Umfrage: Welche Effekte gefallen euch am besten?

  • Ersteller CyrusEx
  • Erstellt am
CyrusEx
CyrusEx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
17.07.06
Beiträge
20
Kekse
143
Ort
Ravensburg
Tach Leute, einfach mal ne kleine Umfrage zum Thema Effekte (vor allem an die, die Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern haben):

Welche gefallen euch am besten? (Also Art, Hersteller, und warum von diesem Hersteller)

Will einfach mal euren Geschmack wissen...
und vllt den ein oder anderen mal testen.


Falls so nen Thread schon gibt, bitte löschen (hab aber über die suchfunktion nix gefunden, dashalb is das denk ich ok).

Gruß
Jo

edit: Also, es gelten alle Tretminen, Pedals, auch Multieffektboards (dann halt angeben welcher Effekt genau :) ), also einfach alles eigentlich, außer Effekte, die schon in nem Amp drin sind...
 
Eigenschaft
 
Wenn Distortion/Overdrive auch noch dazuzählt, dann nenne ich mal mein Digitech Black 13. Holt gute Sounds aus meiner Ibanez GRG und dem Spider II.

Effekte brauch ich nicht Großartig.
 
mir gefällt mein dunlop crybaby gcb95 besonders gut, kann ich nur jeden empfehlen

mfg
 
Ich steh tierisch auf mein Metal Muff von Electro Harmonix, des Teil hat einfach am meisten aus meienr Combo raus geholt.
 
Schwarzblut schrieb:
Ich steh tierisch auf mein Metal Muff von Electro Harmonix, des Teil hat einfach am meisten aus meienr Combo raus geholt.

Hi
Passt zwar nicht zum Thread aber könntest du Soundfiles hochladen, oder mir per PM schicken?

Also mir gefallen EHX und Dunlop recht gut!:D
 
dunlop cry baby ist das geilste ding der welt. ansonsten noch einen warmen distortionsound von marhall- bluesbraker.
 
Hier meine Lieblingseffekte:

Ibanez Tube Screamer
Boss SD-1 SuperOverdrive
Dunlop 95Q WahWah
AMT Tube Platinum (bestes HiGain Pedal das ich kenne!)
Line6 POD XT Live (v.a. die Marshall Simulationen und die Analog Delays, benutze z.Zt. das Teil live ausschlielich!)

Ciao!
 
Meine zur Zeit Lieblingseffekte sind...

Marshall ED-the Compressor
Ibanez Weeping Demon.....felxibel wie ein flummi:great: :great:
Und Marshall Jackhammer:D

Generell ist jedoch mein Absoluter Favorit jegliches Pedal in Form eines Delays,..:D

Wer das mal erfunden hat vielen Dank

;MFG:great:
 
Meine Lieblingseffekte sind aktuell mein Digitech Grunge (schön vielseitig und druckvoller Sound) und mein TS7. Und für Pickings das Boss CE5. Ganz festlegen geht nicht ;)
 
Mein Lieblingseffekt ist der Phaser aus meinem G-Major! Warum? Weil es so ist!
 
boss dd-20
 
Line 6 DL4 ;)
 
stoepsel schrieb:
Meine Lieblingseffekte sind aktuell mein Digitech Grunge (schön vielseitig und druckvoller Sound)
haben wir dasslebe pedal? aus meinem kann ich nur ein bis zwei metalbretter rausholen. (steht noch immer gerne für 30€ + versand zum verkauf)

Mein Lieblingseffekt ist das EH English Muff'n (Overdrive). Das ist einfach ein (meiner meinung nach) flexibler röhren-overdrive.
 
Digitech Whammy
Big Muff (<- hab ich leider noch net ^^)

meine favs
 
guitarwhore schrieb:
Hier meine Lieblingseffekte:

Ibanez Tube Screamer
Boss SD-1 SuperOverdrive
Dunlop 95Q WahWah
AMT Tube Platinum (bestes HiGain Pedal das ich kenne!)

Ciao,
A.

das amt ding weg und n big muff hin und das ist genau meine liste :great:
 
Meine Lieblingseffekte sind:
Chorus - Electro Harmonix Small Clone
Phaser - Electro Harmonix Bad Stone( nein, nicht der Small Stone)
Distortion - Boss DS-1
Flanger - Electro Harmonix Electric Mistress
Fuzz - Electro Harmonix Big Muff Pi
Wah - Jim Dunlop CryBaby WahWah
Reverb - Holy Grail (hab ich noch nicht)

Wie vielleicht auffällt, steh ich auf EHX. Die haben echt ne gute Auswahl und hochwertige Effektgeräte zu recht erschwinglichen Preisen.
 
kamykaze schrieb:
das amt ding weg und n big muff hin und das ist genau meine liste :great:

Endlich mal einer, der das 95Q Wah kennt!:)
Mich wundert`s warum sich so viele mit diesen Wah-Schaltern quälen...;)
 
Hi! Ich möchte mir nen Tube-Screamer zulegen, am liebsten den Ibanez TS-808, nur wie ihr vielleicht wisst schweineteuer. Kennt jemand preisgünstigere Alternativen dazu oder vergleichbar ähnlich "gute" Geräte? Danke im Voraus
 
meine fav effekte sind:
Digitech Synth Wha
Digitech Turbo Flanger
Digitech Black 13 (besitze ich leider noch nicht)
Digitech Grunge
Digitech Metal Master
Digitech Hot Head
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben