Unbekanntere Bands im progressiven, technischen (Death, Thrash, Metal) Bereich

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
:great: Geil!

Dann vielleicht noch

Training for Utopia
(Vorsicht beim letzten Album "Throwing a wrench....), sehr viel Elektro-Zeugs, trotzdem geil)

Jude The Obscure

forever is forgotten

The End

on broken wings


hey das passt aber nun nicht so wirklich hier rein, mit prog haben die alle nicht so sehr viel zu tun! (außer vieleicht the end)

Spawn of Possession ist geil aber die sind wie du schon sagtest in dem anderen Thread besser aufgehoben.
 
hey das passt aber nun nicht so wirklich hier rein, mit prog haben die alle nicht so sehr viel zu tun! (außer vieleicht the end)

Spawn of Possession ist geil aber die sind wie du schon sagtest in dem anderen Thread besser aufgehoben.

Ich dachte, da hier Living Sacrifice lobend erwähnt wurden, dann sollten Training for Utopia und On Broken Wings ebenfalls Anklang finden.

Sorry, wenn ich mich geirrt habe :)
 
On Broken Wings ist doch ganz normaler Moshcore?

Training For Utopia ist schon technisch.
The End auch aber hat mit Metal nicht mehr so viel zu tun.
 
So hab mir mal durch gehört Highlight bisher eindeutig Aghora wegen dem weiblichen Gesang :great:

Manches war mir etwas zu oldschoolig und ich hatte mit den Gesang teils meine Probleme aber die allein sind den Aufwand schon wert.

Kommen bei der Rock Hard im Review auch gut weg und sind denk ich auch ganz angenehm zu hören :)

Ich mag allgemien auch lieber atmosphärisch-emotionale Bands als das totale Gefrickel..
Ich würd noch hinzufügen:
http://www.myspace.com/thehumanabstract

Und obwohl es nicht hunderprozentig passt:
http://www.myspace.com/theoceancollective
Das letzte Album Precambrian ist einfach zu gut um unerwähnt zu bleiben!
 
weitere Top Empfehlung die ich in meinem CD Schrank aus gutem Anlass wieder ausgegraben hab:

Obscura

wer jetzt wegen dem Namen an Gorguts (übrigens auch tolle Band) denkt, liegt falsch.
Die Deutschen Jungs klangen auf ihrem Debut nach schönem Prog Death mit leichtem Death Einschlag zu Individual Thought Patterns Zeiten. Aber dennoch sehr eigenständig.
Der oben erwähnte gute Anlass ist das sie jetzt mit 2!!!!!!! ehemaligen Necrophagist Mitgliedern und dem Ex Pestilence Bassisten der auf Spheres gespielt hat ein neues Album einspielen. Ich prophezeie das wird geil!
 
die hab ich hier schonmal gepostet.
leider ist keiner drauf angsprungen.
die 3 neuen promotracks sind auf jeden fall schonmal killer!
man sollte auch dazu sagen das dass debut den namen retribution hört.
ist aber glaube ich schon ausverkauft weil die band es selbst vertrieben hat
 
jo hatte Retribution damals aufm Summerbreeze 06 gekauft wo sie leider viel zu früh gespielt haben.
 
ich hab die jungs leider noch garnicht gesehen
hoffe das ändert sich mit dem release der neuen scheibe
 
Da sind ja wirklich einige Perlen aufgetaucht.

Weiters zu empfehlen wären:

Aletheian
Arsis
Origin
Requiem Aeternam
und
Ulcerate

Alles eher technische Bands, letztere mischt auch noch etwas bm in ihren sound.
 
Noch ein Tipp:

Co_conspirator (http://www.myspace.com/coconspirator)

Machen ziemlich verfrickelten, aggressiven und stellenweise jazzigen irgendwas-metal ( ;) ).
Als annähernder Vergleich fällt mir an manchen Stellen nur Alarum ein, aber ihr Sound ist schon recht eigenständig.
Bei http://cdbaby.com/cd/coconspirator kann man außerdem auch in alle Tracks reinhören.
 
Die hier sind auch ziemlich gut:

http://www.myspace.com/sabiendas

Nur eine sehr "virtuose" Myspaceseite haben die...
Mein Anspieltipp wär Buried Alive, da geht es nach dem Intro ganzschön zur Sache.
 
In meinen Augen sehr eigenständig: SLID aus München, http://www.myspace.com/slidweb
Bezeichnen sich auf ihrer Myspace-Seite als "Modern Complex Speedcore".
Ich find die vereinzelten Synthies sehr geil, zudem alles schweineaggressiv gespielt, Wahnsinn. Die "Some Like It ... Dad?!" gehört zu meinen Underground-Faves!
 
http://www.myspace.com/reciprocal, Technical Death (sagen sie zumindest)

Die haben mich vor kurzem geaddet, fragt mich aber nicht wieso^^
Finds teilweise ganz nett. Bei manchen Songs schadet aber die Qualität den Songs (finde ich als nicht so sehr Death Metal-geschulter Hörer^^), grade wenns etwas Filigraner wird.

Vielleicht kennt der Ein oder Andere die ja schon, immerhin spielt Jeff Hughell (Ex-Brain Drill) jetzt bei denen.


Gruß
 
El Chaos
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: haha.. witz gerissen
gebt euch die mal "Gorod"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben