ungeeigneter Proberaum?

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Der Winter ist jetzt zwar schon fast vorbei und somit kommt dieser thread auch ein bisschen spät, aber dann weiß ich mal bescheid für nächstes Jahr.

Wir haben unseren proberaum bei mir im keller eingerichtet (bauernhof=keine lärmbelästigung). Leider sind die fenster in dem raum ziemlich alt un scheiße, kommt überall luft vorbei un dichten überhaupt net ab. D.h. es ist auch imemr dementsprechend kalt wenn nicht geprobt wird. Wollte mal wissen ob die Kälte (es sind jetzt keine minusgrade, aber es ist schon kühl) den instrumenten etc. schadet und ob ich was dagegen tun könnte, außer neue fenster einbauen. ThX
Greetz
rock on´

es geht mir hauptsächlich um die gitarren und die amps, daher glaub ich bin ich im falschen forum, wollt eigentlcih gitarrenplauderecke, sry!


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion benutzen;
 
Eigenschaft
 
unter 10°C ist das nicht gut, darüber gehts
 
okay, dann ist ja gut, ich denk mal so kalt wirds nicht sein.
thx
 
D4rrelL schrieb:
okay, dann ist ja gut, ich denk mal so kalt wirds nicht sein.
thx

:rolleyes: bist du sicher? Ist es so schwer die Fenster in ordnung zu bringen? Musiker haben schließlich nicht 2 linke Hände :D

im ernst, das sollte es doch wert sein
 
Hi!

Eine einfache und kostengünstige Alternative zum Fensterneueinbau:D wären zum Beispiel selbstklebende Schaumgummileisten. Gibts in jedem Baumarkt fürn paar Euro... machen zwar auch nicht ganz dicht, aber besser wirds auf jeden Fall werden.

Gruß, Basti
 
Ich spritz die fenster an den rändern mit silikon aus, des wird aber gar nix bringen (meinem Vater zu folge) un dann schneid ich noch stiropohrplatten genau zu un häng die rein. Des sin echt so uralt fenster, des liegt net nur an den rillen, er an der beschichtung.
Ich test mal ob des irgednwas bringen wird, wenn ich geld hab werd ich sie wahrscheinlich auswächseln lassen, sicher is sicher.
 
mann ihr hab ja noch richtig glück mit euerm pr... unsrer is im keller von so nem altbau da sind die fenster auch net dicht... aber unser raum is 80qm groß und da drin zu heitzen schafft ma net ma so auf die schnelle... ich war heut ma wieda drin und hab aufs thermometer geschaut das drin hängt ... -2° naja wir können unsre sachen im winter nie drin stehn lassn
wenigstens müssen wir keine miete zahln^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben