[Kaufberatung] Les Paul-Modell bis 700€ für Rock, Pop, Punk, und Blues

  • Ersteller andyxxyy
  • Erstellt am
A
andyxxyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
24.03.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier da ich beim Kauf einer E Gitarre ein bisschen Unterstützung hoffe :D

Also zu erst möchte ich erwähnen das ich Rock, Pop, Punk, und Blues spiele.
Da ich mit meiner alten E Gitarre überhaupt nicht zu Frieden war, möchte ich mir jetzt ein neue kaufen.
Mehr als 700€ darf sie nicht kosten, weil ich noch zur Schule gehe.
Die Les Paul Modelle finde ich echt hammer!

Ich weiß, es ist nicht leicht eine geeignete Gitarre zu finden. Darum bitte ich jetzt um Hilfe ;)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas K.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board.

Welche Gitarre spielst du zur Zeit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also zu erst möchte ich erwähnen das ich Rock, Pop, Punk, und Blues spiele.
Mehr als 700€ darf sie nicht kosten, weil ich noch zur Schule gehe.
Die Les Paul Modelle finde ich echt hammer!

Ich weiß, es ist nicht leicht eine geeignete Gitarre zu finden. Darum bitte ich jetzt um Hilfe ;)


Oh Andreas momentan ist es sehr leicht:

na im Grunde kämen da ja beide Gitarre in Betracht die ich in der letzten Zeit gekauft habe

einmal die hier https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wbcr.htm so als echte Les Paul

Alles gesagt. :D Bevor unser Musikküsschen jetzt wieder die Deans, Corts und Yamahas rausholt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
definitiv ja
das ist eine sauber gearbeitet Gitarre mit guten PUs die jetzt in der neueren Version mit Ahorndecke auch wie eine echte Les Paul klingt.

Man bezahlt sicherlich etwas für den Namen mit, aber für 650 ist das ne sehr gute Gitarre ( gibt es übrigens auch in Worn Cherry )

WOW :) Danke für die vielen Antworten in dieser kurzen Zeit!
Ich hab gestern auch nachgesehen und hab die gleiche Gitarre gefunden wie Fantus01.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wbcr.htm <- die hier :D

Kann mir jemand sagen ob diese Gitarre für den Preis was taugt.
 
WOW :) Danke für die vielen Antworten in dieser kurzen Zeit!
Ich hab gestern auch nachgesehen und hab die gleiche Gitarre gefunden wie Fantus01.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wbcr.htm <- die hier :D

Kann mir jemand sagen ob diese Gitarre für den Preis was taugt.

Die erfreut sich derzeit ebenso großer Beliebtheit wie die Studio Tribute Modelle... z. B. so eine:


Oder auch die:

Am besten wäre es aber, du könntest mal eine im Laden in die Hand nehmen und ausprobieren, wie sie dir von den Halsmaßen, dem Gewicht... eben allgemein im Handling liegt... und natürlich vom Klang her ;) Die Tonabnehmer der Modelle sind ja unterschiedlich...
 
Okay :) zurzeit spiele ich eine Ibanez GRG 270 B... Ich finde die klingt einfach sch**** :p
Vielleicht liegt es am Amp der übrigens auch von Ibanez ist.
Könnte ich da mit Effektpedalen dagegenwirken?
Wenn ja, welche würdet ihr für den Anfang kaufen?
 
Also ich könnte dir die hier empfehlen, wenn du nichts gegen ne Kopie einzuwenden hast.
 
Okay :) zurzeit spiele ich eine Ibanez GRG 270 B... Ich finde die klingt einfach sch**** :p
Vielleicht liegt es am Amp der übrigens auch von Ibanez ist.
Könnte ich da mit Effektpedalen dagegenwirken?
Wenn ja, welche würdet ihr für den Anfang kaufen?

Ja
Nein
Nein

Gut dass nochmal gefragt wurde. Investier lieber mal in einen vernünftigen Amp (kriegt man auch schon für weniger als 700 Euro). Fahr am Besten mal in einen Laden MIT deiner Ibanez im Gepäck und geh Amps anspielen. Und wenn du deine Gitarre an gescheiten Ampgs getestet hast und sie immer noch Scheiße klingt, kannst du dir immer noch überlegen dir eine neue Gitarre zu holen.
Und aus einem miesen Amp machst du mit Pedals keinen Marshall.

Anschauen würde ich mir mal:

Blackstar HT-5 oder HT-1
Engl Gigmaster
Hughs & Kettner Tubemeister 18 oder auch die 5er-Variante
 
Okay :) zurzeit spiele ich eine Ibanez GRG 270 B... Ich finde die klingt einfach sch**** :p
Vielleicht liegt es am Amp der übrigens auch von Ibanez ist.
Könnte ich da mit Effektpedalen dagegenwirken?
Wenn ja, welche würdet ihr für den Anfang kaufen?

Ist so pauschal schwer zu sagen... Ich würde ersteinmal neben einer ordentlichen Gitarre auf einen ordentlichen Verstärker setzen, der vom Sound her passt... Pedale wären dann eher nur zur Abrundung und Feinabstimmung... aber aus einem schlechten Verstärker machen sie auch nichts tolles mehr...

Es wäre natürlich vielleicht eine Option den Verstärker nur noch Clean zu nutzen und den Rest aus Pedalen zu holen... Aber wie gesagt... Gitarre und Verstärker sind wichtiger... Natürlich nur meine Meinung...
 
Ebenfalls eine interessante Les Paul Variante mit 24 Bünden, P-90 am Hals und heissem Humbucker am Steg

http://www.blutrade.de/Guitars/Johnson_Specials/johnson_specials.html

Also ich könnte dir die hier empfehlen, wenn du nichts gegen ne Kopie einzuwenden hast.

Da ist sie nun schon zweimal und hier gibt´s den Test: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/462924-johnson-les-paul-jlp-90-twr.html#post5676111

wobei die vernünftigste Lösung wäre erst über den Amp nachzudenken.
 
Guten Abend,

ich bringe jetzt mal den Namen "Duesenberg" ins Spiel. Eine gebrauchte Starplayer Special (equivalent zur Les Paul) müsste - meiner Meinung nach - für um die 700€ zu bekommen sein, sofern jemand seine Gitarre verkaufen möchte. Ich besitze eine solche Gitarre und erwarb sie seinerzeit neu für 729€ und bin, nach wie vor, in den von dir genannten Stilrichtungen unterwegs und mehr als zufrieden. Vom Sound her nicht 100% wie eine Gibson Les Paul, dafür jedoch vielseitiger durch die (elegant) splitbaren Humbucker. Vom Spielgefühl aufgrund der längeren Mensur (647mm) ebenfalls anders aber keinesfalls unangenehm.

Herzlich verbleibend

Clayton Omari
 
Hallo andyxxyy,

wie ich deinen Ausführungen entnehmen kann, fährst du auf den Paula-Sound ab. Wenn du also wirklich 700 Taler locker hast, teste am Besten die Les Paul Studio (wie hier schon mehrfach vorgeschlagen). Ich denke, sie wird deinen Vorstellungen am meisten gerecht. Eine gute Gitte und einen fähigen Amp kann man auf KEINEN FALL durch Bodentreter ersetzen. Ich selbst habe über die Jahre schon viele negative Erfarhungen mit Low-Budget Instrumenten und Kopien gemacht. Ähnlich verhält es sich mit dem Amp. Vor drei Tagen habe ich den Tubemeister 18 von H+K als Combo angetestet. Echt toller Sound, vor allem sehr vielseitig. Solltest du unbedingt mal ausprobieren, gerade weil du ja eine gewisse Vielseitigkeit haben möchtest. Sehr spezielle Sounds kannst du ja noch über die Bodentreter verwirklichen, aber das sollte in der Tat der letzte Step sein.
 
Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier da ich beim Kauf einer E Gitarre ein bisschen Unterstützung hoffe :D

Also zu erst möchte ich erwähnen das ich Rock, Pop, Punk, und Blues spiele.
Da ich mit meiner alten E Gitarre überhaupt nicht zu Frieden war, möchte ich mir jetzt ein neue kaufen.
Mehr als 700€ darf sie nicht kosten, weil ich noch zur Schule gehe.
Die Les Paul Modelle finde ich echt hammer!

Ich weiß, es ist nicht leicht eine geeignete Gitarre zu finden. Darum bitte ich jetzt um Hilfe ;)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas K.

Hi,

ich kann Dir die Gitten vom Michael Kelly wärmstens empfehlen. Da bekommst Du für relativ wenig Geld sehr viel Gitarre, und bezahlst nicht ein paar Hunderter nur damit Gibson draufsteht. Sind leider nur schwer zu finden, kann sein, dass Du sie in den USA bestellen musst. :nix:
Da will wohl die deutsche Importeurslobby nicht mitmachen, es sind da wohl niedrigere Gewinnspannen drauf als bei G & F. :bang:
Ich hab mir vor Kurzem eine MK Patriot Decree Black Vapor gekauft, und sage nur: DER Hammer. Hat mich gerade mal 400 Euronen gekostet, und bietet Gitarre mit perfekter Verarbeitung und geilem Sound und Optik. Absolute Kaufempfehlung von mir.
Schau mal den Testbericht aus Gitarre & Bass 10/09. Ich denke, besser kann man nicht im Test abschneiden.
(Oh sorry, jetzt hätte ich fast gegen Copyright :rulez: verstossen, deshalb habe ich den Anhang gleich wieder gelöscht. PM an mich, dann kann ich was posten.:D)

Ciao
 
Hey,

Ich schließe mich denen an, die dir die Gibson Les Paul Studio Limited Worn Brown/Cherry empfohlen haben. Hab sie in Cherry und zähle sie zu den drei Dingen, die ich auf ne einsame Insel mitnehmen würde (selbst ohne Strom und Amp ^^). Wenn man nicht zu viel wert auf Optik legt - da ist sie aufs Mindeste reduziert, keine Bindungs, simple Maserung etc - kriegtste hier alles, was es braucht. Gute Verarbeitung, satte Burstbucker Pro Pickups, die Werkseinstellung ist so gut wie perfekt. Trussrod und Saitenlage hab ich noch ein wenig nachgebessert...

Für 650 Euro unschlagbar. Hab sie im Ausverkauf für 580 gekriegt und halte sie für den zweitbesten Kauf meines Lebens (nach 1kg Spaghetti für 49 Cent).

Gruß, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich empfehle dir auch die gibson LP Studio worn die gibt es ja auch in blau und schwarz . ich hab selber eine in cherry und das ding ist super geiler sound gute bespielbarkeit und sehr leicht für ne paula
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben