Ukulele stimmen mit Hilfe von A-Gitarre

  • Ersteller DaLonStyliciouz
  • Erstellt am
D
DaLonStyliciouz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
10.05.05
Beiträge
23
Kekse
0
guten tag! wie der thread titel schon sagt, möchte ich fragen ob es möglich ist meine ukulele mit hilfe meiner acoustic gitarre zu stimmen......wie ich mir das vorstelle?

also wenn ich zum beispiel eine bestimmte saite auf der uku stimmen will, möcht ich vorher hören wie dieser ton auf der acoustic gitarre sich anhört.....

sprich: wenn ich zum beispiel die erste saite stimmen will.....muss ich bei der acoustic gitarre auf der E saite, den siebten bund spielen, oder so.....

hoffe ihr verstht was ich meine.....ich hab leider kein stimmgerät, deswegn versuche ich es auf die komplizierte art und weise....

und stimmt, wenn man auf dieser beatles seite (let it be beatles uku):
http://www.beatlesite.info/rick/beatlesite/letitbe.shtml
tune on drück, dann spielt der die klänge an...soll ich die nach diesem raster stimmen, die uku???
 
Eigenschaft
 
es ist ganz einfach:
da der Tonabstand bei der Gitarre (untere 4 Saiten) gleich ist und lediglich die oberste Saite der Ukulele oktaviert ist.

Das heisst für Ukulele ADF#H:
g-h-e Saite im 7. Bund = D-F#-H auf der Ukulele
hohe e Saite im 5. Bund = A auf der ukulele!

feddich

aber warscheinlich hast du das in den letzten 2 Monaten selber herausbekommen!!!

Maik
 
muahahaha! geiler schlusssatz! :great:
aber trotzdem danke!!!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben