Ungarische Drehleier ohne Schnarrsteg , wie bauen?

Z
Ziegenbarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
09.03.19
Beiträge
2
Kekse
0
Es gibt hier im Forum einen Beitrag https://www.musiker-board.de/threads/schnarrsteg-fuer-die-drehleier-selbst-anfertigen.637865/
in dem von David-86B vorgeschlagen wird bau doch einen ungarischen Schnarrsteg bzw. was spricht gegen einen ungarischen Schnarrsteg?
Jetzt habe ich genau dieses Problem ich habe eine Ungarische Drehleier (Tekerőlant )ohne Schnarrsteg (recsegő). Leider besitze ich auch kein Muster dazu. Da wären Fotos und ein paar Worte sehr hilfreich.
Wie ist der Schnarrsteg mit dem Steg in dem das Brett (Schnarrkeil?) zum Seite spannen steckt verbunden. Der Aufbau soll sich ja deutlich von anderen Drehleiern unterscheiden. In dem Schnarrständer sind irgenwie nur drei Löcher drin. Hilfreich wäre daher ein Bild vom Steg, wenn er nicht an dem Instrument befestigt ist.
HierfehltderSteg.jpg
drehleier.jpg
 
Eigenschaft
 
Danke wie ist denn der Steg mit dem Schwarzen Teil verbunden? Einfach ein rundes Stückchen drangeschnitz und ins loch gesteckt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben