Umstellen auf Switcher/Looper-System. Kann man den Sound 1-1 beibehalten??

Kurt
Kurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
16.07.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

Ich habe aus meiner Sicht den perfekten Sound gefunden. Ich will mein bestehendes Setup nun mit einigen zusätzlichen Effekten erweitern (z.B. Strymon Timeline, Eventide Modfactor). Um z.B. von Verzerrung + Effekt auf Clean ohne Effekt wechseln zu können bräuchte ich nun einen Switcher/Looper (midi-fähig). So weit ist ja alles klar.

Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe versucht meine Effekte mit einem G-system zu meistern. Hatte aber Probleme mit meinen Sound. Mein verzerrter Sound (rat, sansamp gt2, tc nova drive) war nicht mehr derselbe! Dieses geile Feeling war weg!!! Nur noch steriler Sound. Kein Leben und keine Übersteuerungen mehr!!!! :rock:

Und ich liebte diesen live Sound! Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! Nicht so einfach Musik zu beschreiben.

Wenn ich jetzt z.B. auf einen Switcher (z.B. musicom lab EFX MKIII, G Lab GSX 3, u.a.) umstelle, habe ich dann wieder genau das gleiche Soundproblem (Soundverlust)??? Keine geilen Übersteuerungen mehr?

Könnt ihr mir helfen? Was sind eure Erfahrungen? Ich möchte mir kein teures Gerät kaufen, wenn ich wieder denselben sterilen Sound habe!

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Kurt
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Roman :) Geiles Effektboard übrigens :rock: :great:

Ich habe schon geglaubt ich wäre der einzige mit diesem Problem :gruebel:

Ich habe mir die GigRig´s schon angeschaut. Sehr interessant! :gruebel:

Mal schauen...
 
Das G-System ist ja bekannt dafür, dass es sehr viel Einstellarbeit bei den Levels macht und mit manchen Effekten und/oder Amps trotzdem nicht zufriedenstellend zusammenarbeitet.
Mit einem guten Looper (z.B. RJM, G-Lab, GigRig) sollten sich die Soundverluste minimieren lassen. Ganz ohne Verluste wirds nie gehen, da nunmal zusätzliche Kabelwege und Bauteile im Weg sind.
Das ist aber in der Regel nicht hörbar.
 
Vielen Dank für die Antwort:)

Dann brauch ich nur noch nen guten Looper:D
 
Ich habe mir nun den Musicom Lab EFX MKIII gegönnt:) Und ich bin einfach nur begeistert...ein klasse Gerät!!!

Und das Wichtigste: der Sound bleibt unverändert;)

Nie mehr ohne das Teil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben