cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Hallo liebe Gitarreros,
nun hab ich mich als Gelegenheitsgitarrist mal zu euch verlaufen
.
Die gleiche Post hab ich im Tele-User-Thread bereits veröffentlicht, ein User verwies mich auf dieses Unterforum. Folgendes:
Ich bin Besitzer einer ca. 1990 Squire-Tele, die ich eigentlich mag. Form, Spielgefühl,... liegt mir sehr (und als Bassist macht mir auch das Gewicht nicht so viel aus
). Mir fehlt bei dem Instrument nur ein wenig WUMM, wenn ich mal ein par Powerchords so richtig braten will. Vornehmlich spiele ich aber eher Blues oder Funk-Sounds.
Fest steht, dass die Guitarre überholt wird und zumindest der 4-Wege Schalter eingebaut werden soll, jetzt kommt mein heutiger
***** GAS - ANFALL *****
Diskussionsthema:
Bringt es was bei meiner ca. 1990 Squire-Tele einen der Singelcoils (Steg)durch einen splittbaren Hubucker im SC-Format zu ersetzen und dann einen 5-Wege Schalter einzubauen - welcher PU macht Sinn - was kostet der,...???
1 SC Hals
2 beide PUs als SC
3 beide PUs als "Pseudo-Hubucker - 4 Wege Schalter artig"
4 hinterer PU als SC
5 hinterer PU als Humbucker
GEHT DAS überhaupt ?
Fragen über Fragen - liebe Experten Helft mir!!
Grüße von Cello und Bass
nun hab ich mich als Gelegenheitsgitarrist mal zu euch verlaufen
Die gleiche Post hab ich im Tele-User-Thread bereits veröffentlicht, ein User verwies mich auf dieses Unterforum. Folgendes:
Ich bin Besitzer einer ca. 1990 Squire-Tele, die ich eigentlich mag. Form, Spielgefühl,... liegt mir sehr (und als Bassist macht mir auch das Gewicht nicht so viel aus
Fest steht, dass die Guitarre überholt wird und zumindest der 4-Wege Schalter eingebaut werden soll, jetzt kommt mein heutiger
***** GAS - ANFALL *****
Diskussionsthema:
Bringt es was bei meiner ca. 1990 Squire-Tele einen der Singelcoils (Steg)durch einen splittbaren Hubucker im SC-Format zu ersetzen und dann einen 5-Wege Schalter einzubauen - welcher PU macht Sinn - was kostet der,...???
1 SC Hals
2 beide PUs als SC
3 beide PUs als "Pseudo-Hubucker - 4 Wege Schalter artig"
4 hinterer PU als SC
5 hinterer PU als Humbucker
GEHT DAS überhaupt ?
Fragen über Fragen - liebe Experten Helft mir!!
Grüße von Cello und Bass
- Eigenschaft