Umstellung

von Murmel, 02.04.04.

  1. Murmel

    Murmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #1
    HI!

    Mal ne Frage: Wenn ich jetzt richtig Bass spielen lerne, und irgendwann mal E Gitarre machen will ist die Umstellung dann sehr schwer ???

    MFG
     
  2. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #2
    würd mich auch interessieren bzw. was leichter is:
    bass -> git
    git -> bass
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 02.04.04   #3
    Hmm.. da die meisten gitarristen, die ich kenne auch immer leidlich Bass spielen können...von gitarre auf bass sollte einfacher sein...so ganz generell und imho.
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.04.04   #4
    Aber ich frag mich wieso...
    Is doch Jacke... Wenn du lieber Bass spielen willst, wär es für mich nicht relevant, daß der Umstieg von Gitarre auf Bass leichter fällt als umgekehrt...
    Und leidlich Gitarre spielen kann ich als Bassist auch...
     
  5. fla

    fla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #5
    Für mich is Bass -> Gitarre sehr gewöhnungsbedürftig...geringe Saitenabstände, kleine Bünde & dünne Saiten...ungewohnt ;)
     
  6. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 02.04.04   #6
    Jo so gehts mir auch Gitarre die Dünnen saiten und man muss net so drücken usw ...

    Aber so ist es doch für denn Gitarristen dann auch die dicken saiten erstma , er muss viel härter drücken war bei mir so ( der gitarrist sich direkt beschwerd das er so drücken muss ;) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping