ungefähr 700€ für gitarre + verstärker--->richtung punk

  • Ersteller delonge rules
  • Erstellt am
hi.
ich würd den fender nich empfehlen. der is schweinelaut und definitiv zu laut fürs zimmer imho.
außerdem sollte er sich vielleicht erstmal einen amp kaufen bei dem ihm alles gefällt und wo er nich direkt ne externe zerre braucht weil die eigene sch... ist.

schau auf jeden fall mal nach nem randall rg.(vielleicht einfach mal ne suche-anzeige im flohmarkt aufgeben)

hm und gitte: ibanez ist ja schön und gut und klingen auch super aber manche gitarristen (mich inbegriffen) kommen mit den dünnen hälsen so gar nicht zurecht....

was natürlich für punk absolut göttlich wär wär ne gibson sg special. musst du aber schon echt glück haben wenn du die für um die 500 euro gebraucht finden willst. dann zusammen mit dem randall oder eventuell peavey bandit wär das schon n klasse equipment, wobei die sg nich nur punken kann sondern auch klasse metal, hardrock, blues und funksounds abdeckt....

greetz
himmelkind
 
hi.
ich würd den fender nich empfehlen. der is schweinelaut und definitiv zu laut fürs zimmer imho.
außerdem sollte er sich vielleicht erstmal einen amp kaufen bei dem ihm alles gefällt und wo er nich direkt ne externe zerre braucht weil die eigene sch... ist.

Bei der Lautstärke haste recht ... aber mit ner externen Zerre kriegt man das auch geregelt

Und das mit der Zerre find ich trotzdem ganz sinnig, da der Fender relativ gute Cleansounds bringt und somit auch gut geeignet für andere (spätere) Zerren ist...
Und nen Amp mit so nem geilen und vor allem drückenden Zerrsound findet man selten...
Dadurch ist er auch durchsetzungsfähig in ner Band...
 
Hey Leute

Also PUNKT 1-->Gitarre:Zu dünn darf der Hals auf keinen Fall sein, da ich gerade eine Akustik-Gitarre spiele (und die eben einen dicken Hals hat).Ich muss außerdem erwähnen dass mir die Gitarren mit Maple Neck vom Spielgefühl her viel besser gefallen.

Dann PUNKT 2-->Amps:Es muss (bzw. sollte) kein bandtauglicher Amp sein, da ich in mindestens 1 1/2 Jahren erst in einer Band spielen werde.

PUNKT 3-->Externe Effektgeräte:Einen externen Verzerrer werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, weil es 1. praktisch ist und 2. für ein Paar Cover benötigt wird.



Danke für die Tipps
DeLonge Rules

P.S. ich meinte in frühestens 1 1/2 Jahren
 
S
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Verkäufe bitte im Flohmarkt.
Wenn Du einen Üb-Amp für zu Hause suchst, ist bestimmt der Roland Microcube was für Dich.
Such mal hier im Forum nach dem µ-Cube, der ist ziemlich weit verbreitet und alle sind begeistert.
Der kostet auch nur 100€, die Du zu Deinem Amp-Budget wieder dazusparen kannst, bis zu Deinem Band-Debut.

Ansonsten sind die Vox Amps hier noch nicht genannt worden, glaubich. Die AD...VT Reihe hat auch einige Effekte eingebaut
und ab dem 30er kann man die Leistung für den Heimgebrauch runterregeln. Der könnte dann evtl. auch schon
für ne Band reichen (so gerade eben)


Fest steht, dass Du das Equipment antesten solltest, bevor Du kaufst.



Grüße,

Peter
 
PUNKT 3-->Externe Effektgeräte:Einen externen Verzerrer werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, weil es 1. praktisch ist und 2. für ein Paar Cover benötigt wird.

Falsch, falsch und nochmal falsch ;)...

Wenn Du diesen Zerrsound schon so ausm Amp holen kannst, brauchst Du keinen externen Zerrer. Falls Du Dir Sorgen machst, dass Du dann nicht zwischen Zerre an und Zerre aus wechseln kannst - dafuer gibt's bei den meisten Verstaerkern nen Footswitch...
 
Ups!!

Ich hab an die Alternative mit dem Footswitch noch gar nicht gedacht.Jedoch ist da ein Problem, und zwar dass bei den Verstärker bis 40Watt(und mehr brauch ich halt wirklich nicht) meistens kein Footswitch dabei ist und ich nicht weiß ob man diese extra kaufen kann.
 
Hey Leute

also ich hab mir erstmal eine Gitarre von meinem Onkel geliehen und mein Vater hat mir bei ebay einen Peavey Rage 158 ersteigert.Die Gitarre ist von der Firma Eagle und ganz offensichtlich ein PRS-Nachbau.

DeLonge rules
 
Na wenn sie sich gut spielt passt ja dann erst mal alles ;)... den Rage 158 hatte ich auch mal, zum ueben ist er prima (obwohl... bissel mehr Gain koennte er schon haben :D)...
 
Also ich finde die Gitarre ist fast so gut wie eine Fender Strat bespielbar.Zum Rage kann ich noch nichts sagen, da er noch nicht angekommen ist
 
Hallo delonge rules,

die Gitarre kenne ich nicht - aber einem geschenkten / geliehenen Gaul schaut man nicht ins Maul! ;)
Du hast auf jeden Fall Zeit dir in Ruhe eine Meinung zu bilden.

Der Rage ist auf jeden Fall ein schöner kleiner Übungsamp. Der reicht dicke um Streit mit den Nachbarn zu bekommen. ;)
Ich denke, mit Gitarre und Amp solltest Du also erstmal weiterkommen.
Evtl. später (bald?) ein preiswerten kleinen Multieffektgerät dazu? So zwischen 70 und 100 Euro.
Das sollte ausreichen um später genauer zu wissen was Du wirklich willst und was nicht.

Gruß
Andreas
 
Evtl. später (bald?) ein preiswerten kleinen Multieffektgerät dazu? So zwischen 70 und 100 Euro.


Also, ich bin mir mit nem Multieffektgerät nicht so sicher, da ich eigentlich genau weiß was ich will. Aber ein Verzerrer werde ich mir demnächst anschaffen.
 
Ach so

ich hab nochmal eine Frage und zwar zu der Fender Fat Strat.Kann man das Tremolo entfernen lassen,falls ich nicht die Möglichkeit habe eine Fat Strat ohne Tremolo zu kaufen, da ich es weder für, das was ich normalerweise spiele, noch für das was ich so ausprobiere,brauche.

DeLonge Rules
 
Hallo delonge rules,

für den typischen Strat-Sound braucht man auch ein Tremolo in der Gitarre.
Daher sollte man es drin lassen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass das Tremolo auch funktionieren muss! :)
Ich benutze den Jammerhaken ebenfalls nie und habe ihn "claptonisiert".

Was ist "claptonisiert"?
Eric Clapton spielt seit vielen Jahren Stratocaster. Er mag zwar den Sound, aber ebenfalls keine Tremolos. Also ist er hingegangen und hat sogar Holzkeile so eingesetzt, dass man das Tremolo keinen Millimeter mehr bewegen kann. Ich weiß nicht ob die neuen Clapton Signature Modelle immer noch mit Holzkeil ausgeliefert wurden, aber die ersten Modelle Mitte der 80er hatten definitiv einen Holzkeil in der nagelneuen Tremolo-Gitarre, damit sich das Tremolo nicht bewegt.

Du kannst einfach die Federn anziehen, bis das Tremolo fest auf die Decke gedrückt wird. Aus diesem Grund sind mir die Vintage Tremolos lieber. Die haben sechs Schrauben, die man (handwarm!) anziehen kann.
Schrauben anziehen, Federn stark spannen und fertig ist die "Non-Tremolo-Gitarre mit Tremolo". :D

Vibratosysteme mit zwei Bolzen kann man auch festsetzen, das ist aber nicht ganz so einfach. Bei einer Strats ganz ohne Tremolo (gab es einige in den 70ern) ist der Sound anders. Ich rate Dir zu einer FAT Strat mit "Vintage Tremolo".

Gruß
Andreas

Edit sagt: Das hier wäre so eine: Fender Strat Fat Standard MN 80
Wenn Du die vergrößerst siehst Du die 6 Schrauebn des Tremolos. leicht andrehen und hinten die Federn spannen.
 
mein senf:

also ich würde dir ebenfalls zum MicroCube bis zum Bandbeitritt raten. Dann kann ich dir für cleane sachen den Fender FM212 empfehlen, der macht gut lärm und klingt gut. Für Zerre würde ich die "billigen" Fender Amps allerdings nicht empfehlen, die Zerre ist nicht gut... dann schon lieber eine Tretmine oä...
dann haut der sound auch bei den Fendern verzerrt hin:rolleyes:

zur klampfe: mit ner FatStrat kammer für punk ansich nix falsch machen, da sie verdammt flexibel ist..., allerdings würde ich persönlich keine Fender für richtigen Punk wählen, passt wie ich finde nicht zusammen:screwy:

die edit, jaja: seh grad dassde schon amp und klampfe hast...naja den peavy finde ich persönlcih nich so dolle, klampfe kennich net...:redface:
 
Du kannst einfach die Federn anziehen, bis das Tremolo fest auf die Decke gedrückt wird. Aus diesem Grund sind mir die Vintage Tremolos lieber. Die haben sechs Schrauben, die man (handwarm!) anziehen kann.
Schrauben anziehen, Federn stark spannen und fertig ist die "Non-Tremolo-Gitarre mit Tremolo".

Man kann doch auch eine neue bridge kaufen oder??

allerdings würde ich persönlich keine Fender für richtigen Punk wählen, passt wie ich finde nicht zusammen

Warum?? Ich weiß zwar dass die meisten Punkbands Gibson Les Paul spielen aber es gibt auch Bands die Fender spielen(Blink 182(hat zumindest)Alkaline Trio,+44 und bestimmt noch mehr).
 
Hallo delonge rules,

Da wo das Tremolo war ist aber kein Holz in das Du die neue Bridge ohne Termolo schrauben könntest!
Der Body hat ja einen Durchbruch / ein Loch wo das Tremolo sitzt.

Da die Toten Hosen ebenfalls mit einer Strat gespielt haben sehe ich in der Strat auch kein Problem. Außerdem: Wenn man für Punk eine XY Gitarre spielen müsste wäre es mit der angeblichen Individualität der Punks nicht weit her. Erlaubt ist was gefällt.

Gruß
Andreas
 
Also gibt es keine Möglichkeit das Tremolo zu entfernen??
 
Gibt es nicht???
 
Also hab da jez mal bissl herumgelesen, und wollte mal was dazu sagen ;)

ich bin der meinung das es am anfang nicht so wichtig is was es für eine gitarre ist...also ne billige um 200 tuts auch, da ist der verstärker schon viel wichtiger denn der amcht schlieslich 80% vom sound aus...also würde ich mir überlegen ob ich mir am anfang ne gute gitarre kauf aba dafür einen billigen verstärker ode ne standard gitarre und nen halbwegs guten /mitellklasse verstärker...

ich würde dir den VOX ad50 empfehlen,... ich spiele den schon fast ein jahr und muss sagen bin mehr als nur zufrieden...und ich spiele auch in einer band wo es im proberaum auch schon laut werden kann aba den amp hab ich nie mehr als bis zu hälfte aufdrehen müssen...und ja stil ist auch punk rock...also wieschon gesagt der VOX is ein heiser tipp hatt echt leiwaunde sounds...

viel spaß beim antesten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben