Ultralite Mission Control VX 2 oder Daslight DVC3? ODer doch was anderes?

  • Ersteller konradschubert
  • Erstellt am
K
konradschubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
12.10.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich habe auf Ebay ein Angebot gefunden von einer Ultralite Mission Control VX 2 für 200Euro.Ich habe im Moment in Benutzung ein Interface von Daslight das DVC 3.Ich will aber eigendlich auf was umsteigen was ich in der Hand habe und nicht am Computer Bedine.Nach Midi Controllern habe ich schon ausschau gehalten aber da finde ich nix vernünftiges.....Und da mein Buge nicht als so hoch ist bin ich auf die Ultralite Mission Control VX 2 gestoßen und habe gedacht das wäre doch genau das ding was ich will.Aber ich habe leider in manchen Foren schlechtes über das Pult gelesen und es gibt auch leider keine Anleitung zum Pult :-/ Ich habe im Moment 4 LED Pars,2 Moving Heads,1 Strobe,2 LED Bars und wenn mal ein Event ist auch mal 24 LED Pars und 4 Moving Heads.Ich benutze für den Strobe gerne Flash Tasten und auch manchmal für die Moving Heads.Für die LEDs gerne einen Farbverlauf der ruhig aber auch mal schnell sein kann. Ansonsten müssen mehrere Szenen gleichzeitig abgespielt werden können oder zumindest getrennt.Natürlich dürfen schönen langsame aber auch schnelle Fahrten für die Moving Heads nicht fehlen wo man aber auch mal schnell variabel einen Strobe oder so reinmachen kann.Und noch zum guten Schluss muss dies natürlich gut im Liveset umgesetzt werden können.Das heißt das man die Knöpfe variabel belegen kann......So wenn sich einer mit der Ultralite Mission Controll VX 2 auskennt und weiß ob diese Sachen möglich sind oder nicht dann bitte teile es mir eben mit.
Das wäre echt sehr sehr super :)

Grüße Konrad
 
Eigenschaft
 
Hallo Konrad,

die Mission Control Pulte waren schon nette Teile. Aber der Lüfter arbeitet nicht gerade lautlos, die Teile sind relativ schwer und das Multirad hat gerne mal einen weg nach so vielen Jahren...die Teile sind ja schon relativ alt.

Ersatzteile gibt es von Ultralite höchstens mit Glück! Also wenn möglich mal vorher die Finger dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben