umbau -> splittbare tonabnehmer mit 2 volume-potis?

  • Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
obigrobi
obigrobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
17.06.04
Beiträge
535
Kekse
3.592
Ort
Magdeburg
hallo!

undzwar mache ich mir momentan gedanken wie ich meine gitarre (die momentan noch nicht mal angekommen ist :D) verkabeln soll.

momentan sind 2 humbucker drin (2 adrige) mit 2 volume potis und einem tone poti
ich habe aber 4 adrige als ersatz für die jetzigen und will diese dann auch splitten können.
brauche ich dann auch 2 push-pull volume-potis? oder reicht da einer über den dann beide gesplittet werden?
 
Eigenschaft
 
das is wohl geschmacksache, technisch reicht einer um beide zu splitten, aber fürn 10er mehr kannst du sie getrennt splitten und hast mehr variation...
 
ok mehr wollt ich gar nicht wissen :) dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben