Umstellung

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
HI!

Mal ne Frage: Wenn ich jetzt richtig Bass spielen lerne, und irgendwann mal E Gitarre machen will ist die Umstellung dann sehr schwer ???

MFG
 
Eigenschaft
 
würd mich auch interessieren bzw. was leichter is:
bass -> git
git -> bass
 
Hmm.. da die meisten gitarristen, die ich kenne auch immer leidlich Bass spielen können...von gitarre auf bass sollte einfacher sein...so ganz generell und imho.
 
Aber ich frag mich wieso...
Is doch Jacke... Wenn du lieber Bass spielen willst, wär es für mich nicht relevant, daß der Umstieg von Gitarre auf Bass leichter fällt als umgekehrt...
Und leidlich Gitarre spielen kann ich als Bassist auch...
 
Für mich is Bass -> Gitarre sehr gewöhnungsbedürftig...geringe Saitenabstände, kleine Bünde & dünne Saiten...ungewohnt ;)
 
Jo so gehts mir auch Gitarre die Dünnen saiten und man muss net so drücken usw ...

Aber so ist es doch für denn Gitarristen dann auch die dicken saiten erstma , er muss viel härter drücken war bei mir so ( der gitarrist sich direkt beschwerd das er so drücken muss ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben