E-Gitarre zum E-Bass

  • Ersteller simson311
  • Erstellt am
S
simson311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
17.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Band der bassist will nich mehr und da wir 2 E-Gitarren haben könnten wir locker auf eine verzichten der eine von uns hat solch einen Verstärker denn man auch auf Bass umstellen also die Gitarre hört sich dann wie ein Bass an!
Meine Frage geht hört sich das gut an, kann man das nich anders machen???

Mfg
Lucas!!!
 
Eigenschaft
 
wirklich gut wie ein bass wird es natürlich nicht klingen, aber wär natürlich übergangsweise ne lösung. oder ihr schmeisst zusammen und kauft euch zusammen nen gebrauchten bei ebay oder so
 
oder ihr sucht euch einfach einen neuen bassisten....
 
oder ihr nagelt eine Essiggurke an die Wand!

Na Spaß beiseite.
Versuchs mal mit einem Oktaver Pedal.
Oder einen Bass kaufen und über die PA spielen.
 
Also ich würde einfach mit zwei Gitarren weiterproben und notfalls auch auftreten. Alles andere macht doch nicht wirklich Sinn, wenn nicht gerade einer der Gitarristen dauerhaft Bassist werden möchte.
 
Der bassist is in meine augen sowieso die dümmste "erfindung" der musikgeschichte. braucht doch kein mensch. aber sucht euch einen wen ihr keinen habt. die gitarre auf bass zu stellen wär dumm.
 
Hier hat aber jemand Ahnung...
 
Razamanaz schrieb:
oder ihr nagelt eine Essiggurke an die Wand!

Na Spaß beiseite.
Versuchs mal mit einem Oktaver Pedal.
Oder einen Bass kaufen und über die PA spielen.
LOOOOOOOL
 
kiwi58 schrieb:
Der bassist is in meine augen sowieso die dümmste "erfindung" der musikgeschichte. braucht doch kein mensch. aber sucht euch einen wen ihr keinen habt. die gitarre auf bass zu stellen wär dumm.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

du bist aber bescheuert :D

wenn dus genauer wissen willst, der gitarrist ist viel unnötiger als der bassist :p
 
ZITATDer bassist is in meine augen sowieso die dümmste "erfindung" der musikgeschichte. braucht doch kein mensch. aber sucht euch einen wen ihr keinen habt. die gitarre auf bass zu stellen wär dumm.

Dümmer gehts echt net.........
Deinen Kommentar braucht auch kein Mensch.
 
genau. synthies klingen eh viel besser. und außerdem kann man ja notfalls einfach bei ner gitarre den bass-regler aufdrehen, dann klingt's auch so ähnlich.

LOL :twisted:
 
kiwi58 schrieb:
Der bassist is in meine augen sowieso die dümmste "erfindung" der musikgeschichte. braucht doch kein mensch.


ja geil, das kommt beim live-auftritt doch ziemlich gut an wenn man überhaupt keinen punch hat und so schön trocken klingt^^
 
granatapfel schrieb:
ZITAT:Der bassist is in meine augen sowieso die dümmste "erfindung" der musikgeschichte. braucht doch kein mensch. aber sucht euch einen wen ihr keinen habt. die gitarre auf bass zu stellen wär dumm.

Dümmer gehts echt net.........
Deinen Kommentar braucht auch kein Mensch.

doch....ich zB........als SIG *looooooooooool*

aja so nebenbei: Ich spiel auch Bass ;)
 
bassist ist definitiv verdammt wichtig, damals dacht ich auch, "ach den brauch ich nich" aber vonwegen... da wackeln die eier doppelt so stark ;)
 
Live braucht man auf jeden Fall einen Bass, selbst wenn man als Band nicht so gut ist kann man so tolle Gigs machen. Wir hatten ein ähnliches Problem, der andere Gitarrist ist dann vor einer Woche auf Bass umgestiegen, auch weil er da von sich aus schon deutliches Interesse hatte. Jetzt spielt halt unsere Sängerin ein paar Powerchords, wenn ich beschäftigt bin, dass sollten wir ihr in ein paar Wochen ganz gut beigebracht haben.
 
bassist dümmste erfindung....lebst du noch in den 70ern?
wie man nur sowas schreiben kann....
du weißt nur auf eine band mit tiefen frequenzen fahren frauen ab... ;)
nee, aber bass nicht als richtiges instrument anzusehen ist lachhaft,mit dem kann man bald besser eine stimmung rüberbringen als mit gitarre...ok, rythmusgitarre...mist, gitarre ist gitarre...egal
 
elven_king schrieb:
lebst du noch in den 70ern?

die schönen alten 70er, als die radios noch keine bassreflex-konstruktion besaßen und das freibier noch eins-fünfzig-gekostet hat... :D
 
@kiwi58: hör dir z.b. mal was von den red hot chilli peppers an, bei denen ist der bass genauso wichtig wie die gitarre und ich find das verdammt geil!
 
stechner schrieb:
@kiwi58: hör dir z.b. mal was von den red hot chilli peppers an, bei denen ist der bass genauso wichtig wie die gitarre und ich find das verdammt geil!

nicht nur bei rhcp, bei jeder guten band ist ohne bass nix los. :p
 
stechner schrieb:
@kiwi58: hör dir z.b. mal was von den red hot chilli peppers an, bei denen ist der bass genauso wichtig wie die gitarre und ich find das verdammt geil!

Oder Rage Against The Machine:!:

BlackZ schrieb:
nicht nur bei rhcp, bei jeder guten band ist ohne bass nix los. :p

Demnach ist Metallica keine gute Band (ok, die haben zwar einen Bassisten (einen Primaten der am Boden kriechend an den Saiten zupft), aber den hör ich bei besten Willen nur gaaaanz selten heraus!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben