Umstieg von H&K Tubemeister 18 auf Tubemeister Deluxe 20 lohnenswert - Unterschiede?

  • Ersteller MagicHB
  • Erstellt am
MagicHB
MagicHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
16.05.20
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo.
Ich besitze selbst einen Hughes&Kettner Tubemeister 18 und überlege vielleicht auf den Deluxe 20 umzusteigen. Deshalb frage ich mich jetzt was der Unterschied zwischen den beiden ist bzw was am Deluxe 20 besser ist.
Wenn ihr mir da helfen könnt wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Deluxe" und zwei Watt mehr, Watt willste Meer... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt es auch klangliche Unterschiede oder sind es nur 2 Watt mehr?
 
Warum erwägst Du den Umstieg, wenn Du selbst nicht weisst, inwiefern sich die Amps unterscheiden?
 
AchimK
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
*edit*

Zum Thema: Ich kenne die beiden Amps nicht im Detail, glaube aber nicht, dass sich der Umstieg besonders lohnt. Dann schon eher (wenn du bei H&K bleiben möchtest) aud den Grandmeister 40 Deluxe oder den BS 200. Letzteren hat ein befreundeter Gitarrist und ist ziemlich begeistert, obwohl er ein ziemlicher Purist ist und vorher nur Röhren-Amps genutzt hat.
 
Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele unter anderen in der einen Band einen tubemeister 18 der andere Gitarrist Spielt seit einigen Wochen einen gebraucht gekauften deluxe 20.

Wir beide können klanglich und Leistungs mäßig in der Praxis keinen Unterschied feststellen der 20er hat einen Hauch mehr gain . Von daher spar dir das Geld, das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.


War selber überrascht weil einige immer gross schreiben der 20 er wäre nach der Überarbeitung von h&k im Vergleich 18er ein ganz anderer amp. Kann ich in keinster Weise bestätigen
 
AchimK
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
War selber überrascht weil einige immer gross schreiben der 20 er wäre nach der Überarbeitung von h&k im Vergleich 18er ein ganz anderer amp. Kann ich in keinster Weise bestätigen
wundert mich nicht. Die "Leute" die ständig unzufrieden sind mit dem was sie haben, brauchen ja eine Rechtfertigung für das/die/den Neue(n). Das die also ihr Neuteil loben ist klar... :cool:
 
Der Tubemeister 20 klingt ganz klar besser als der Tubemeister 18.
Und das wurde auch von Hughes & Kettner sehr deutlich so kommuniziert, wieso und weshalb, als er neu auf den diversen Musikmessen vorgestellt wurde.

Ich erinnere mich insofern sehr gut daran, weil ich damals den Tubemeister 18 hier im Forum öfters mal kritisiert und mich ehrlich darüber gefreut hatte, dass Hughes & Kettner den Amp verbessert hat.

Ob sich der Umstieg lohnt, muss aber letztlich jeder selbst für sich entscheiden.
Ich würde vermutlich eher über einen Tubemeister 40 Deluxe nachdenken - macht dann auch mehr Sinn.
 
K
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Myxin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezüge gelöscht
K
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Hallo.
Ich besitze selbst einen Hughes&Kettner Tubemeister 18 und überlege vielleicht auf den Deluxe 20 umzusteigen. Deshalb frage ich mich jetzt was der Unterschied zwischen den beiden ist bzw was am Deluxe 20 besser ist.
Wenn ihr mir da helfen könnt wäre ich dankbar.
Moin. Der Deluxe 20 ist ein wirklich geiler Vollröhrenamp. Ich spielte den 18 im proberaum eines Kollegen vor 3 Jahren. Wollte immer einen haben. Einige Rewiews und Meinungen haben mich etwas abgeschreckt. Aus heutiger Sicht total unbegründet.
Gerade frisch eingetroffen am Freitag ist bei mir zu Hause der 20 Deluxe. Ein wirklich geiler Amp.
-Durch das schwarze Panel wirkt er viel größer als der 18.
-der überarbeitete Channel switch ist echt toll ( separater Knopf je für clean, lead und boost )
-der deluxe 20 wird mit JJ röhren ausgeliefert ( zumindest jetzt )
-der Sound ist großartig. Der eq ist fühlbar mittiger und ansprechender. Er klingt nicht mehr so " steril " wie es andere nennen.
- verträgt sich wunderbar mit Pedalen.

Also der Grundcharakter ist natürlich erkennbar aber man merkt dass der 20 erwachsener geworden ist. Die Power ist allemal ausreichen für proberaum und Co.

Ich bereue den Kauf nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben