und noch eines meiner werke ^^

  • Ersteller dopewalka
  • Erstellt am
dopewalka
dopewalka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
is ein ziemlich perönlicher text

I am what I am

I’m not emo, can’t you see this
Neither Hip-Hop are you blind
You say that I’m a real monster
The true thing is, you are right

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do

Trend is going there to Hip Hop
I’ve been rocking all my life
With my friends I’m laughing at them
Emo cut yourselfe and cry

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do

One of them he was in love once
Sat in a room there with a knife
He cut her name in his left arm with
Just another pain inside

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, now I’ll go
 
Eigenschaft
 
hmmm hast du auch now or never für mark medlock geschrieben?

geht so textlich/niveauhaft in diese richtung
schulbuch englisch ohne große ideen
 
I am what I am

I’m not emo, can’t you see this
Neither Hip-Hop are you blind
You say that I’m a real monster
The true thing is, you are right
(the) truth is
immer auf die armen emos was? :D


I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do
do what?

Trend is going there to Hip Hop
the trend is going to(wards)
I’ve been rocking all my life
With my friends I’m laughing at them
Emo cut yourselfe and cry

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do

One of them he was in love once
Sat in a room there with a knife
He cut her name in his left arm with
into
Just another pain inside
with raus und was anderes rein, z.b. into his arm, held just another pain inside...
irgendwie so
"cut with werkzeug" was anderes geht da nicht mit with


I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, now I’ll go


ich schließ mich dem vor mir an,........langweilig, und das immergleiche thema "ich bin so viel besser als der rest, weil ich ja sooooo anders bin"

und emos hinterherzumotzen ist sooooo 2002
 
ich mach mich mal ran

@ shallow. das ist kein wirklich guter post aber das weisst du selbst.

I am what I am

I’m not emo, can’t you see this
Neither Hip-Hop are you blind
You say that I’m a real monster
The true thing is, you are right

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do hier bin ich mich nicht sicher ob dsa so geht. evtl noch ne meinung dazu?

Trend is going there to Hip Hop was willst du hier sagen? dass alle hiphop hören? evtl. i know hiphop is more famous? was ja inhaltlich nicht wahr ist mal auf die umsatzzahlen gesehen ^^ aber gut
I’ve been rocking all my life
With my friends I’m laughing at them
Emo cut yourselfe and cry

wechselst du hier die sicht? ist mich nicht ganz klar mit wem du auf einmal redest. über wen lachst du? den emo und warum?

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me dos.o.

One of them he was in love once one of them has been in love
Sat in a room there with a knife das there gefällt mir da nicht
He cut her name in his left arm with du meinst wohl eher "carve". -with
Just another pain inside der satz ist an der stelle nicht grade grandios. und warum another? du bleibst zu allgemein und gibst dem ganzen keine tiefe

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, let me do

I am what I am
You can’t change me, that is true
I am what I am
You can’t change me, now I’ll go[/QUOTE]


tja was soll ich sagen. nachdem ich durch bin muss ich sagen shallow hat nicht so ganz unrecht. bisschen sehr flach das ganze für meinen geschmack. du bleibst an der oberfläche und bemühst dich dich nicht festlegen zu müssen. glaube das kommt daher weil du eigentlich gar nicht weisst was du schreiben willst.
Haut mich jetzt nicht vom hocker allerdings sind schon schlechtere vertont worden.

gibts umsetzung?
 
nö umsetzungen gibte es noch keine, und ja die texte sind doch etwas flach, aber ich habe erst angefangen zu schreiben, vl liegt es daran
 
hmm also ich bin jetzt ja nicht da um irgendwen nieder zu machen
bloß son "ich hab gerade erst angefangen zu schreiben" lass ich auch nicht durch gehen

hinter dem text steckt einfach keine richtige idee

oder welche metapher die dir in kopf gekommen ist hat dich dazu gebracht den text zu schreiben?

und wenns noch nicht mal ne musik dazu gibt wozu das passt, dann hätteste noch viel freier und kreativer beim schreiben sein können, weils ja keine rythmischen grenzen gibt

also, etwas mehr anstrengen oder sein lassen
 
Hi dopewalka,

viel ist ja schon gesagt worden.
Was mich eher verwundert ist:
is ein ziemlich perönlicher text
Denn das kommt überhaupt nicht raus.
Im Gegenteil ist das Erscheinungsbild des Textes sehr allgemein:
Das lyrische Ich ist ein xyz (in dem Fall "rocking"), die Umwelt will ihn lieber abc (in dem Fall Rap, HipHop), das lyrische Ich sagt: Nö - ich bleib so wie ich bin und lass mich auch nicht ändern.

Ich sach mal, dass das jeder Mensch auf Erden durchlebt. Es mag für Dich persönlich jetzt ein zentrales Thema sein, aber das ist nicht erkenntlich. Und das ist eigentlich schade. Denn so geht der Text einfach so an einem vorbei, ohne viel auszulösen.

Die Strophe, die persönlich sein könnte - mit dem girl, das ihren Namen in den Arm ihres Lovers ritzt - ist gar nicht mit dem lyrischen Ich verbunden. Auch das ist eigentlich eine vergebene Chance. Es gibt kaum eine stärke Identität, ein Sich-Festlegen als eben eine Tätowierung. Mußt Du denn zwischen der Liebe und der Aufgabe Deiner Musik (als Symbol für Dein "Selbst") wählen? Auch das wird nicht deutlich. Letzlich wird gar kein Konflikt deutlich. Sondern nur ein mehr oder weniger trotziges: Ich bin halt anders und so bleibe ich auch. Eigentlich eine sympathische Haltung. Aber in dieser Allgemeinheit wirkt sie so belanglos und einfach nicht nachvollziehbar. Schade.

Meine Anregung wäre:
Wenn´s ein persönlicher Text ist/sein soll - dann aber auch mit mehr Schmackes,mehr Eindeutigkeit, mehr Gefühl, mehr persönliche Erlebnisse, Eindrücke, mehr Konflikt. Mensch - zeig Dich! Was hast Du zu verlieren? Für einen persönlichen Text nimmst Du viel zu sehr das raus, was einen persönlichen Text auszeichnet: Persönlichkeit.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben