"Unantastbar - Gefangen" - Intro Chords/Tabs raushören

  • Ersteller Darkdonald
  • Erstellt am
Darkdonald
Darkdonald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
22.08.06
Beiträge
827
Kekse
2.848
Hey zusammen,
übe mich in letzter Zeit viel an dem raushören von Tabs. Ist zwar einfacher im Netz nach Tabs zu suchen, aber leider gibt's nicht alles und außerdem lerne ich so etwas dazu ;-)

Bei folgenden Intro (bis 0:20) tue ich mich allerdings sehr schwer. Was wird da gespielt? Rhythmus scheint einfach nur aus Powerchords zu bestehen (?), aber was macht die andere Gitarre? Sind das Einzelnoten mit viel Delay, Arpeggios, seltsame Akkorde? Bin ratlos. Habe viel rumprobiert, aber komme nicht mal im Ansatz drauf. Kann eigentlich nicht schwer sein. Ich hoffe, irgendjemand kann ich mir auf die Sprünge helfen...

Gruss

 
Eigenschaft
 
Das ist einfach eine Art Melodie über die Akkorde !!! :opa:

Akkorde d moll / Bb Dur / C Dur / a moll

Und zwar die Töne D E F (Start 7.Bund G Saite dann H Saite)
Bb C D ( Start 8.Bund D Saite dann G Saite)
dann 2x C D E (Start 5.Bund G Saite dann H Saite)

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist es. Tatsächlich eigentlich einfach. Danke dir!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben