Umfrage: Welche Tomfelle habt Ihr??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Remo PS 4 auf den toms
Remo PS 3 BD
Remo Emperor X auf der snear
 
Kolle schrieb:
Remo PS 4 auf den toms
Remo PS 3 BD
Remo Emperor X auf der snear

üüüüäähh??!!
PowerStroke 4 auf den Toms??!
Das ist jawohl ultrascheiße oder?
Da hört man doch nur noch einen total dumpfen Ton...:screwy:
 
Remo Ambassador coated natürlich.....das einzig wahre......es gibt zwar noch was besseres,aber bin ein armer Rocker.
 
Toms: Evans Genera G2 clear
Bd: Evans Emad clear
Snare: Evans Genera G2 coates

Die sind super! hätte aber lieber alle coated (außer bd)!

Greetz
IC
 
loli.. schrieb:
üüüüäähh??!!
PowerStroke 4 auf den Toms??!
Das ist jawohl ultrascheiße oder?
Da hört man doch nur noch einen total dumpfen Ton...:screwy:

stell dir mal vor das ich nicht die scheiß obertöne haben möchte :screwy: .
weil sich das bei metal so scheiße anhört .
und auserdem kommt bei meiner floor tom immer so ein geiler bass raus :D

und was bringt mir das wenn ich PS3 drauf tuhe und dann noch die dämpfe ?


esgibt leute die mögen das , vieleicht spielste ja jezz , was ich eigendlich richtig geil finde
 
Nö ich spiele Rock/Metal :rolleyes:
Aber komm das klingt doch soowas von dumpf das is doch nich mehr schön:screwy:

EDIT: Es heißt Jazz soviel Respekt der Musik gegenüber muss sein:evil:
 
Snare: Evans genera hd dry coated / RMV Resonant Snare clear
Toms: RMV duo classic clear / RMV original clear
BD: RMV Avant duo clear / RMV Avant single coated mit Loch

Finde die RMV Felle, vor allem die duo classic auf den Toms, extrem gut. Hatte schon vorher die Erfahrung bei meinem alten Set gemacht. Nebenbei sind die auch noch günstiger als vergleichbare Remo/Evans Felle.
 
BD Reso: Ambassador Coated
BD Batter: Powerstroke 3 Clear mit 4" Falam
SN Reso: Ambassador Hazy
SN Batter: CS Dot Coated
TT Reso: Ambassador Clear
TT Batter: Emperor Clear

Vorzüglich und kannste su gut wie alles mit spielen.Auf meiner Zweitsnare spiel ich allerdings Evans 300Hazy als Reso und Evans Genera HD Dry Coated als Batter...klingt beeindruckend aber für richtiges heavy hitting is das nix...schade
 
Schlagfelle: EVANS Genera G2
Reso: EVANS Genera G1
 
Toms:
meistens einschichtige weiß coated, selten klare 2lagig nicht verklebte als Schlagfelle, einlagige klar (oder schwarz) als Resos. Tiefe Toms selten mit ganz wenig Gaffa gedämpft.

Snare
Meistens einlagig weiß coated, selten mal ein Powerstoke3.
Beide ohne zusätzliche Dämpfung

Auf der BD ein einlagiges DW mit aufgesprühtem Coatingring und Fallam Slam, einlagiges mit 6" Loch als Reso. Leichte Dämpfung mit einem DO Kissen.

Stimmung generell: Faltenwurf rausgedeht und dann noch etwas straffer, Reso ganz wenig tiefer als das Schlagfell.

Snare: große, tiefe Snares: bretthart bis kurz vor dem Abwürgen der Trommel, kleine flache Snares funky hoch aber mit zwei Stimmschrauben etwas "Bauch" in den Sound gedreht.

Musik: Rock bis Metal

Grüße

Bob
 
Interessant, wie viele Leute auf die Frage nach den Tomfellen Ihre Snare- und Bassdrumfelle aufzählen.

Ich für meinen Teil spiel die durchsichtigen Plastikfelle mit den Alureifen ringsum und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, derzeit verwende ich Ambassador Coated als Schlagfelle und Ambassador Clear als Resonanzfelle.
 
@dr_drum: in deiner signatur schreibst du Magnum Econemy aber das heißt Magnum Economy nur so zwischendurch ^^ :screwy:
 
everon schrieb:
@dr_drum: in deiner signatur schreibst du Magnum Econemy aber das heißt Magnum Economy nur so zwischendurch ^^ :screwy:


das werde ich sofort ändern herr lehrer!!!:screwy:
ach ja...bin mir sowieso nich ganz sicher, denn es könnte auch ein magnum standart (oder wie die heißen) sein.....?!?!?!?!?!
 
SD: Remo Ambassador Weiß/coated
Toms: Remo Pin Stripe (klar)
BD:Remo Powerstroke3 mit Remo Doppel Falam Slam
Resofelle: SD und Toms Remo Ambassador (klar)
BD Evans (?) mit Dämpfungsring
 
Toms: Schlag: Evans G2 clear, Reso: G1 clear
Snare: Schlag: Evans G1 coated, Reso: Remo Ambassador clear

Schönen Tag... Z.
 
Im Moment noch die Werksfelle "Made by Remo", die aufm Yamaha-Set drauf waren. Vom Sound her gibts sicher bessere, aber wenn man kaum Kohle hat, um sie ins Set zu investieren, hol ich mir erst was anderes, wenns nicht mehr anders geht.
 
everon schrieb:
@dr_drum: in deiner signatur schreibst du Magnum Econemy aber das heißt Magnum Economy nur so zwischendurch ^^ :screwy:
Ja, steinigt ihn. :p
 
Remo Wheaterking Ambassador white coated als Schlag und Pinstripes als Reso, das auch bei Snares (auch wenns der Thread nich verlangt )
 
Ich mag zwar keine Threads, die nach Monaten wieder rausgekramt werden... Na egal ;)

Aufm Proberaumset (Export) hab ich dieselbe Befellung wie OFFI, nur umgekehrt ;) Also Pinstripes als Schlagfell und Ambassador Coated als Resos.

Auf der Snare ist allerdings ein total vergammeltes (70% des Fells ist mittlerweile BRAUN :screwy: ) Ambassador Coated und irgendein dünnes Pearl-Resofell. Als Schlagfell wollten wir uns evtl ein Emperor-X oder ein CS Black Dot holen, mal schaun.

Ist das nicht etwas ungewöhnlich, Pinstripes als Reso? Wie klingt das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben