Hotone cybery Loop-Switcher - Kanal und FX-Loop (Um-)Schaltung?

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi leute,

da ich vom helix nun wieder auf analoge technik umsteige gibts ein neues pedalboard.

Dazu will ich unbedingt einen Loop Switcher auf dem ich vorher eingespeicherte Presets mit einem Tastendruck umschalten kann.

Wichtig:

- er muss amp Kanal umschalten können (clean/distortion)
- er muss effekte im Fx Loop des Amps schalten können


Nun hatte ich erst den FXl8 von Harley Benton im Auge, dann fand ich jedoch den Hotone Cybery zum gleichen Preis. Die einfache Einstellungen via App finde ich genial.

Allerdings weis ich nicht ob ich mit diesem auch effekte im FXLoop positionieren kann. Dafür müsste das Gerät ja mindestens einen zweiten Loop haben.
Kann das der Cybery? Jemand Erfahrung?


(Sry wegen Rechtschreibung. Schreibe schnell von Handy aus:redface:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HB hat doch wohl 2 Loops mit je 4 Out- und Inputs, der Hotone nur 1, insofern musst du wohl das HB nehmen.
 
Zu blöd. Das Hb ist zu breit für mein Pedalboard und für so ziemlich jeden pedaltrain
 
Habe ein Cybery. Was du meinst ist Loop Splitting. Dafür sind 4 loops einfach zu wenig, außer du hast kaum Pedale vor deinem Amp. Bzw. hat das FX8L ja theoretisch zwei unabhängige Looper.
Ich habe das Problem mit dem Cybery gelöst in dem ich einfach von G-Lab so einen Midi 2 Loop genommen habe. Der wird via midi vom Cybery gesteuert und ist nur für die Effekte im FX Loop zuständig.
Die App fürs Cybery war auch meine Kaufentscheidung, aber langsam bereue ich es das man im Presetmodus nur 4 Presets pro Bank hat: das nervt!
 
Hat sich erledigt. Hab ein moen 8 jr. Top und mehr loops als das cybery.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben