Umbau 760 in 122 sinnvoll

  • Ersteller dermonty
  • Erstellt am
dermonty
dermonty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.23
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Berlin
Ist es möglich/macht es Sinn bzw wie groß ist der Aufwand ein Leslie 760 in ein 122er zu verwandeln? Damit meine ich hauptsächlich, einen Röhrenamp des 122ers einzubauen.
 
Eigenschaft
 
So ein Umbau ist mit etwas Aufwand verbunden. Erstmal brauchst Du eine passive Frequenzweiche und einen 16Ohm Jensen Bass-Speaker (gibt's alles bei Michael Ansorge), weil die Weiche im 760er aktiv ist und der 760er Bass-Speaker 4 Ohm hat. Und dann halt noch einen 122er oder 147er Amp. Alternativ könntest Du auch den Organ Amp vom Reußenzehn nehmen und die Slow/Fast Umschaltung aus dem 760er weiterverwenden.
 
naja hab mir schon gedacht, dass das alles zu aufwändig ist. Mit dem Reußenzehn ist sicherlich ne feine Sache aber WOW für 1000EUR keine Alternative. Die für mich sinnvollere Alternative wäre, sich für das Geld ein echtes 122er zu kaufen, da ich es eher authentisch mag. Kann man eigentlich nach installation des Reußenzehnamps Hammond und Leslie noch mit Lesliekabel verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nach installation des Reußenzehnamps Hammond und Leslie noch mit Lesliekabel verbinden?

Für die Steuerung slow/fast durch den Halfmoonswitch ja, falls an der Orgel ein entsprechendes Connector Kit verbaut ist Für das Tonsignal nein. Das muss man halt am Orgel Preamp GG abgreifen. Ist keine große Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben