Umhängekeyboards

  • Ersteller InfiniteDarkness
  • Erstellt am
Was mich interessieren würde: Baut L.A.G. (frz. Gitarren-Hersteller) das LeKey noch?
lekey.jpg

... das gab's sogar in Tobacco sunburst...
 
Soweit mir bekannt, stellen die schon länger nicht mehr her!
 
Mal ein kleiner Hinweis auf den aktuellen Ebay-Wahnsinn:
955 EUR für ein AX-7 ... gebraucht.
 

Anhänge

  • Key.jpg
    Key.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 206
Hm.. ich hatte mir schon ernsthaft mal eine Bastel-Aktion in Richtung LAG LeKey-Optik überlegt. Das Problem ist das Innenleben kostengünstig zu halten. Die USB/MIDI Masterkeyboards a la Behringer / M-Audio / CME bieten leider keine Split und Layer Modes.... und für den Prototypen mehr als 200 EUR für's Innenleben auszugeben verbietet mir die Vernunft....
 
Wieo verbietet das die Vernunft?

Wenn du sowas machst, solltest du es dann auch richtig machen ;) Doepfer bietet doch alles was man dazu braucht.

Gruß
 
Ganz einfach, lieber toeti... nicht die Vernunft was gescheites zu bauen, sondern die Vernunft des Häuslebauers.... ich investiere größere Summen im Moment eher in Bauunternehmen :(
 
By the way... die Amerikaner versuchen's gerade auch mit ca. 800 EUR als ERSTGEBOT
 

Anhänge

  • Key1.jpg
    Key1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 179
lol,

ach so:) dann habe ich nichts gesagt!
 
Ist aber nichts wirklich neues oder???

Ich seh da momentan keine Unterschiede zum M-Audio MidAir (heißt das so?)

warum die nie mehr Tasten als 25 oder 37 machen...wenn das Ding 49 hätte wäre es vielleicht eine Überlegung wert! Bräucht man dann nur nen Hals dran schrauben...

Gruß
 
Ist aber nichts wirklich neues oder???

Ich seh da momentan keine Unterschiede zum M-Audio MidAir (heißt das so?)
Neu in dem Sinn ist, dass es nun endlich ein Keytar direkt vom Hersteller gibt, aber im Grund hast du recht. Unterscheidet sich wirklich nur in kleinigkeiten vom M-Audio MidAir. Im Vergleich hat das Behringer mehr Einstellungsmöglichkeiten und das MidAir halt dieses Wireless midi System. Die tasten sind wohl bei beiden nicht sehr gut.
Wie war das eigentlich? Musik Schmidt bietet an, an die MidAir Modelle Gitarrenknöpfe zu befestigen ohne Verlust der Garantie? Steht jedenfalls nich auf der Homepage.:(
warum die nie mehr Tasten als 25 oder 37 machen...wenn das Ding 49 hätte wäre es vielleicht eine Überlegung wert! Bräucht man dann nur nen Hals dran schrauben...

Gruß
Jau..die Gedanken hatte ich auch. Echt schade. Man müsste glatt mal bei Behringer nachfragen, ob die noch ne größere Version in der nächsten Zeit planen. das mit dem Hals find ich jz nich soo schlimm, wär aber schon irgendwie praktisch.
 
hat jemand von euch erfahrungen mit den m-audio wireless geräten? ich hatte ja schon vor ein xboard mit gitarrengurt als keytar zu spielen, aber wenn das ganze auch wireless möglich wäre, hätte man eine noch tollere bewegungsfreiheit :D wireless midi ist ja sonst recht teuer was ich weiß....

irgendwie find ich die 37 tasten sogar besser als die 49 vom xboard, naja, zumindest der look :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben