...und ich versteh mal wieder nichts (Singer-Songwriter-Kram)

Hey,

Verfolge den Thread, den Text schon was länger - Ich fand die Urversion auch besser. Das hier

ich tanze mit gedankenfetzen
so fern von allem, und an sich
bleibt nur der staub alter geschichten hier
ob du drin vorkommst weiß ich nicht

passt für mich nicht vom Ausdruck. 'Gedankenfetzen' - Nene. Der Mond muss rein, Refrain muss rein. Das ist butterweich auf höchstem Niveau!!

Gruß Priceless
 
Danke für eure Kommentare!
@willy: Großartig, dass du deine Interpretation der Urversion gepostet hast. Du triffst schon ziemlich ins Schwarze...
Ich dachte es wäre unverständlich, zu ungreifbar und daher hab ich dann die Perspektive geändert. Lustigerweise habe ich vor dem Posten meiner letzten Version eine Version geschrieben, die sich von der Perspektive am Ursprünglichen orientiert. Das 'Wir' in den Strophen, das 'Ich' im Refrain - hab sie dann schlussendlich doch nicht gepostet...
Ich werd mich mal wieder etwas mehr am Ursprünglichen orientieren und was Neues basteln.

@Priceless: Danke auch für deine Anmerkung - ja, manchmal möchte man einfach zu viel und alles gleichzeitig, vielleicht kranken die Zeilen auch daran. Aber du hast Recht, sie passen nicht so recht...wie gesagt, ich bastel weiter! :)
 
moin morbo.
muss mich willy anschließen. Die urversion gefiel auch mir besser.
Aber: das was du jetzt schreibst ginge auch schon gut durch^^

viel spaß beim basteln

der dekan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben