Unforgiven II Tab

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
766
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Hallo!

Habe vor einer Weile Unforgiven II von Metallica gelernt und war ein wenig unzufrieden mit dem Refrain ( What I've felt, what I've known
Turn the pages, turn the stone
Behind the door, should I open it for you....)
dieser Teil. Es hörte sich immer ein bsichen bescheiden an und nie so richtig wie im Original. Hab verschiedene Tabs dazu gefunden , die bei dem Teil aber alle sehr ähnlich waren und ich war mit keiner Variante so richtig zufrienden. Dann hab ich ein Live Video von dem Lied gesehen und mir ist aufgefallen, dass James den Teil mit Powerchords spielt. In allen mir bekannten Tabs war es aber mit den normalen Am C usw beschrieben. Ich habs probiert ohne Tabs hinzukriegen, es mit Powerchords zu spielen aber soweit bin ich noch nicht, dass ich einfach nach Gehör spielen kann. Ich denke meine Unzufriedenheit an dem Teil liegt eben darin, dass ich es nich mit Powerchords spiele, die hören sich ja schon anders an.

Meine Frage jetzt: Kann jemand das Lied spielen und mir erklären, wie man den Teil am besten spielt? Ein Tab wäre auch sinnvoll, aber wie gesagt: mit Powerchord, wie es James spielt, hab ich bisher keinen gefunden.


Danke schonmal im vorraus mfg Tonic
 
Eigenschaft
 
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.089
Kekse
611
Ort
Goldbach
öhm wieso spielst du nicht einfach statt nem Am nen A5 statt C nen C5?
Oder hab ich deine Frage nicht richtig verstanden?
 
D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
849
Kekse
0
mysongbook.com ....
 
Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
766
Kekse
199
Ort
Leverkusen
dieterborsti schrieb:
mysongbook.com ....

da gibt es 3 Tabs zu dem Lied und bei keinem ist das mit den Powerchords

andY.gR schrieb:
öhm wieso spielst du nicht einfach statt nem Am nen A5 statt C nen C5?
Oder hab ich deine Frage nicht richtig verstanden?

ja war vielleicht was missverständlich. Das sind ja keine normalen Am Akkorde da machste von nem A nen Hammeron und sowas. Wenn das normale Powerchords wären wäre es ja nicht das Problem. Schau mal hier wenn ich das so spiele dann hört es sich total billig an und im Video spielen die das als Barrégriffe. Powerchords war warscheinlich das falsche Wort sorry wusste nciht genau wie ich es beschreiben sollte.


--------------------------------------------------------------------------------------------
B--0--1--1-1-1--0--1-1--0--3--3-3--3-1-1--0--0--1--1-1--1--0-1--1--0--3-3-3------------------
G--2--2--2-2-2--2--2-2--0--0--0-0--0-0-0--0--2--2--2-2--2--2-2--2--0--0-0-0--/7-5-4-4h5-4----
D--2--2--2-2-2--2--2-2-----------------------2--2--2-2--2--2-2--2-------------------------7\-
A--0-----------------------------------------0-----------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
766
Kekse
199
Ort
Leverkusen
hm nicht jemand da der das lied kennt und das umsetzen könnte? ich kann sowas leider noch nicht
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben