Unbekanntere Bands im progressiven, technischen (Death, Thrash, Metal) Bereich

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
Ich finde nicht das Animals as Leaders unbekannt ist oO

Also ganz geil finde ich im Moment
Eye Sea I - Die Gitarre gepaart mit dem Gesang der Sängerin <3
Alaska (auf der Beheading the Traitor YT-Page gibts n äußert geiles Stück von denen)
 


Wie wärs mit "The Odious"? Das ganze geht in Richtung "moderne Opeth"
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Bands, die hier noch nicht genannt wurden:

Modern Day Babylon (Djent, zwischen Animals as Leaders, Periphery, Vildhjarta und Monuments, hat einiges an Bekanntheit gewonnen durch den Gitarrenbauer Skervesen)


und

Reflux (technischer und proggiger Metalcore, das erste größere Projekt von Tosin Abasi und Evan Brewer)


@ Erkelenzer: High 5 für The Odious! Hätte nicht erwartet, dass jemand die hier kennt.
 
Yeah! Haben mir schon einige Stunden versüßt, da man sich so schön in dem Chaos verlieren kann :D
 


Neues vom Bellerephon Project aus Bayern! :) Technischer ProgMetal vom feinsten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echt geil die jungs, von wo aus bayern kommen die?
Bin gespannt wann es da mal n Album gibt
 
Aus der Münchner Umgebung...Album soll 2014 kommen :)
 
Ne die spielen noch mit Intervals. Wäre schön wenn es Monuments wäre, dann wäre das Lineup absolut spitze! ^^
Ich freu mich auch schon da drauf, bin dann am 31. auch in Köln dabei.^^
 


Starker Technical Metal mit einigen Prog Einflüssen
 
Vitja, ebenfalls aus Deutschland! :)

 


Narcotic Wasteland - The Shackles of Sobriety

Das hier ist ein Side-project von Dallas Toler-Wade, der normalerweise Frontmann bei Nile ist. Hat hier mal was anderes Richtung Death Metal gemacht. Das Konzept der Band dreht sich um harten Drogenmissbrauch. Das erste Album ist vor 2 Wochen oder so rausgekommen.

Vielleicht kann damit ja der ein oder andere was anfangen. Ich finds ehrlich gesagt relativ scheiße. Die Lyrics sind schwach, das Riffing erinnert an einigen Stellen durchaus nach Nile, aber mich kann das ganze ungefähr so wenig packen, wie die letzten beiden Nile-Alben. Gute Ansätze hier und da, man hört, dass die beteiligten es hervorragende Instrumentenskills haben, aber bei mir bleibt nichts hängen.

Allerdings sind die Resonanzen soweit scheinbar sehr gut gewesen, also vielleicht will mir ja wer widersprechen.
 
Ich finde es durchaus hörbar. Nile ist dennoch um Welten besser...
 
The Ocean (deutsche Band)
und unbedingt die neue After the Burial hören, Knaller
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben