[Umbau] Jackson DXMG

Eine Maserung gewinnt am besten mit leuchtenden Beizen und einer Klarlackversiegung Tiefe.
Verspreche Dir mal nicht zuviel von Wachs- oder Öloberflächen. Probier es lieber an einem Stück Holz aus. Wachse und Öl dringen tief ein und sind mit viel Aufwand nur zu entfernen, falls das Ergebnis nicht gefällt.
 
Hi Leute.

So die Gitarre ist endlich fertig.:D

Das Ölen mit dem Hartwachsöl von Osmo hat super geklappt. Habe es in dünnen Schichten mit nem Lappen aufgetragen, hat zwar etwas gedauert aber dafür sieht es jetzt sehr gut aus und fühlt sich auch toll an. Auch wurde die Maserung angefeuert.

Jetzt muss ich die Gitarre nur noch ein wenig polieren und reinigen, dann kann ich enlich spielen.:)

Im Anhang sind die Fotos, die letzten beiden wurden mit Blitz gemacht.

MfG
 

Anhänge

  • SDC14144.jpg
    SDC14144.jpg
    166 KB · Aufrufe: 81
  • SDC14150.jpg
    SDC14150.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 93
  • SDC14153.jpg
    SDC14153.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 97
  • SDC14143.jpg
    SDC14143.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 90
  • SDC14149.jpg
    SDC14149.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 89
schaut gut aus !! :great:
 
Jetzt muss ich die Gitarre nur noch ein wenig polieren und reinigen, dann kann ich enlich spielen

Ist das Öl denn schon komplett ausgehärtet?
Da von Osmo kenne ich nicht. Ist es ein Hartöl mit bestimmten Trocknungszeiten?

Weil sonst beim Polieren was unschönes passieren könnte... Lieber geduldig sein :)

Sieht aber schon gut aus.
 
Danke.:great:

Das Hartwachsöl von Osmo ist eigentlich für Fußböden oder Arbeitsplatten gedacht und somit ziemlich strapazierfähig. Empfohlen wird eine Trocknungszeit von 8-10 Stunden, meine trocknet mittlerweile 4 Tage, das sollte genügen. :D

MfG
 
Empfohlen wird eine Trocknungszeit von 8-10 Stunden, meine trocknet mittlerweile 4 Tage, das sollte genügen.

Hast Recht. Aber Du bist auch einer, der den Mindestzeiten in der Herstellerangabe nicht (mehr) traut, oder? ;)

Grüsse
 
Naja, wenn man soviel Zeit in die Gitarre investiert hat will man es vor allem nicht am Ende versauen.:)

So sah die Gitarre übrigens vorher aus(Bild 1). Hatte einige relativ tiefe Kratzer und Dellen. Die Potiknöpfe waren noch vom Vorbesitzer pink angemalt und später wieder abgeschliffen worden, hab ich allerdings wieder ausgetauscht.
Ansonsten den Rest ordentlich geputzt. Muss das Griffbrett noch ölen, dann kommen harte Federn rein und 13er Saiten drauf. :great:

MfG
 

Anhänge

  • body.jpg
    body.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 109
Wow,, sieht wesentlich besser als vorher aus:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben