Ungerechtfertigtes löschen von Postings sowie Beleidigungen durch Moderator

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vertrage mich auch nicht im "real life" mit Menschen die mir,
außer einer großen Klappe nichts entgegenbringen wenn sie einen
Diskussionsansatz nicht verstehen und dort dann lieber "zensieren"
um nicht "reagieren" bzw. argumentieren zu müssen.

Deswegen sehe ich hier auch keinen Grund, der mich dazu bringt
ihm entgegenzukommen, da er ja immernoch seine Scheuklappen
auf dem Kopf hat und mir Dinge unterstellt, die ich so nichteinmal
geäußert habe.

Ja, wenn ihr einfach so tun würdet als ob nicht passiert wäre wär das auch reichlich wahllos. Ich wollte nur für einen allgemein streitschlichtenden Diskussionsverlauf von beiden Seiten appelieren weil wenn mans genau betrachtet hab ihr beide teilweise recht und teilweise nicht.
 
@Earforce; auch von mir ein Danke!
 
Bitte.

Das war so im Prinzip das, was ich aus den Reaper-typischen sarkastischen bis zynischen Beiträgen so rausgelesen habe und im Grunde (siehe diesen Thread) auch vertrete.
 
Man garniere seine "Meinungen" statt mit Worten wie "ekelerregend" o.Ä. einfach mit "bin ich kein Freund von" oder "ich entdecke mit Besorgnis eine Tendenz" oder sonstwas und gut ist.

Nur als Anregung: Dann könnte man die Löschungen auch anders "garnieren", denn wenn im Thread steht: "Gelöscht, Grund: ekelerregend" denkt man sich wunder was furchtbar schlimmes hier gestanden hat, da man den Beitrag ja nicht lesen kann.

Gruß

MacMerlin
 
Nur als Anregung: Dann könnte man die Löschungen auch anders "garnieren", denn wenn im Thread steht: "Gelöscht, Grund: ekelerregend" denkt man sich wunder was furchtbar schlimmes hier gestanden hat, da man den Beitrag ja nicht lesen kann.

Gruß

MacMerlin

Da hast Du recht - und ich werde das ändern!

Topo :cool:
 
Bitte.

Das war so im Prinzip das, was ich aus den Reaper-typischen sarkastischen bis zynischen Beiträgen so rausgelesen habe und im Grunde (siehe diesen Thread) auch vertrete.

Womit wir beim zweiten, ebenfalls nicht zu vernachlässigenden Problem eines Forums resp. der schriftlichen, weniger auf reiner Förmlichkeit basierenden Kommunikation wären: die subtilen Kommunikationsformen, die uns das direkte Gespräch von Angesicht zu Angesicht erlaubt, können nur unzureichend in einer schriftlichen Diskussion eingebracht werden, selbst der inflationäre Gebrauch von Smileys hilft hier nicht oder nur selten, ich zB ertappe mich häufig dabei, dass ich Beiträge anderer User lese, in denen zu einem Thema eindeutig und auch energisch Stellung bezogen wird, jedoch häufig gefolgt von Smileys oder ähnlichen Gesten des kontextuellen Wohlwollens. Beim ersten Lesen nimmt mich meist aber voerst nur die Position des Gegenübers ein, doch bevor ichdarauf eine Antwort gebe, schaue ich mir noch einmal das Posting an und versuche zwischen den Zeilen zu lesen.

Gemessen an dem, wie ich das vorherstehende aus meiner Sicht geschildert habe, ist es mir durchaus verständlich, wenn der OT-Bereich im Auge behalten wird, denn hier besteht die größte Gefahr, dass man das Forum als virtuelle Plattform des gegenseitigen Austauschs, des Miteinanders und der Diskussion zu ernst nimmt und schnell zum falschen Ton greift, von den reinen Provokateuren (die die Mods lobenswerter Weise relativ schnell enttarnen) möchte ich mal gar nicht reden.
Allerdings finde ich, dass ein Musik-Forum mit einem OT-Bereich in besagtem auch zu politischen Diskussionen genutzt werden sollte. Warum sollte dieser so wichtige Bereich unserer Gesellschaft außen vor bleiben? Außerdem macht das die Mitglieder in irgendeiner Form viel menschlicher. Ich denke es wäre hier ziemlich öde, wenn die ganze Zeit nur dasselbe Frage-Antwort-Spiel ("Welche Gitarre", "Welcher Bass" etc.pp) ablaufen würde.

Was mich nur ein wenig wundert: UncleReaper ist mittlerweile eine relativ feste Größe (darf man das so sagen?) hier im Forum und hat vielen hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden, immer mit dem leichten, aber mir durchaus sehr sympatischen Anflug von Zynismus, Ironie und einer gewissen Distanz zu Euphorie und - noch schlimmer - reinen Voodoo-Behauptungen, was gerade bei Anfängern (noch dazu, wenn sie über reiche Eltern "verfügen" oder allein viel Geld zusammentragen) sehr viel Sinn macht, um Frust und Enttäuschung vorzubeugen.
Die Modschaft ist ja auch seit fast drei Jahren mit seinen Umgangsformen konfrontiert - wie kommt man also plötzlich darauf, dass jemand der so DEZIDIERT seine Meinung vertritt und diese auf nüchternen Fakten aufbaut, plötzlich eine Art "rechten Anfall" bekommen und eines der ohne Zweifel schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte verharmlosen sollte? Ich würde an dieser Stelle gerne noch meine eigen Position anbringen, allerdings befürchte ich, dass die Sache hier dann wirklich eskaliert, weil es hier in erster Linie darum geht, die Situation zu klären. Wenn das jemand von mir wünschen sollte, bitte ein PM an mich... ;)
Der gute Onkel hat letztendlich nichts anderes getan, als seiner Einstellung auf seine Art Gehör verschafft, er umreißt sie sehr genau und hart, gefolgt von der entsprechenden Wortwahl, aus der ich aber weder Polemik, noch Populismus entnehmen kann.

Zurückkehrend auf das Beispiel ganz oben würde ich sagen, dass sowohl Onkel als auch Topo recht und gleichzeitig unrecht haben. Denn einerseits erlauben es die gegebenen Kommunikationsformen nur sehr eingeschränkt, seine Meinung rüberzubringen, was ganz menschlich zu Missverständnissen und überspitzten Auffassungen führt, andererseits ist umso mehr das genaue lesen zwischen den Zeilen gefragt - und im Konkreten Fall vielleicht auch die Verschwendung eines Gedanken daran angebracht, wie lang man seinen Gesprächspartner schon kennt... ;)

Demzufolge lasst wieder Ruhe einkehren. :great:
 
Nur als Anregung: Dann könnte man die Löschungen auch anders "garnieren", denn wenn im Thread steht: "Gelöscht, Grund: ekelerregend" denkt man sich wunder was furchtbar schlimmes hier gestanden hat, da man den Beitrag ja nicht lesen kann.

Selbstverständlich war das, was ich geschrieben habe, auf alle bezogen. Auch auf Mods.
 
Ich verstehe das ganze nicht so richtig....

UncleReaper:
Du hast dich mit deinen Formulierungen auf dünnes Eis begeben und ich unterstelle dir das gewusst zu haben. Es ist bekannt, dass du ganz gerne mal eine zynische, sarkastische Art an den Tag legst, was zunächst auch völlig ok ist. Nur muss man damit rechnen, dass diese Art gerade bei sensiblen Themen auch mal nach hinten losgehen kann, das dünne Eis bricht.

Die folgenden PMs waren scheinbar auch nicht ganz ohne sarkastische, zynische Spitzen von beiden Seiten. Doch plöztlich scheint auch dein Nervenkostüm etwas dünn zu sein und du reagierst auf topos Zynismus mit diesem Thread.

Hmm....ich glaube einfach, dass du ein bisschen zu sensibel auf das ganze reagierst, zumal man von dir auch nicht unbedingt eine ausgeprägte Sesibilität gewohnt ist.

Ganz banal gesagt: Wer austeilt sollte auch in der Lage sein einstecken zu können.

Dass deine Wortwahl grenzwertig war dürfte dir klar sein und deshalb besteht für mich nun kein Grund zu jammern.

Für Musiker verständlich ausgedrückt:
Der Ton macht die Musik. Du hast dich einfach verspielt und dem Publikum hat es nicht gefallen. Ein Bierbecher fliegt auf die Bühne.
Hau ein amtliches Solo raus und das Publikum ist wieder auf deiner Seite.:)
 
Ich find´s eher andersrum...
 
Ich würde sagen weder das eine noch das andere haben stattgefunden, es sei denn, man interpretiert sie hinein. Es ging doch eigentlich nur um den gegenwärtigen Umgang mit vermeintlich rechter Symbolik, oder?

Ich seh das genauso....

Oftmals bin ich musikalisch mit dem Uncle ja einer Meinung, inhaltlich kann ich ihm in dieser Sache zwar nicht folgen, aber ich denke er hat nur seine Meinung geäussert ...
 
Ich verstehe das ganze nicht so richtig....
...dann ist es eigentlich recht mutig, sich hier so umfänglich zu äußern...:cool:
UncleReaper:
Du hast dich mit deinen Formulierungen auf dünnes Eis begeben und ich unterstelle dir das gewusst zu haben.
Klar weiß er das. Allerdings tut er das seit einigen Jahren und überwiegend in einem rhetorisch nicht unbedingt anspruchslosen Stil (wie das Zwillingen nun mal gegeben ist, hüstel....)

Das einzige, was ich Rippchen außer diesem sinnlosen Windmühlen-Mecker-Thread ankreiden kann, ist das er überhaupt im OT postet.:rolleyes:
 
...dann ist es eigentlich recht mutig, sich hier so umfänglich zu äußern...:cool:

Da gebe ich dir recht, das war dann wohl auch eine unglückliche Formulierung meinerseits, denn ich wollte eigentlich andeuten, dass ich die Aufregung nicht nachvollziehen kann.

Klar weiß er das. Allerdings tut er das seit einigen Jahren und überwiegend in einem rhetorisch nicht unbedingt anspruchslosen Stil (wie das Zwillingen nun mal gegeben ist, hüstel....)

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das verwerflich finde oder ihm in irgendeiner Art und Weise ankreide. Oftmals tut sowas auch ganz gut.
In machen Fällen, so wie diesem hier z.B. kann das aber auch mal nach hinten losgehen oder mißverstanden werden.
Ich meine nur, dass man sich nicht darüber aufregen sollte, wenn man sich bewusst dieses rethorischen Stilmittels bedient und es eben mal nicht so ankommt, wie es gedacht war.


Das einzige, was ich Rippchen außer diesem sinnlosen Windmühlen-Mecker-Thread ankreiden kann, ist das er überhaupt im OT postet.:rolleyes:

Manchmal kann OT auch ganz interessant sein, zumal bei politischen Themen das Niveau auch oft erstaunlich gut ist. Nur leider neigt man bei politischen Diskussionen auch oft dazu Dinge zu überspitzt zu formulieren oder falsch aufzufassen. Das tun selbst unsere Politiker tagtäglich.
Auch deshalb sollte man sich bewusst sein, auf was man sich einlässt und eben damit rechnen, dass das Auffahren schwerer Geschütze auch eine entsprechende Gegenreaktion zur Folge haben kann.
 
Derartige Polemik in dieser Thematik ist ja nichts Neues.

Ich kann Topo verstehen, dass er das Thema mit 'ner Pinzette angreift, da das (leider) immernoch in Deutschland so der Brauch ist.
Trifft man erst einmal eine Aussage, welche vielleicht Richtung Nationalstolz/ Kritik ausländischer Mitbürger geht, kommt meist schnell die Naziwumme.

Allerdings empfinde ich diese Reaktion ungerechtfertigt und übertrieben.
Eine Kritik zur zugegeben forschen Ausdrucksweise UncleReapers hätte locker gerreicht,
stattdessen wird sich, wie es in der Anklage steht, genauso "im Ton vergriffen" und gelöscht.


Ich beschränke mich in diesem Board, wie viele andere auch, auf den Bereich meines Instruments.
Grade weil Musiker (Meist Gitarristen hier) und alle, die sich als solche bezeichnen ( ;) ), nicht der perfekte Gesprächspartner für jede Situation darstellen. (Aber war tut das schon)

Ich denke, wenn Topo nochmal sinniert und auf UncleReapers letzten, auf ihn bezogenen Post eingeht, dürfte ein Einräumen der Verwarnung/Reaktion sehr angebrachteste und friedlichste Lösung sein.
Eine Grundsatzdiskussion diesbezüglich, welche mit viele Opfer mit sich bringt, will hier denke ich keiner.

Schließlich zieht eine solche Thematik viele Extremisten an, aber Uncle hat sich als solcher nicht annähernd repräsentiert.
Demnach kann man seine rhetorischen Mittel zwar in Frage stellen, muss sie aber nicht auf solche Art angehen/dementieren.
Manchmal liegt es einfach nur am subjektiven Auge des Betrachters :)
 
Manchmal kann OT auch ganz interessant sein, zumal bei politischen Themen das Niveau auch oft erstaunlich gut ist. Nur leider neigt man bei politischen Diskussionen auch oft dazu Dinge zu überspitzt zu formulieren oder falsch aufzufassen. Das tun selbst unsere Politiker tagtäglich. Auch deshalb sollte man sich bewusst sein, auf was man sich einlässt und eben damit rechnen, dass das Auffahren schwerer Geschütze auch eine entsprechende Gegenreaktion zur Folge haben kann.
Was du als 'schwere Geschütze' bezeichnest, sieht ein anderer als etwas stärkeres Stilmittel, um in dieser reizüberfluteten Welt überhaupt gehört zu werden. Diese sind sinnvollerweise natürlich wohldosiert einzusetzen, da sie sonst nicht mehr wirken. Allerdings fallen sie dann auch mehr auf.

Wenn das, was du als 'Gegenreaktion' bezeichnest, dann aber nicht mehr verbaler Natur ist, sind wir auch nicht mehr auf der Ebene einer Diskussion. Das gehört in den wilden Westen, wo dann irgendwann einer vom Pokertisch aufspringt und den anderen erschießt. (<--Übertreibung als Stilmittel :)).

Man kann das ganze Streben fast aller Lebewesen dieses Planeten auf den Faktor Macht reduzieren. Ob Mensch, Tier oder Pflanze, alles strebt nach Macht über den anderen. Und genau darin liegt die Crux. Eine Diskussion funktioniert meistens nur, wenn entweder alle Beteiligten die gleiche Macht ausüben oder (der deutlich seltenere Fall) derjenige mit der größeren Macht in der Lage ist, auf deren Ausübung zu verzichten. Wenn Familien nicht richtig funktionieren, liegt das zB oft daran, daß die Diskutanten am gleichen Tisch Eltern und Kinder sind. Und gelegentlich gehen dann einem die Argumente aus und er ersetzt sie durch Ohrfeigen.:rolleyes:
 
Der Moderator Topo hat mich heute Mittag zum 2. Mal verwarnt. Da er es nicht für nötig hielt, auf meine diesbezüglichen PNs zu antworten, werde ich mich hier dazu äußern.
Die 2. Verwarnung erfolgte aufgrund Beitrag #4 in diesem Thread.
Begründung: wiederholtes Einstellung eines gelöschten Beitrags. :screwy:
Tatsächlich hab ich nur 1 Wort wiederholt, nämlich das wahnsinnig böse Synonym für ein verzogenes Kind, das mit B anfängt. Ich weiß nicht, wo Topo hier ein Problem sieht. Kinder, die Hakenkreuze malen, kann man wohl zurecht als verzogen bezeichnen, und somit sind es B*****. Ich hatte dieses Wort auch nur wiederholt, damit die Anderen mal sehen, aufgrund welch harmloser Äußerungen hier u.a. gelöscht wird. Meine restlichen Äußerungen waren ebenso harmlos und keine Hetze, wie er mir per PN vorgeworfen hat. Ich würde die betreffenden Äußerungen gerne sinngemäß wiederholen um diese Diskussion transparenter zu machen, aber dann bekomm ich wahrscheinlich meine 3. Verwarnung wegen Wiedereinstellens gelöschter Beiträge. :rolleyes:
Jedenfalls habe ich nichts geäußert, was Topo in Beitrag #15 erläutert hat.

Alle Formen von Verharmlosung oder Negierung
  • latent
  • andeutungsweise rethorisch geschickt verpackt
  • oder direkt
der Naziverbrerechen werden in diesem Forum nicht geduldet!
Beiträge werden gelöscht und ggf. es wird ggf. verwarnt.
Das gilt ebenfalls für menschenverachtende Äußerungen jeder "Color".

Für politische, sexistische, rassistische oder sonstige Parolen, ganz egal, in welcher Form, ist kein Platz in diesem Forum.
Zum Thema Naziverbrechen hab ich nichts geschrieben, und bei meinen Äußerungen über Hauptschüler und Hartz-IV-Empfänger hat er den Kontext offensichtlich nicht beachtet und gedacht dass ich alle Hauptschüler und Hartz-IV-Empfänger meine. Dabei ging es nur um die Kinder der Nazimutti, und das hab ich ihm bereits per PN erklärt. Da ich auf diesem Wege keine Antwort erhalten habe, wäre es schön wenn Topo in diesem Thread dazu Stellung nehmen würde.
 
Ok Uli, du magst ja recht haben und deine Beispiele sind auch nicht unpassend. Dennoch ist in meinen Augen die "Wahl der Waffen....:rolleyes:" in etwa gleich getroffen worden.
Ich jedenfalls fasse Topos Reaktion in der PM (Thema "krank") als ebensolchen Zynismus auf und denke, bzw. hoffe, dass es auch als solcher gedacht war.

Ich gebe zu, dass meine Betrachtungsweise der Dinge in dem Fall hier etwas einseitig war und muss nun auch eingestehen, dass topos Reaktion eventuell auch über das Ziel hinausgeschossen ist.

Ich habe keine Ahnung, ob das Thema durch eine Entschuldigung von beiden Seiten aus der Welt geschafft werden kann, aber ich glaube, dass das die einfachst Lösung des Problems wäre.
Dieser Thread zeigt eindeutig, dass man zu dem Thema und der Reaktionen darauf geteilter Auffassung sein kann, ebenso, wie man auch bestimmte Textpassagen oder Formulierungen auf unterschiedliche Art und Weise verstehen kann. Mehr möchte ich da garnicht hineininterpretieren.

Für mich ist es klar, dass UncleReaper wegen seiner Formulierungen nicht in eine braune Schublade gesteckt werden darf und diese auch nicht als rechte Parolen oder ähnliches aufgefasst werden dürfen, wie topos Äußerungen in seiner PM etwas mit einer ernstgemeinten Beleidigung zu tun haben.
 
Der Moderator Topo hat mich heute Mittag zum 2. Mal verwarnt. Da er es nicht für nötig hielt, auf meine diesbezüglichen PNs zu antworten, werde ich mich hier dazu äußern.

Du wirst erstaunt sein: im Gegensatz zu dem, was uns oefter unterstellt wird haben wir Mods alle ein Leben und einen Job. D.h. topo hat dir nicht geantwortet, weil er sein Broetchen am verdienen ist.

Aber ich denke er wird sich sicherlich bei dir dafuer entschuldigen, denn das eine PM 6 Stunden unbeantwortet bleibt ist ja echt eine Riesensauerei.


Kommen wir zur naechsten Riesensauerei: ich habe ausfuehrlich zwei deiner Beitraege beantwortet, darauf hast du seit heute Mittag nicht beantwortet. Das finde ich ein echtes Unding. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? :)

Was du als 'schwere Geschütze' bezeichnest, sieht ein anderer als etwas stärkeres Stilmittel, um in dieser reizüberfluteten Welt überhaupt gehört zu werden. Diese sind sinnvollerweise natürlich wohldosiert einzusetzen, da sie sonst nicht mehr wirken. Allerdings fallen sie dann auch mehr auf.

UncleReaper ist sicherlich fuer seine bissige Schreibe bekannt, trotzdem ist das kein Freibrief. Im Gegenteil, wo wuerden wir denn dann hinkommen? Wobei ich es auch immer wieder erstaunlich finde, wie schnell sich Leute die gerne und scharf austeilen aufregen, wenn sie mal nicht auf der Geberseite, sondern mal auf der Nehmerseite sind.

Das als "Stilmittel um gehört zu werden" zu bagatellisieren finde ich fast schon schlimm, denn ich hatte in einem Herstellerforum beobachten koennen wie ein User erstmal Laerm gemacht hat, und dann seine Frage hat folgen lassen.... genau mit der Argumentation das ihn sonst keiner zuhoeren wuerde. Absolut daneben.
 
Ich muss sagen, mein einziger Kritikpunkt an der Moderation ist der oft ziemlich scharfe Ton.

Meine bisher einzige Kollision mit den Nutzerregeln (derren Sachverhalt ich nicht auswalzen will, das ist hier nicht das Thema) wurde mit einem "sonst gehts dir noch gut, oder was?" und eine PM - "Hey, was soll der Schwachsinn" ausgeführt. Es war im Endeffekt ein Mißverständnis, ich habs auch eingesehen und sicherlich keinen Streß gemacht.
Aber wenn das Posting mit einer latenten Beleidung gelöscht wurde bleibt ein fader Beigeschmack. Wenn mit einer Beleidigung geantwortet wird wie "gehts dir noch ganz gut sowas zu schreiben?" dann kann man ebenso öffentlich drauf antworten und die Sache ist gegessen.
So bleibt aber die eine Seite öffentlich, die andere nicht. Wenn gelöschte Postings sieht die mit dem Grund "Ekelerregend" gelöscht wurden, dann fragt man sich schon zu was da aufgefordert wurde. Sex mit Tieren? Durchhören der Charts von Platz 20 rauf bis zur eins? Man weiß es nicht, aber es ist nicht gerade positiv. Und als User geht es einem in dem Moment schon ziemlich gegen den Strich und das führt dann völlig unnötigerweise zu Engleisungen beider Seiten.

Würde es nicht reichen die Posts mit einem "zu extrem für diese Community", "unpassend" oder einfach nur ohne öffentliche Begründung zu löschen und den Rest per PM zu regeln?
Dass mal was zu viel oder zu wenig gelöscht wurde ist ja normal und auch in Ordnung, niemand der Moderationen macht das Vollzeit. Aber das zusätzliche Öl im Feuer muss nicht immer sein.


Das hat auch nichts mit dünner Haut zu tun. Wer austeilt muss einstecken, ohne Frage, aber es ist ein Unterschied ob man öffentlich einsteckt und sich dann ebenso öffentlich erklären und rechtfertigen kann oder ob man diese Möglichkeit nicht erhält.

Nebenbei kann ich eigentlich nichts schlimmes in Reapers Posts entdecken. Ich sehe das ähnlich - und das hat sicher nicht damit zu tun dass ich in der rechten Ecke stehe. Im Gegenteil, mir ist die CDU schon viel zu weit rechts.
 
Du wirst erstaunt sein: im Gegensatz zu dem, was uns oefter unterstellt wird haben wir Mods alle ein Leben und einen Job. D.h. topo hat dir nicht geantwortet, weil er sein Broetchen am verdienen ist.

Aber ich denke er wird sich sicherlich bei dir dafuer entschuldigen, denn das eine PM 6 Stunden unbeantwortet bleibt ist ja echt eine Riesensauerei.
Wenn mir Topo mittags eine Verwarnung ausspricht und diese mit "Begründungen" und tollen Ratschlägen garniert, gehe ich davon aus dass ich noch eine Antwort erhalte wenn ich ihm unmittelbar nach der Verwarnung PNs schicke. Wenn er allerdings kurz nach der Verwarnung offline ging und meine PNs noch nicht gesehen hat, kann er sie natürlich noch nicht beantwortet haben. Allerdings gehe ich davon aus dass er sie nicht beantworten will, weil er schon mal eine Nachfrage wegen eines gelöschten Beitrags bis heute ignoriert hat.

Kommen wir zur naechsten Riesensauerei: ich habe ausfuehrlich zwei deiner Beitraege beantwortet, darauf hast du seit heute Mittag nicht beantwortet. Das finde ich ein echtes Unding. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? :)
Ich war von 12 bis 17 Uhr unterwegs. Und ich hab zu Deinen Beiträgen nichts mehr zu sagen was ich nicht schon vorher gesagt habe. Die Diskussion war zeitversetzt, d.h. die Beiträge haben sich überschnitten, weshalb bei Dir der Eindruck entstanden ist dass ich mich nicht auf Deine Beiträge beziehe. Hab ich aber.
 
Das als "Stilmittel um gehört zu werden" zu bagatellisieren finde ich fast schon schlimm, denn ich hatte in einem Herstellerforum beobachten koennen wie ein User erstmal Laerm gemacht hat, und dann seine Frage hat folgen lassen.... genau mit der Argumentation das ihn sonst keiner zuhoeren wuerde. Absolut daneben.
Sorry Lenny, aber die brisante Thematik, um die es hier ging, mit einem vergleichsweise bedeutungslosen Herstellerforum zu vergleichen und insofern Argumentationsketten in diesen beiden Themengebieten auf eine Stufe zu stellen finde ich mindestens genauso daneben.

Da ich aber weder zur weiteren Eskalation beitragen möchte, noch mich zu irgendjemandes Steigbügelhalter machen will, war das in diesem Thread erstmal mein letzter Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben