Umbau fretless zu fretted

  • Ersteller alloa1234
  • Erstellt am
Hoppla, ihr habt natürlich recht.
Die fanned frets haben eigentlich nix mit der temperierten Stimmung zu tun, habe das in der Eile mit anderen "alternativen Bundierungen" in einen Topf geschmissen.
Tut mit leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe...:redface:
 
Ich dachte immer, dass Gitarre und Bass wohl temperiert sind?
 
Ich dachte immer, dass Gitarre und Bass wohl temperiert sind?

mit Bünden: JA!

Genau so wie ein Klavier auf eine "einigermaßen gleichmäßige" also "wohl temperierte" für alle Tonarten mögliche Stimmung gebracht.

Der Dude hat mich nur ins Grübeln gebracht - der schreibt doch sonst keinen Quatsch ;)...

Grüße Cello und Bass

[frettless vor ever - oder noch bässer Cello und Kontrabass - könnte ich den nur spielen ;-(]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben