Umbau eines Roland Cube 30

  • Ersteller oldiefan
  • Erstellt am
O
oldiefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte an meinem Roland Cube 30 die Buchse "Recording Out / Phones" so umbauen, dass der Lautsprecher nicht mehr abgeschaltet wird, wenn ich den Combo über diese Buchse an eine PA anschließe. Weiß jemand, wie das geht? Von Roland habe ich nur die Antwort bekommen, dass das geht, dass man zu Modifikationen aber keine Auskunft gibt.
 
Eigenschaft
 
An der Klinkenbuchse ist bestimmt nur ein Schalter, der dann das Signal für den Speaker ausschaltet sobald ein Kabel eingesteckt wird. Ohne den AMP zu sehen oder einen Schaltplan kann ich dir aber auch nicht genau sagen was zu tun ist.

Sammy
 
Ich möchte an meinem Roland Cube 30 die Buchse "Recording Out / Phones" so umbauen, dass der Lautsprecher nicht mehr abgeschaltet wird, wenn ich den Combo über diese Buchse an eine PA anschließe. Weiß jemand, wie das geht? Von Roland habe ich nur die Antwort bekommen, dass das geht, dass man zu Modifikationen aber keine Auskunft gibt.

Dann gib in zu Roland, die sollen das für Dich erledigen.....klar kostet das auch was! Aber damit musst Du leben.

ohne Vorkenntnisse solltest Du die Finger von solchen Sachen lassen.
 
Okay, ich versuch's zunächst mal mit sammys Tipp, falls ich dabei Schwierigkeiten auf mich zukommen sehe, gebe ich den Combo zwar nicht zu Roland, aber in eine Fachwerkstatt.
 
Okay, ich versuch's zunächst mal mit sammys Tipp, falls ich dabei Schwierigkeiten auf mich zukommen sehe, gebe ich den Combo zwar nicht zu Roland, aber in eine Fachwerkstatt.
Viel Spaß. Die - übrigens in geschlossener Bauweise gefertigte - Eingangsbuchse ist auf der oberen, schmalen Platine aufgelötet. Wenn Du nicht absolut versiert im Umgang mit der Lötstation bist, kannst Du Dir eine Menge versauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben