Ultimative Zerre?

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
marctallica
marctallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
26.09.11
Beiträge
280
Kekse
262
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Welt!

Seit längerem durchstöber ich das Internet und suche die Antwort auf meine Frage, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden und erhoffe mir hier eine Antwort zu bekommen.

Ich muss das ganze leider etwas ausführlicher schreiben damit ich mein Problem schildern kann^^.

Ich glaube jeder Gitarrist kennt das Problem das wenn er auf einem Wettbewerb oder einem Gig mit mehreren Bands ist, man sich meistens den Amp und Box teilt. Was aber wenn man ein Gitarrist ist der viele verschiedene Effekte besitzt und z.B von einem High Gain Sound direkt zu einem Clean Sound mit Hall,Chorus und Delay wechseln will? Ok klar entweder Multi Effekt oder einzelne Tretminen und nen Loop Switcher. So gemacht und getan...auf meinem Board befinden sich alle meine Effekte. Problem nur, wie schalte ich jetzt meinen amp? Mein Octaswitch Loop Switcher hat 2 klinken Ausgänge um den Verstärker auch zu schalten. Leider spielt mein Verstärker nicht mit und hat sowas nicht.

Momentan ist meine Lösung das ich in meiner Effekt Kette einen Fulltone OCD und einen Amt M2. Beide sind(wie alles auf meinem Board) vor den Amp geschaltet also nicht im Effekt Loop des Amps.
Damit spiele ich über einen cleanen Marshall Modefour und ich muss sagen das klingt eigentlich ziemlich fett. Da beide Overdrive Pedale sehr nach Purem Amp klingen. Aber mir reicht das noch nicht!

Jetzt zu meiner Frage!
Kennt jemand einen Verzerrer, den man vor einen cleanen Verstärker hängt und der sehr natürlich nach Amp klingt und nicht nur zerrt? Der schiebt und drückt und wirklich Spaß macht?

Ich bedanke mich schonmal fürs lesen!
Entschuldige mich für die Rechtschreibung und für den vielen text^^

Lg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich weiß leider nicht ob ich bei deiner Frage ganz mitkomme.

Suchst du einen Bodenpreamp?

Greats

Grato
 
Ich hab's so verstanden, dass er ein Zerrpedal sucht, welches sich ziemlich amplike verhält.

Mein Vorschlag hierfür: Zvex - Box of Rock
 
Hi,

in Sachen Marshall-Zerre finde ich den Radial Plexitube bisher am besten/Amp-ähnlichsten. Teuer, aber das sind die meisten Pedale, die sowas gut können, siehe Box Of Rock. Oder das hier:


Eine günstigere Lösung ist der Boss Power Stack - natürlich Geschmackssache, aber vielleicht trifft es den Deinen ja. Auch der Marshall Guv'nor 2 ist für meine Ohren nicht zu verachten, gerade wenn es etwas günstiger sein soll.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wärs Dir aber eigentlich am liebsten, Deinen MF wieder zerren lassen zu können. Dafür brauchst Du eigentlich nur ein Adapter, der einen Carl Martin-Looper mit dem 15-Pin-Sub-D-Anschluss des MF verbindet:

http://www.glab.com.pl/adapter_marshall_en

Kostet ca. 45 €, und Du könntest zumindest 2 oder sogar 4 der Schaltfunktionen automatisieren (je nach Schaltlogik des MF, die ich jetzt nicht im Kopf hab). Von Clean auf Zerre schalten sollte also auf jeden Fall gehen. Ach ja: Chorus, Delay und Hall gehören natürlich in den Einschleifweg, wenn Du die Zerre wieder mit der Amp-Vorstufe machst.

Gruß, bagotrix
 
Ich stehe auf meinen Mesa Boogie V-Twin, aber die Möglichkeiten sind einfach endlos....
 
Jetzt zu meiner Frage!
Kennt jemand einen Verzerrer, den man vor einen cleanen Verstärker hängt und der sehr natürlich nach Amp klingt und nicht nur zerrt? Der schiebt und drückt und wirklich Spaß macht?

Lg

Moin marctallica!

Wenn Du die Gelegenheit hast, probier mal den Suhr Riot, bzw. einen Klon aus, könnte passen.

Gruß

Der Ludolf
 
Der Baldringer Dual Drive wäre für mich die absolut erste Wahl, wenn ich einen cleanen Amp befeuern wollen würde.
Grandios amplike mit vielen zusätzlichen Mod-Möglichkeiten durch den Erbauer.

http://www.baldringer.de/index.php/de/dual-drive

Mfg, WüPi
 
Du musst immer bedenken: Egal welches Pedal du vor den amp hängst, es wird immer klingen wie der Amp, an dem es dran ist. Nur mit einer etwas anderen Note. Ein Baldringer DualDrive vor einem Boogie klingt immernoch wie ein Boogie, ein MI Megalith vor einem Plexi klingt immernoch wie ein Plexi. Es gibt amps, die klingen gut mit Pedalen, es gibt welche, bei denen funktioniert es überhaupt nicht oder nur eingeschränkt.

Was für einen sound suchst du überhaupt?
 
Eigentlich alle hier vorgeschlagenen Produkte machen einen brauchbaren Job. Somit sollte klar sein:

Möglicherweise gibt es für Dich den ultimativen Zerrer, den ultimativen Zerrer für jeden gibt es leider nicht. Es hilft nur, selber probieren.

LG Jörg
 
Würde einen Bender Germanicus Distortion empfehlen! Dieses Pedal baut Michael Bender aus Berlin, limitiert auf 237 Stück, da er in diesen Pedal einen rusischen Germanium-Transistor von 1978 verbaut, von denen er nur 237 Stück auftreiben konnte. Das Pedal gibt es nur bei Kuhlo Guitars in Berlin Kreuzberg, wo man es testen und bestellen kann (ca. 2 Wochen Wartezeit): http://www.kuhloguitars.de/ (E-Mail schreiben).
Ist'n hammergeiles Pedal, klingt nach einen alten aufgeheizten Marshall Röhrenamp. Kostet 240 Euro.

Als Overdrive kann ich guten Gewissens einen Lovepedal Amp 11 empfehlen, ist'n absolut geiles Overdrive, klingt original nach Röhrenamp. Amp 11 & Bender Germanicus ergänzen sich ganz hervorragend!

Alternativ zum Germanicus Distortion kann ich noch das neue XVive Golden Brownie Thomas Blug Signature empfehlen, geht Soundmässig in die gleiche Richtung wie der Germanicus. Kosten nur 58 Euro. Versteht sich ebenfalls hervorragend mit dem Lovepedal Amp 11 ;)

Bender%20Germanicus_b.jpg


XVive%20Golden%20Brownie.jpg


lovepedal-amp-eleven-641722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben