Umrechnung Zoll-cm und ne "Tomvolumenliste"

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
kride20
kride20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
05.02.07
Beiträge
1.693
Kekse
2.990
Ort
"Hauptstadt des Bieres"
Umrechnung Zoll:cm = 1:2,54 Gilt für Toms und natürlich auch für Felle und Becken!!!

Volumen wird wie folgt berechnet:

r: Radius (=Durchmesser:2)
3,14 Kreiszahl Pi(gerundet)
h: Höhe(= Tiefe der Tom)

Formel: r² x 3,14 x h

Anbei eine Liste mit den meisten Tomgrößen und ihrem Volumen.


Ist vom Design her net überragend, auch inhaltlich gibt es sicher wichtigeres, aber wenn´s interessiert, eine kleine Spielerei. Bin halt kein Computerfachmann;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 8.doc
    70 KB · Aufrufe: 348
hast du das auch als pdf oder ps für arme linux user, die nicht dem satan aus redmond verfallen sind?
 
In derm .doc Fehlt mir i.wie die legende!

greetz :rock: Flo

Edit ich habs als html dran gehängt (bitte keine Copyright klage ;) )

8
 
ne legende wär schon nicht schlecht. aber jetz kann ich's wenigstens öffnen, thx
 
Man könnte doch besser noch, einfach ein kleines Programm machen, wo man dann seine Maßen eingeben kann (ganz individuell) und der dir dann das Volumen ausspuckt. Wobei ich das eigendlich unnötig finde .... Aber mir ist sowieso sehr oft langweilig, morgen mach ich mal was und stells rein. Vielleicht interessierts ja doch den einen oder anderen ;) Zusätzlich könnte man auch ne Umrechenfunktion von cm -> Zoll reinmachen

Zur Tabelle hier kann ich sagen, dass da einfach die Überschriften fehlen, man weiß nicht was ist die erste Zahl?, Was die zweite? Geht doch ganz einfach mit Excel :great:
 
Man könnte doch besser noch, einfach ein kleines Programm machen, wo man dann seine Maßen eingeben kann (ganz individuell) und der dir dann das Volumen ausspuckt.

Ich sitze grade dran!

dabei dabei, das macht dann 25€ Shareware :p
 
Sooo Programm ist fertig, wegen Fehlender Compilerlizenz muss ich auf einen Freund warten, um ihn das als exe Datei Compilieren zu lassen!

Bis Dann!

greetz :rock: Flo
 
Ich werd mal sehen, ob ich da ne andere Möglichkeit find, bin nur leider minimalistischer Computernutzer:redface:
Aber das klappt schon irgendwie;)
 
Man könnte doch besser noch, einfach ein kleines Programm machen, wo man dann seine Maßen eingeben kann (ganz individuell) und der dir dann das Volumen ausspuckt. Wobei ich das eigendlich unnötig finde .... Aber mir ist sowieso sehr oft langweilig, morgen mach ich mal was und stells rein. Vielleicht interessierts ja doch den einen oder anderen ;) Zusätzlich könnte man auch ne Umrechenfunktion von cm -> Zoll reinmachen

Zur Tabelle hier kann ich sagen, dass da einfach die Überschriften fehlen, man weiß nicht was ist die erste Zahl?, Was die zweite? Geht doch ganz einfach mit Excel :great:

Hab ich jetzt mit Überschriften versehen. Hab das vorher nur ratzfatz mal hingeklatscht und die Überschriften vergessen, kommt in den besten Familien vor. Excel schützt vor Eile nicht;)
 
Soo das Programm ist fertig!
Sogar ohne meinen Kollegen GNU License :rock:

Kesselprogramm

Ich hoffe es spuckt keine falschen werte aus!
Wenn fehler auffalen, sagt mir per PN bescheid!

greetz :rock: Flo
 
@ Skyfire: Mit welcher Sprache hast du das geschrieben?
 
ganz Simpeles C++

bei bedarf geb ich auch den Code raus...

Edit: Neue Version, jetzt mit verbesserter Rechtschreibung ;)
 
Mh, geht das nicht ein bisschen übersichtlicher? Ich meine z.B. wenn das Ergebnis angezeigt wird, dass wenigsten Abstand zum Satz davor gehalten wird. Sind nur kleine Kosmetiksachen, das Grundprinzip läuft ja schonmal ;)

Außerdem würde ich dannach fragen, was man nun machen möchte (1: erneut berechnen, 2: beenden oder so ähnlich).
 
ähm, also, ich will euch ja nicht in eurem Programmier-Eifer bremsen, aber was is denn der Sinn davon? also was bringt es mir mein Kesselvolumen zu wissen? Ich checks irgendwie ned :redface:
 
Ich auch nicht ^^

ich find eher die Umrechnung für Anfänger gut, das mit dem Volumen ist ja eher so ein kleines Extra gimmik :)

@ Hyper-Horst...

ich kümmer mich drum

Edit:

Sooo schnell geht das!
Neue Version mit "neuem" Design + Wiederholungsoption

Kesselprogramm
 
ähm, also, ich will euch ja nicht in eurem Programmier-Eifer bremsen, aber was is denn der Sinn davon? also was bringt es mir mein Kesselvolumen zu wissen? Ich checks irgendwie ned :redface:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir selber den Sinn davon verstehen ;):D Nein, also ich sagte ja in einen früheren Post schon, dass es eigendlich total unnütz ist, aber es macht halt Spaß, so kleine einfach Progs zu "entwickeln". Deshalb vielleicht ... :rolleyes:
 
Jab, ausserdem kann ich so ein bisschen "Angewant" Programmieren, weil wir im Unterricht, immer noch total komisches Zeugs machen :great: :tired:

:rock: on
flo
 
wieso macht ein paar simple programmzeilen stupide tippen spass? irgendwie scheine ich was verpasst zu haben oder gibts wirklich leute die sowas nicht berechnen können? :D
 
das vielleicht, aber ich find das mit dem Programm viel komfortabler!

und ausserdem, ein Paar Zeilen?

soll ich mal den Quelltext Posten?
 
es soll sogar leute geben, die nich mit der suchfunktion umgehen können
ich wage zu behaupten: für die ist das programm geeignet ;)

danke sky für die mühe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben