under my skin

nick27
nick27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
16.10.03
Beiträge
97
Kekse
12
hallo liebe leute,
bin zwar nicht neu hier im forum, aber ein recht seltener gast...
nachdem ich jetzt dieses subforum entdeckt hab, dacht ich mir ich stell mal ein paar texte von mir rein, tu mir nämlich manchmal mit dem englischen nicht ganz leicht (und mit der kreativität, dem künstlerischen anspruch, der emotionalen seite, den lyrischen vorbildern....:D )
langer rede kurzer sinn - voilà: mein jüngstes verbrechen

Under my skin

Noone here but me
Pushed it all away
Just agony and I - together again
Freezin´ in my hands
Glowing in my head
Like ivy on a wall it´s crawling up my back

Waitig 4 the cure like a junkie 4 the spoon
You bait me through the night, starrin´ at the moon
Awaking from the dream, still I see the shine
Platinum eyes that burn my cotton-covered life
Since my body´s like an open fire
My mind became a slave of time

Until we meet again on this lone avenue
Until my disease will find it´s cure in you
Until the virus in me will stop killin´
Until the day we forget where the pain is coming from
You´re under my skin


No moving, no sleep, no reason to breathe
Just floating in that coma
Since my heart is like an open fire
I will be a slave of time

feedback und kritik wären super!
danke
nick
 
Eigenschaft
 
hmmm
nix gefällt?
:rolleyes:
 
vielleicht als kleinen gimmick: die nummer gibts als demo auf www.codex.go.to unter "media" zu hören...;)
 
ist der text mies? unverständlich? langweilig? peinlich?
ich weiß es leider nicht-offensichtlich ist irgendwas daran nicht wert, ein kommentar oder sonstwas zu verursachen.
ich bin jetzt mal provokant und sag, dass in diesem forum normalerweise jeder furz ein feedback bekommt;
warum also nicht meiner auch?
:confused:
muss mich wohl damit begnügen, dass wahrscheinlich eh alles ur super ist :cool:

oder bin ich zu alt??
es grüßt
ohne groll
nick
 
Dann versuche ich mich mal:

Under my skin

Noone here but me
Pushed it all away
Just agony and I - together again
Freezin´ in my hands
agony is freezin in your hands? dann vielleicht besser umstellen: just me/I and agony - together again - dann wird der Bezug deutlicher
Glowing in my head
Like ivy on a wall it´s crawling up my back

Waitig 4 the cure like a junkie 4 the spoon schön
You bait me through the night, starrin´ at the moon
das starrin´ at the bezieht sich grammatikalisch auf das You - ich denke, Du meinst eher das lyrische Ich - zur Not kannst Du´s so lassen, weil man´s glaube ich auch so versteht - da gibt es allerdings in Deinem Text mehrere Stellen von - solltest Du mal in Zukunft drauf achten
Awaking from the dream, still I see the shine
Platinum eyes that burn my cotton-covered life
was soll cotton-covered life bedeuten?
Since my body´s like an open fire
My mind became a slave of time
Der Zusammenhang der beiden Zeilen ist mir unklar

Until we meet again on this lone avenue
Until my disease will find it´s cure in you
Until the virus in me will stop killin´
Until the day we forget where the pain is coming from
You´re under my skin

No moving, no sleep, no reason to breathe
Ich fände die Reihung: no moving, no sleeping einen Tick schöner
Just floating in that coma
evt: into oder within statt in, je nachdem
Since my heart is like an open fire
I will be a slave of time


Bis auf die paar Stellen, die mir unklar sind und die Bezüge, die manchmal unklar sind (und grammatikalisch eher in die falsche Richtung lenken) finde ich den Text gut.

Die Musik gefällt mir auch.

x-Riff
 
vielen dank für die konstruktive kritik!

die Bezüge, die manchmal unklar sind
ja, du hast recht: oft enstehen die einzelnen bilder zuerst im kopf, und werden dann nachher "zusammengefügt", passen aber manchmal dann thematisch nicht mehr ganz zusammen (agony - Freezin´ in my hands).

Platinum eyes that burn my cotton-covered life
was soll cotton-covered life bedeuten?
cotton-covered = baumwollumsponnen, soll bedeuten: mein leben, das wie in watte gepackt war, wird verbrannt (eigtl. wird aber das cotton cover verbrannt - ich verstehe was dir unklar ist), vielleicht wäre "burn into my cotton covered life" besser!?

Since my body´s like an open fire
My mind became a slave of time
Der Zusammenhang der beiden Zeilen ist mir unklar
das "since" soll hier "weil" heißen
weil mein körper wie ein offenes feuer brennt
wurde ich/mein geist zum sklave der zeit (bis wir einander wieder treffen usw.)

No moving, no sleep, no reason to breathe
Ich fände die Reihung: no moving, no sleeping einen Tick schöner
Just floating in that coma
evt: into oder within statt in, je nachdem
eigentlich ist die logik "no sleep(ing) - just floating in that coma" blödsinn, weil ja beides das selbe bedeutet (koma=tiefschlaf). aus dem aufnahme-zeitdruck heraus (wir haben die nummer zu einem wettbewerb eingeschickt), hab ichs dann halt so gelassen.

auf jeden fall nochmal danke, es wird/ist jetzt einiges klarer! werd probieren die tipps zu beherzigen.
gruß
nick
 
Yo - gerne.

Es ist ja immer doof, wenn ein Text schon aufgenommen ist, da dran noch rumzumodeln.
Was geht, ist, das einfach weiter so zu singen, aber wenn die Texte veröffentlicht werden, diese ein bißchen anzupassen. Es gibt ja etliche Meister, die zum Teil deutlich was anderes singen als im booklet steht.

Achte einfach bei Deinen künftigen Texten mehr dadrauf.
Sonst wirst Du vielleicht ungewollt zu einem schwermystischen Lyriker aufgeblasen - womit man allerdings auch leben kann. Nein - so wild ist es auch nicht: man ist schon geneigt, den sinnvollen Bezug zu setzen und findet sich dann bei mehrmaligem Lesen durch. Bei so Bildern wie cotten-covered life mußt Du einfach damit leben, dass Du es entweder als kurzes Bild so läßt und es mehr oder weniger unverständlich bleibt oder Du baust es etwas aus. Ich glaube, das into bringt keine größere Klarheit - es geht eher um die Verbindung von cotton-covered und life. Evtl. einfach: You´re platinum eyes burn down my cotton cover.

Übrigens: bei mehrmaligem Hören hat die Musik gewonnen: finde sie gut gemacht und clever arrangiert. Hast Du die mal bei den Hörproben gepostet oder einen link gesetzt?

x-Riff
 
äh-nein, weil ich niicht weiß wie das verlinken funktioniert, nachdem ja kein direkter link auf das mp3 besteht (nur über die homepage). und uploaden kann man im forum ja nicht, oder?
 
Ich meinte eher, ob Du den gleichen link zur Musik, den Du hier gesetzt hast, auch mal bei den Hörproben gesetzt hast.

Im Prinzip aus dem gleichen Zweck wie hier: Feedback zu bekommen.
 
der text schien mir fürs erste mal wichtiger, aber das werd ich wohl mal machen (hab ja jetzt erst entdeckt,dass es ein eigenes "hörpropen"-subforum gibt:rolleyes: )
nachdem wir eh bald ins studio wollen, gäbs auch noch mehr demomaterial zum zerlegen...ich weiß nur nicht ob ich den forumsleuten ständig auf die nerven gehen will:D
 
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:
Wen´s nicht interessiert, schaut gar nicht in den Thread.
Wer in den Thread schaut, und es interessiert ihn nach dem Anhören nicht, schreibt keinen Kommentar.

Mach Dir da mal keinen Kopf: das ist der Sinn eines Internet-Forums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben