Um welches ESP Modell handelt es sich?

  • Ersteller Baque288
  • Erstellt am
B
Baque288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.09.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erstmal.
Ich besitze seit heute eine gebrauchte ESP Horizon. Da mir der Verkäufer leider keine genaueren Auskünfte über das Modell geben konnte bin ich seit Stunden am rätseln um welches Modell es sich hier genau handelt. ESP Horizon ist klar, steht ja drauf... Die Gitarre sieht an für sich genau so aus wie das ESP Horizon III Modell: http://www.espguitars.co.uk/guitars-esp-horizon3std.html
Allerdings befindet ein schräg eingepasster Single-Coil an der Halsposition (vgl. Bild) und die Inlays sind anstatt kleiner Quadrate (siehe Bild) Punkte. Die Gitarre ist Dunkelgrün, die Potis und das Floys Rose sind golden.
Ich suche jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit, stoße allerdings immer nur auf die Horizon III. Eine Esp mit den eben genannten Unterschieden finde ich einfach nicht. Ist das irgend eine Sonderausführung?? Wenn ja wäre super wenn mir jemand die genau Modell-Bezeichnung nennen könnte.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hast du die von Ebay? Genau die Gitarre hatte ich da nämlich mal gesehen.

Du hast eine Horizon ausn 90ern. Würde auf Mitte der 90er schätzen, da die Ende der 90er fast nur noch 2 Hums anstatt HS (so wie bei dir) eingebaut hatten.

Hab selbst eine M2 Deluxe von 93-95 denke ich(auch mit schrägem SC), ist ne 1a Gitarre, denke deine spielt da auf jeden Fall in derselben Liga.

Genaues Modell kann ich dir leider nicht sagen.


Grüße
 
Naja, Bilder wären toll gewesen..
Ich hab jetzt kein Modell gefunden welches deiner genauen Vorstellung entspricht, aber die hier hab ich gefunden. Passt zumindest etwas zu deiner Beschreibung:
espHorizonCustom1.jpg
Das ist aber laut Bildquelle eine Customgitarre

Die Horizon I hat(te) einen SingleCoil, aber dieser ist nicht schräg eingepasst.
239959-600x220.jpg

Die Custom Shop Gitarren kannst du gut an der Seriennummer und auch an dem Logo auf der Rückseite des Headstock erkennen:
signed_rv350al_5.jpg

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen
 
Vielen Dank für die Antwort. Hab sie nicht von Ebay habe sie meinem Chef abgekauft. Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Antwort. Die Gitarre auf dem ersten Bild ist es, nur in Grün. Steht bei der Beschreibung zufällig die genaue Bezeichnung?
 
Das ist eine ganz normale Horizon Deluxe. Sollte von 92 sein. Da ist nichts Custom. Reines Standardmodell. Wenn du den Hals abbaust sollte da vielleicht ein Datum mit Bleistift aufgemalt sein am Halsfuß. Ich hatte genau das gleiche Modell nur in schwarz. War ein tolles Ding, aber eben nicht mehr mein Ding.
 

Anhänge

  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    192 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben