Kaufberatung Gitarre bis 700/800 €

  • Ersteller Gast54420
  • Erstellt am
G
Gast54420
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
16.10.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hey

also ich würd gern mal ein paar vorschläge zum gitarrekauf haben. ich will mir in nächster zeit mal eine neue zulegen. also sie kann bis 700/800 € kosten. müsste einen heavy sound haben wie Children Of Bodom, Metallica. Also z.B. EMG 81 + EMG 85 oder so. vorliebe in der form ist bei mir die SG, aber sie darf nich so schwer sein, denn ich bin nicht grad der größte.

Danke schonmal im voraus

mfG Marvin
 
Eigenschaft
 
Das würde ich auch sagen, die hat die form, die PU's und macht einen guten eindruck!
 
Is soweit richtig... nur die Viper is eher schwerer als ne SG. Geht schon in Richtung Les Paul. Auch von Masse, Hals und Klang her. Aber sag ma.. ne SG is doch schön leicht?
 
Also die Viper ist ziemlich leicht finde ich und ich bin Ibanez-verwöhnt
jedoch ist die üüüüübelst kopflastig, nervt ohne Ende. Mit dickem Ledergeurt geht es.
Spiel mal die Ibanez s520ex an. Bzw einige andere Modelle der S-Serie in der preisklasse, mMn alles super Gitarren.
natürlich alle nicht in SG Form
 
@ Mich0r

also ich hab bei den s-formen jetzt nich so wirklich was gefunden, weil ich hätt auch gern 24 bünde, aber die form von ibanez find ich gut. meinst du das die viper übelst leicht und kopflastig ist?

@.::Billy::.

also ich hat jetzt nie wirklich nen vergleich zwischen les paul und sg also das kann ich nicht wirklich sagen
 
Schau dich halt mal in der LTD 400-er Serie um. Die kosten auch so um die 700-800€ und haben glaub fast alle EMG's.. wobei EMG's nich viel bringen wenn man nen billigen Amp hat^^
 
aber wenn man eine gitarre hat wo die pickups totalst im arsch sind, was heißt dass der grade noch funktioniert wenn man nicht zu laut spielt^^
aber nen neuen amp werd ich mir dann in nächster zeit auch mal zulegen hab momentan nen Peavy Rage 158 ^^ aber hab nen Fender Hot Rod Deluxe oder nen Blues Deluxe im Auge....

also ich werde jetzt in nächster zeit mich mal zum musicstore oder ähnlichem bewegen und die viper mal testen mal gucken ob die gut ist oder zu schwer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben