Ukulele Safari - Aquila-Saiten - Video

Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.07.07
Beiträge
23.623
Kekse
105.019
Ort
So südlich
Hoffentlich ist das hier als Videolink in der richtigen Abteilung, sonst bitte verschieben.

Hier ist ein schönes Video aus der Serie "Ukulele-Safari" über die Herstellung von Darmsaiten in alter Handwerkstradition bei Aquila, die auch die NylGut-Saiten herstellen. Interessant auch, dass fast alle bekannten Saitenhersteller aus einer Stadt in Italien kommen, die Liste bekannter Namen ist ziemlich lang.

http://www.youtube.com/watch?v=2_Cwe_pz0Uo

Aquila ist übrigens nicht in der Erdbebenstadt L'Aquila angesiedelt, sondern in Norditalien.

Banjo
 
Eigenschaft
 
Hier ist ein schönes Video aus der Serie "Ukulele-Safari" über die Herstellung von Darmsaiten in alter Handwerkstradition bei Aquila, die auch die NylGut-Saiten herstellen.
Klasse, das ganze Ambiente etc. :great:

Interessant auch, dass fast alle bekannten Saitenhersteller aus einer Stadt in Italien kommen, die Liste bekannter Namen ist ziemlich lang.
Stimmt, auch amerikanische Hersteller wie D'Addario haben iher Wurzeln in Italien:
http://de.wikipedia.org/wiki/D'Addario


Hoffentlich ist das hier als Videolink in der richtigen Abteilung, sonst bitte verschieben.
Schwierig, ich finde es hier auch besser, weil die Ukulele-Spieler das unter "Zubehör/Saiten" nicht entdecken.
 
Hey danke für den Link! Sehr interessantes Video!
 
Der "Dicke" im Video mit Pferdeschwanz und dem ganz "geschmackvollen" Hawaii Hemd ist Maik, Betreiber vom Shop www.ukulele24.de. Mal als Info, damit ihr auch mal die Menschen hinter den Internet-Shops kennenlernt. :) Er ist übrigends ein recht guter Ukulele Spieler und manchmal auch auf ausländischen Ukuleletreffen zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben