Umrechnung Zoll-cm und ne "Tomvolumenliste"

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
Irgendwie funzt das net. C++ is jetzt net meine Sprache, aber da fehlt irgendwie ein part zum anzeigen des ergebnis, oder diesen part habt ihr in schwarz gehalten
ich kann das ganze mal in delphi machen, da bekommt man gute grafische oberflächen hin!
dauert aber n0och was!
 
das ist doch mit grafischer oberfläche, oder irre ich Oo


noch neuere Version Download here!

changelog:
-graphische oberfläche
-wieder mit spannböckenberechnung
-Nettes verstecktes Musik stück, wers findet darfs behalten :D:D:D
 
Ah, Visual Basic. Ich habe mich schon gewundert, denn mit C/C++ ist grafisches Programmieren doch recht schwer und umständlich. Mit VB im Prinzip kein Problem ;)

Sieht ganz gut aus, gefällt mir. So langsam wird es wenigstens ein wenig freundlicher :great:
 
jo was fehlt denn noch zu deiner perfektion?
 
Ah, Visual Basic. Ich habe mich schon gewundert, denn mit C/C++ ist grafisches Programmieren doch recht schwer und umständlich.


wie bitte??? das doch genau wie bei delphi... drag n drop nen bissl proggen fertig... also schwer is das echt net...
 
Hyper-Horst hat doch geschrieben das es mit C/C++ schwer ist grafisch zu programmieren...

mit VB isses einfach (wenn mans kann ^^)

Ausserdem gehts doch garnicht darum mit was es geschrieben wurde, und wie schwer das war, sondern das das Programm das macht was wir wollen.
 
verräts du mir jetzt noch wo man das ergebnis sieht?
 
Ich hab jetzt nochmal an Paar screens gemacht damit Sam Razr das auch mal sieht ^^

KEsseltool1.jpg
KEsseltool2.jpg


einmal leer und einmal mit Beispielberechnung
 
Tja, bei mir sieht das leider anders aus:

7256_drum.JPG
 
das liegt aber an deinem Windows... da kanni ch ja nix für wenn du dein Winblöd skinnst *mööp*

das du nix siehst liegt daran das der Text auch schwarz ist.
 
das ist das blöde an VB. Bei delphi hast du solche probleme net
 
Ja, wenn du meinen Post genau gelesen hättest, hättest du es nicht genau falsch verstanden. :rolleyes:;)




ich mein du sagst grafisch programmieren sei in c/c++ schwer... woraus ich entnehmen das du denks das es schwer is ne grafische benutzeroberfläche zu machen wie sie sky fire jetzt in vb gemacht hat...

und ich sage das es sehr simpel is diese benutzeroberflächen in c++ zu machen da es genau wie delphi aufgebaut is und man sich die objekte per drag n drop einfach in das fenster ziehen kann... und somit das prog in c++ einfach in 5 min. proggen kann mit c++...


oder was soll ich da falsch verstanden haben??? klär mich dann bitte auf wenn ich zu doof bins zu verstehn...
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Beide compiler im Vergleich

Erstmal c++
c++.jpg


und dann nochmal Visual Basic
vb.jpg


ich denke dadurch wirds am besten sichtbar...

hoffe konnte damit helfen
 
ja... ehm... nimm ma borland C++ dann siehts genau aus wie bei deinem VB...

ich guck gleich ma zuhause ob ich noch was zum installieren hab dann kann ich ma gucken ob ich noch proggen kann und lass euch das ma sehn...
 
Wenn Du jetzt noch ne sinnvolle Anzahl an Nachkommastellen verwendest, ist das Programm "rund".
 
jaaa hat mir auch schon jemand anderes gesagt ...

problem ist das mein kollege ders in VB gemacht hat, momentan bis samstag auf freizeit ist... da müsst ihr euch also noch leider gedulden :( ...

der Sky der hofft, das ihr ihn nicht steinigt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben