Suche Stelle im Tab "Hammerfall - Warriors of Faith"

  • Ersteller Turbo-David
  • Erstellt am
Turbo-David
Turbo-David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.24
Registriert
27.01.24
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich fange gerade erst an E-Gitarre zu spielen und finde mich nicht ganz zurecht:

Bei dem o. g. Lied ab 2:35 läuft das für mich geilste Riff ever. Kann man drüber streiten, ich mags oftmals einfach gestrickt :-D Nun habe ich auch hier das Tab dazu gefunden:


Aber wo genau stehen denn jetzt die Powerchords, die ich suche? Also die ab 2:35 in dem Lied gespielt werden.

Ist das hier dieser Teil? Also das ist die vorletzte Bridge ungefähr auf zwei Drittel. Ist bisschen verrutscht durch die Schriftart aber kann man glaub ich finden.

E|----------------------------------------------------------------------------|
B|----------------------------------------------------------------------------|
G|---7-----7---------10-----9-----10-----7-----------------------------5-5----|
D|---7-0-0-7-0-0-0-0--7-0-0-7-0-0--7-0-0-7-0-0-0-0-0-0-0---5-----------5-5----|
A|-------------------------------------------------------5---8-7-5---5-3-3----|
E|-----------------------------------------------------------------8----------|
 
Gerade mal reingeschaut/hört. Jein, der Part bei 2:35... ist "BRIDGE" wo "play this twice" steht. Vor "SOLO". Du hast nur die letzte bzw dritte Zeile davon kopiert...

wobei das Lick am Ende (vor "Ply this twice") IMO falsch ist. Der erste Ton statt 5ter Bund A-Saite müsste es 8ter Bund E-Saite sein und am Ende statt 5ter und 7ter Bund A-Saite müsste es 7ter und 8ter Bund sein.

Dann sagt die Tabulatur noch die Gitarre soll man einen halbton tiefer stimmen. Die Saitenbezeichnungen vorne sind aber Standard E - das ist evtl etwas verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal das Tab bei songsterr. Könnte einfacher sein, sich da zurecht zu finden:

Jo! Takt 95 sollte dann ab ca 2:35 sein. Da wird ja sogar das Lied passend zu abgespielt. Da stimmt auch das Lick (Takt 98), welches in den vom TE verlinkten Tabs bemängelt hatte...

Ich persönlich würde bei dem Lick statt A Saite 3ter Bund aber mit kleinem Finger 8ter Bund tiefe E--Saite greifen, so kann man bei dem Lick in einer Lage bleiben. Ist aber persönliche Präferenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, Takt 95 ist es anscheinend. Ich muss dann etwas umstimmen anscheinend. Daher passte auch bei mir der Sound bzw Ton nicht, was mich dann unsicher werden ließ, ob ich die richtige Stelle erwischt habe. Dann gehts jetzt ans Üben. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben