Umbau meinner Strat (Höhner Sl 1009)

  • Ersteller _Rasmus_
  • Erstellt am
_Rasmus_
_Rasmus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.01.09
Beiträge
75
Kekse
78
Ort
Bielefeld
Habe heute bei einem Umzug mitgeholfen und konnte zu meinem glück eine alte (baujahr 1991) Strat von Höhner ergattern. Wie ihr auf den fotos seht ist sie nicht besonders schick:D:D eigentlich bin ich ja sowieso mehr der LP-Fan.
Naja mal schauen was sich aus dem Baby rausholen lässt:great: habe ja ferien und werde mich mal an meine werkbank setzten und sie ein bisschen aufpolieren. Neuigkeiten und fotos gibt es in den nächsten tagen in diesem thread:)
Viel spaß beim zuschauen^^

LG Rasmus

PS: Hier die ersten Fotos

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=292807437&albumID=993701&imageID=12461485

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=292807437&albumID=993701&imageID=12461486

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=292807437&albumID=993701&imageID=12461487

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=292807437&albumID=993701&imageID=12461488
 
Eigenschaft
 
Hi,

kannst du die Bilder woanders hosten? Myspace ist keine ideale Lösung.
 
Hi,

kannst du die Bilder woanders hosten? Myspace ist keine ideale Lösung.

dito
myspace ist böööööse :rolleyes:

Ich muss da jedes mal an diese video von dem myspace süchtigen kind denken xD
schon alleine deswegen melde ich mich da nicht an.

ja, wäre schön wenn du die fotos hier als anhang hochlädst.
Würde sie gerne sehen ohne die hölle betreten zu müssen
 
Entschuldigung kenne mich hier mit den technischen gegebenheiten im board noch nicht so aus:D
Werde sie jetzt nochmal im anhang hochladen.
 

Anhänge

  • Bild 067.jpg
    Bild 067.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 235
  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 234
  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 203
Ich beschloss gestern den korpus abzuschleifen und evtl. neu zu lackieren. das steht aber noch nicht fest.
Aber das hässliche blau musste auf jeden fall weg!
Also schnappte ich mir die gitarre baute sie auseinander und fing an den korpus abzuschleiffen, was sich jedoch als sehr schwierig und anstrengend erwieß. da die gitarre fogendermaßen lackiert war:
farbe - grundierung - klarlack.:bad::gruebel:
Nun denn nach 3 stunden schleifarbeit kann man den rohdiamanten präsentieren. er wird heute noch einmal geschliffen, aber mit weit feinerem schleifpapier und nicht mehr mit maschine sondern per hand. Bilder in Zeitabfolge im Anhang.

PS: für tipps und anregungen bin ich gerne zu haben! besonders später bei den fragen der elektrik=) weiß nämlich noch nicht ob ich die 3 billig-singlecoils da drin lassen will:D:D
 

Anhänge

  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 231
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 224
  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 080.jpg
    Bild 080.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 227
Hohner das heißt Hohner nicht Höhner!!!!!

Das ist eine Marlin bei Hohner, 90er Jahre kann hinkommen, Waren allerdings nicht besopnders gute Gitarren. Es gab Marlin by Hohner und Rockwood by Hohner, ales Billiggitarren. Die einzig Guten waren aus der Profesionell Serie.

Bin trotzdem mal gespannt wie es aussieht:great::great:
 
Ach ja, die Mechaniken würde ich baldmöglichst rausschmeissen, die taugen nichts.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Stimmknöpfe sogar aus Plastik.
Die Single Coils................müsstest Du einfach mal anhören. Hohner hat in dieser Zeit alles mögliche in seinen Gitarren verbaut. Vielleicht hast Du ja Glück und hast einen Satz gut klingender PU`s erwischt.
Ich hatte auch schon eine solche Hohner/Marlin, allerdings war die Kopfplatte noch die einer Marlin. Die wurden geändert nachdem Hohner die Firma Marlin runtergewirtschaftet hat und dann die Firma Rockwood übernommen hat. Das waren dann die Rockwood bei Hohner, aber Finger weg von denen!!
Bei meiner Marlin/Hohner waren die PU`s sogar gar nicht so übel und das Holz vom Body war dreiteilige Esche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben