Umhängekeyboards

  • Ersteller InfiniteDarkness
  • Erstellt am
Versuch vergeblich n gebrauchtes AX zu bekommen, aber irgentwie... oder bin cih einfach nur zu doof?!? auf ebay gibts die Dinger jedenfalls nicht... oder ich bin blind^^
ich glaube, da wirst du schwierigkeiten haben, da die dinger zB bei ebay für unglaubliche preise weggehen.

hier wurde doch mal n AX-1 gepostet, was, wenn ich mich recht erinnere, für knapp 500 euro weggegangen ist.
die tage stand auch mal n AX-7 bei ebay drin, welches ich spasseshalber beobachtet hab:
der käufer muss sage und schreibe 550 euro dafür hinlegen. sprich: 100 euro über neupreis.

...hätt ich eher gewußt, was für ne tolle kapitalanlage das AX-7 ist, hätt ich mir direkt mehrere gekauft.;)
 
Ich habe mir an ein altes ROLAND Keyboard (ich glaube MKB oder so) zwei Halter für 'nen Gitarrengurt geschraubt und aus 'nem gebogenen Blech mit Holzgriff dran den Griff dazu.
Es gibt doch keyboards wo man seitlich ein griff anschrauben kann? Und der ist dann noch verkabelt so das man die wheels benutzen kann. Ich habe sie irgendwo gesehen weiss aber die marke nicht mehr :confused: .
LG
NightflY
 
Hallo Nightfly,
es gab von Roland ein kleines Keyboard (weiß gerade den Namen nicht ich glaube SH-1 oder so), da konnte man zusätzlich einen Griff mit Mod-Wheel anschließen. Ich habe mir so ein Teil auch 'mal gekauft und ausprobiert. Man hat da noch einen kleinen Button, den man als Sustain-Schalter nutzen kann. Leider sind die Anschlüsse und Werte der Potis nicht abgestimmt auf mein Keyboard (ROLAND PC 108 oder so), so dass das Teil nichts bringt. Aber um daheim 'rumzunudeln ist es okay.

Gruß
Bobbes
 
Das war der Roland SH-101:

ltm.jpg


ciao,
Stefan
 
Den konnte man in schwarz, rot und grau bestellen - die meisten waren grau....

ciao,
Stefan
 
gestern nacht lief auf 3sat ein konzert von herbie hancock, der auch ein umhängekeyboard (das auf der ersten seite genannte roland) spielte und das ganz normal spielte, wie er auch den flügel spielte nur eben mit andern sounds
 
man, hätte auch gern son AX-7 Ding. Leider gibts die halt echt nirgendwo mehr. Warum stellen die die Produktion ein, wenns noch ne große Nachfrage gibt. Und dann noch ohne direkten Nachfolger. Ja ich hab den verkauf bei Ebay auch beobachtet, aber bei 550 Eiern hörts halt auf. Hat nicht einer von euch ne Ahnung wo man noch was kriegt, bzw. obs irgendwann bald mal nen Nachfolger gibt?
 
Kennt jemand die DVD „For The Sake Of Revenge“ von Sonata Arctica? Da zerdeppert der Keyboarder am Ende der Show nach bester Blackmore-Manier ein handbemaltes AX-7. Und die Aufnahme stammt aus einer Zeit, in der das AX-7 schon nicht mehr hergestellt wurde.
 
Kennt jemand die DVD „For The Sake Of Revenge“ von Sonata Arctica? Da zerdeppert der Keyboarder am Ende der Show nach bester Blackmore-Manier ein handbemaltes AX-7. Und die Aufnahme stammt aus einer Zeit, in der das AX-7 schon nicht mehr hergestellt wurde.

Siehe hier:
YouTube - Sonata Arctica - San Sebastian

Angeblich werden die AX nicht mehr importiert, weil es ein EU-Gesetz gegen den Bleigehalt in Produkten gibt. Und im AX-7 ist zuviel davon drin. Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab...
 
fett :rock: .... hab zwar schon gehört dass es die Jungs gibt, aber noch nie was auf die Lauscher bekommen.

Aber das Zerstören eines AX7 ...... :screwy: :eek:
 
ich hab die jungs mal live erlebt und find sie eigentlich ganz gut
(also, ich bin jetzt nicht der metaller, aber was die so machen gefällt mir recht gut)

aber soeben ist der keyboarder ganz stark in meinem ansehen gesunken ;)
 
Ich hab die auch schon Live gesehen. Der Typ soliert sooo geil!!
 
WIe ich sehe, ist es ganricht mehr nötig, ein Video zum Verlinken raus zu suchen :D
Also wenn ich aktiver Keyer wäre, würde ich mir definitiv auch son Teil krallen. In der alten band haben wir dem Tastenmädel mal so eins improvisiert, indem wir ner normalen MIDI-Tastatur die Schrauben rausgedreht und dann samt Gitarrengut wieder reingehaun haben. Das Problem lag nur in der Gewichtung, der Schwerpunkt lag zu ungünstig... ich wär klargekommen, aber sie war halt etwas eingeschränkter in ihren Möglichkeiten ^^
 
Fehlt noch in diese liste:
Der Korg Poly 800 ist ein umhängesynth.
LG
NightflY
 

Anhänge

  • korg poly 800 inverted.jpg
    korg poly 800 inverted.jpg
    22 KB · Aufrufe: 301
Fehlt noch in diese liste:
Der Korg Poly 800 ist ein umhängesynth.
LG
NightflY
ahhh, wie geil, mit weißen halb- und schwarzen ganztönen.
so hätt ich gern mein AX. das wäre echt der kracher!

...vielleicht sollte man mal einen keyboard-moddig-shop aufmachen...das wäre mit sicherheit ne marktlücke.
 
Mir wurde eben gerade schlecht, als ich die vor 2 Tagen abgelaufene Auktion in der Ebucht für ein wirklich neuwertiges Roland AX-7 (sogar noch in der Original Styropor-Verpackung) gesehen habe. Das Ding ging für 805 EUR zzgl. Versand weg. :eek: :eek: :eek:

Da fällt dem geneigten Interessenten nur noch die folgende Frage ein: "Habt Ihr sie noch alle?" :screwy: :screwy: - das gute Stück kostete neu etwa die Hälfte http://www.musik-service.de - OUT
 
Das Problem ist einfach nur, dass Roland die Teile nicht mehr herstellt und die Dinger überall ausverkauft sind. Dann bestimmt das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage den Preis ......
Ich find die Preise auch völlig überzogen, aber anscheinend scheint es ja Deppen zu geben die bereit sind soviel Geld für ein Remote-Keyboard auf den Tisch zu legen :screwy:

BEATZ,

Miguel
 
Weiß denn irgendjemand etwas draüber ob es geplant wird Keytars wieder herzustellen? Egal von welcher Firma und mit welchen Features und zu welchem Preis.
Ich hab irgendwo hier im Thread gelesen, dass da was geplant ist. Eine kurze Google-Recherche hat aber garkeine Ergebnisse gegeben.

Wenn jemand etwas weiß, teilt es mir bitte mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben