Ungerechtfertigtes löschen von Postings sowie Beleidigungen durch Moderator

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine bisher einzige Kollision mit den Nutzerregeln (derren Sachverhalt ich nicht auswalzen will, das ist hier nicht das Thema) wurde mit einem "sonst gehts dir noch gut, oder was?" und eine PM - "Hey, was soll der Schwachsinn" ausgeführt. Es war im Endeffekt ein Mißverständnis, ich habs auch eingesehen und sicherlich keinen Streß gemacht.
In Randberlin trägt man halt das Herz auf der Zunge und das ist hier Umgangssprache,kommt manchmal schlimmer rüber wie es eigentlich gemeint ist.;):eek::D
 
Wenn mir Topo mittags eine Verwarnung ausspricht und diese mit "Begründungen" und tollen Ratschlägen garniert, gehe ich davon aus dass ich noch eine Antwort erhalte wenn ich ihm unmittelbar nach der Verwarnung PNs schicke. Wenn er allerdings kurz nach der Verwarnung offline ging und meine PNs noch nicht gesehen hat, kann er sie natürlich noch nicht beantwortet haben. Allerdings gehe ich davon aus dass er sie nicht beantworten will, weil er schon mal eine Nachfrage wegen eines gelöschten Beitrags bis heute ignoriert hat.

In meinem Postfacheingang sind derzeit 632 PMs. Da ist vielleicht auch die eine oder andere dabei die ich nciht beantwortet habe, nicht weil ich das nicht will, sondern weil ich das auch mal vergessen habe (und da ich die PM dann auch nicht auf "ungelesen" gesetzt habe).

Ich war bis 17 Uhr unterwegs.

ja und???? :)

Und ich hab zu Deinen Beiträgen nichts mehr zu sagen was ich nicht schon vorher gesagt habe. Die Diskussion war etwas zeitversetzt, d.h. die Beiträge haben sich überschnitten, weshalb der Eindruck entstanden ist dass ich mich nicht auf Deine Beiträge beziehe.

Du bist also der Ansicht, das sich alles zu 100 Prozent regeln laesst?
Du glaubst ganz ehrlich dass solche Sachverhalte von Juristen wirklich so eindeutig beantwortet werden?

Ach, vergiss es.


@500/1: dann mag ich das falsch verstanden haben, denn ich habe aus deinem Beitrag heraus gelesen, das du es okay findest auf den Putz zu hauen um gehoert zu werden. Ich sah das unabhaengig von dem Thread, denn ich halte das weder bei einem brisanten Thema, noch in einem unbedeutenden Herstellerforum fuer ein probates Mittel.
 
Wobei ich es auch immer wieder erstaunlich finde, wie schnell sich Leute die gerne und scharf austeilen aufregen, wenn sie mal nicht auf der Geberseite, sondern mal auf der Nehmerseite sind.
Ich und UncleReaper regen uns nicht auf weil wir nicht einstecken können, sondern weil wir unfair behandelt werden. Wir Beide teilen mit Argumenten aus. Und wie müssen wir einstecken? Mit Beitragslöschungen und Verwarnungen? Merkst Du was?
Wir hätten überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Gegenargumente bringt, die unsere Beiträge als lächerlich darstellen. Aber da wir nicht unliebsame Kommentare löschen können, ist ein Machtgefälle vorhanden was in solchen Fällen ausgenutzt wird. Warum ist Topo in seinem Beitrag von 12:03 nicht auf die Beschwerden von mir und UR eingegangen? Stattdessen erklärt er welche Äußerungen hier nicht erwünscht sind, was total überflüssig war weil ich und UR nichts in dieser Richtung geschrieben haben!
 
In meinem Postfacheingang sind derzeit 632 PMs. Da ist vielleicht auch die eine oder andere dabei die ich nciht beantwortet habe, nicht weil ich das nicht will, sondern weil ich das auch mal vergessen habe (und da ich die PM dann auch nicht auf "ungelesen" gesetzt habe).
Ok. Wir werden sehen ob Topo noch mal Stellung nimmt statt nur auf die Regeln hinzuweisen, die weder von mir noch UR verletzt wurden.

Was und?

Du bist also der Ansicht, das sich alles zu 100 Prozent regeln laesst?
Du glaubst ganz ehrlich dass solche Sachverhalte von Juristen wirklich so eindeutig beantwortet werden?
Nein, und weil ich diesbezüglich derselben Meinung bin wie Du, habe ich nicht mehr geantwortet. Ich hätte natürlich auch "Ja, das sehe ich auch so" schreiben können, was dann aber wie Spam aussieht. ;)
 
ich finde nicht das reapers post schlecht war. im gegenteil, ich stimme ihm voll und ganz zu.

leider ist es so das alles was "rechts" ist sofort härter und strenger geahndet wird als linkes. (aktuelle beispiele gibts ja auch in österreich genug....da wundert es mich nur das es nicht mehr nazis hier gibt...aber egal)

ich finde die reaktion von topo ehrlich gesagt nicht ok. das war in meinen augen meinungszensur.

außerdem....reaper haut öfter posts raus, gegen die der um den es hier geht ein witz ist.....und da beschwert sich keiner....lachhaft. (nichts gegen dich reaper)

meine meinung
 
Wer austeilt muss einstecken, ohne Frage, aber es ist ein Unterschied ob man öffentlich einsteckt und sich dann ebenso öffentlich erklären und rechtfertigen kann oder ob man diese Möglichkeit nicht erhält.
Ganz genau. Ich wurde verwarnt weil ich ein beanstandetes Wort (was im Kontext völlig korrekt war) wiederholt habe. Da frag ich mich dann schon ob Topo gewissenhaft oder nach Lust und Laune moderiert.
 
Hm, ich möchte auch gern mal etwas dazu sagen, da ich ja auch eine Weile im OT moderiert habe. Politik ist ganz klar ein heißes Thema und man kann sehr schnell aneinander geraten. Oftmals fallen in diesen Diskussionen sehr aggressive Wortlaute, vielleicht normal in hitzigen Diskussionen und man kann sich dann sehr schnell hochschaukeln bis es eskaliert.
Als Mod hat man nun die Aufgabe, Eskalationen zu verhindern und man steht nun vor einem Beitrag, in dem jemand sehr aggressiv argumentiert und damit provoziert. Nun kann es natürlich passieren, dass da schon einiges an Wahrheit drin steht, trotzdem trägt diese Form doch eher zur Eskalation bei, weil, wenn sich einer mit Aggressivität Gehör verschaffen will, tun das andere auch, weil sie sich genauso Gehör verschaffen müssen, um neben dem anderen bemerkt zu werden.

Tja, wie entscheide ich mich als Mod nun, lasse ich den Beitrag/die Meinung eines Users stehen und riskiere Streit und Unruhe im Forum, oder tu ich den weg, damit sich alles beruhigen kann und sachlich weiter argumentiert wird, auch wenn ich damit riskiere einen Meckerthread zu bekommen?

Ich entscheide mich für letzteres, weil ich als Mod eigentlich keine andere Wahl habe und der Meinung bin, dass das hier ein Musikerforum ist und das OT eher nebensächlich ist und wer heiß und aggressiv über Politik diskutieren will, kann das auch woanders tun. Sicherlich ist der Löschgrund nicht gerade deeskalierend gewesen aber, und da gehe ich mal von mir aus, weil ich sowas manchmal auch drauf hab, es wurde dem user nur ein Spiegel vorgehalten, es wurde die selbe Wortwahl benutzt. Man ist sich manchmal selbst gar nicht bewusst, wie manche Wortwahl bei jemand anderem ankommt, wenn man es selbst ausspricht, bis man es selbst an den Kopf geworfen bekommt. Da bekommt man dann plötzlich das Schlucken.

Und wer hier argumentiert, Reaper redet doch immer so und man sollte doch dran gewöhnt sein, der vergisst, dass wir hier täglich sehr viele Neuuser haben, die ihn und seine Argumentationsweise eben nicht kennen oder zu jung oder zu unerfahren sind, um zwischen den Zeilen lesen zu können und die gilt es halt auch mit einzubeziehen in seine Entscheidungen. Nur so kann es in diesem großen Haufen einigermaßen glatt laufen.
 
Ich finde es sehr schade, dass das Musiker-Board immer mehr dem Ruf im Internet und bei Bands (Raum S) gerecht wird, von ganz rechts außen unterwandert zu werden.
UncleReaper und Limbo sind Leute, die das nach meiner Meinung vorantreiben.
Ich glaube sogar die beiden werden durch eine „Organisation“ fremd gesteuert.
Die Mod’s haben viel zu lasch reagiert!
Ich würde die beiden aus dem Forum werfen.
Wer sich mal etwas durch die deutsche Foren Landschaft liest wird erkennen, dass das ganz genau die Masche und das Muster ist, wie die „Ultra Rechten“ das immer machen. Immer ein Stückchen mehr die Grenze austesten und anderen verbal eins draufgeben und dann wie ein kleines Mädchen rumheulen, wenn plötzlich mal Gegenwind in der gleichen „Sprache“ zurück kommt.
Genau wie eben UncleReaper und Limbo.

Mod’s und Musiker werdet mal wach und merkt was hier einige wenige mit EUREM/UNSERM Forum versuchen!

Ich finde es sehr schade, dass MSA solchen Leuten wie UncleReaper und Limbo eine Plattform für ihre Agitationen und zur Verfügung stellt.
 
In Randberlin trägt man halt das Herz auf der Zunge und das ist hier Umgangssprache,kommt manchmal schlimmer rüber wie es eigentlich gemeint ist.;):eek::D

Schon klar, du weißt ja auch dass ich das nicht krumm genommen hab. Ich wollte nur anmerken, dass man als User ungern solche Sachen ohne eigenen Kommentar da stehen haben will. Mein Fall war natürlich so in Ordnung - ich will ja gar nicht meckern und noch weniger drüber diskutieren, ich hatte den nur als erstes Beispiel parat.

Das Ekelerregend war aber schon ziemlich krass (was mittlerweile auch weg ist) und öfter ließt man sowas auch in anderen gelöschten Posts. Kann passieren, dass soll ja alles kein Vorwurf sein. Man sollte nur bedenken, dass dies eine angespannte Situation, die ja meistens vorherscht wenn Leute verwarnt und derren Posts gelöscht werden nicht gerade beruhigt und nur für unnötig Streit sorgt. Es fällt nur deswegen auf, weil man von den Benutzern hier einen Umgangston erwartet, der frei von Beleidungen ist und entsprechend löscht. Aber ein deftiger Schlagabtausch auf einer Augenhöhe ist immer noch fairer als wenn dieser zwischen einem Mod (ich meine jetzt das Amt - Mods sind ja nebenher auch noch normale User und posten auch oft in dieser Funktion) und einem User erfolgt.

Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich Moderator wäre hätten hier einige Leute ganz andere Sachen in gelöschten Posts stehen. :D Deswegen mache ich auch keine Moderation, dafür würde mir die Gedult fehlen.
Das ist jetzt auch kein Gemecker, eher ein konstruktiver Vorschlag. Wie gesagt, die Moderation ist gut und ich bin dankbar für sie. Aber wenn es mal zu unschönen Sachen kommt kann man ja mal drüber reden.
 
Ich und UncleReaper regen uns nicht auf weil wir nicht einstecken können, sondern weil wir unfair behandelt werden. Wir Beide teilen mit Argumenten aus. Und wie müssen wir einstecken? Mit Beitragslöschungen und Verwarnungen? Merkst Du was?

a) Meine Feststellung war eher allgemein, aber durchaus auch auf euch beide gemuenzt

b) Da du ja auf meiner Antworten auf deine Beitraege nicht mehr eingegangen bist, muss ich davon ausgehen das du das mit dem Hausrecht und von mir aus auch dem deeskalierendem Loeschen verstanden haettest. Und mal ehrlich: ihr beide fuehrt eine ganz Spitze Feder... auch wenn da (fast) immer gute Argumente dabei sind, so muss man das nicht immer so spitz formulieren.

Wir hätten überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Gegenargumente bringt, die unsere Beiträge als lächerlich darstellen. Aber da wir nicht unliebsame Kommentare löschen können, ist ein Machtgefälle vorhanden was in solchen Fällen ausgenutzt wird. Warum ist Topo in seinem Beitrag von 12:03 nicht auf die Beschwerden von mir und UR eingegangen? Stattdessen erklärt er welche Äußerungen hier nicht erwünscht sind, was total überflüssig war weil ich und UR nichts in dieser Richtung geschrieben haben!

Topo war in dem Thema nicht als Diskussionspartner beteiligt.
Er hat dort moderiert.

D.h. er hat dort eingegriffen, wo die Formulierungen seines erachtens nicht gepasst haben.

D.h. dein Vorwurf das "unbeliebsame Kommentare" geloescht wurden (bzw. der Vorwurf das ihr sowas ja nicht koenntet), geht hier ganz ins leere.

Alle drei Verwarnungen ueber die wir hier diskutieren bezogen sich auf "unangemessene Ausdrucksweise".

topo schrieb:
Alle Formen von Verharmlosung oder Negierung

* latent
* andeutungsweise rethorisch geschickt verpackt
* oder direkt

der Naziverbrerechen werden in diesem Forum nicht geduldet!
Beiträge werden gelöscht und ggf. es wird ggf. verwarnt.
Das gilt ebenfalls für menschenverachtende Äußerungen jeder "Color".

Beachte da bitte den Teil mit "menschenverachtende Äußerungen", um den ging es topo, und das hatte er euch beiden in der Begruendung zur (Verwarnungspunktelosen) Verwarnung geschrieben. Dort, und bei der Begruendung weshalb er die Beitraege geloescht hatte, ist er idT sehr direkt gewesen, und hat das sehr spitz formuliert.

Von da aus ist er in seiner Antwort sehr wohl darauf eingegangen, erstaunlichweise blieb der eigentliche Satz aber von dir unbeachtet.


Ok. Wir werden sehen ob Topo noch mal Stellung nimmt statt nur auf die Regeln hinzuweisen, die weder von mir und UR verletzt wurden.

Wie oben angedeutet: bitte alles lesen.


Na warum sollte es mich interessieren das du erst um 17:00 unterwegs warst, du haettest ja trotzdem schonmal antworten koennen ;)


Nein, und weil ich diesbezüglich derselben Meinung bin wie Du, habe ich nicht mehr geantwortet. Ich hätte natürlich auch "Ja, das sehe ich auch so" schreiben können, was dann aber wie Spam aussieht. ;)

Okay, das sehe ich ein.


Ganz genau. Ich wurde verwarnt weil ich ein beanstandetes Wort (was im Kontext völlig korrekt war) wiederholt habe. Da frag ich mich dann schon ob Topo gewissenhaft oder nach Lust und Laune moderiert.

Sag mal, faellt dir nicht der Zusammenhang auf: du wirst wg. einer Formulierung verwarnt (eine gelbe Karte), und wunderst dich wenn du kurze Zeit spaeter eine rote Karte bekommst, weil du das wiederholst?

Ich denke nicht dass das was mit Lust und Laune zu tun hat: vielmehr muss man sich Fragen ob die gelbe Karte bei dir angekommen ist.


leider ist es so das alles was "rechts" ist sofort härter und strenger geahndet wird als linkes. (aktuelle beispiele gibts ja auch in österreich genug....da wundert es mich nur das es nicht mehr nazis hier gibt...aber egal)

Es ging hier nicht um links oder rechts, es ging um Menschenverachtung, frei jeder poltitischen Richtung.

außerdem....reaper haut öfter posts raus, gegen die der um den es hier geht ein witz ist.....und da beschwert sich keiner....lachhaft. (nichts gegen dich reaper)

Nochmal: ein generell spitzer Schreibstil ist kein Freibrief, und je nach Thema/Subforum kann etwas okay sein, an anderer Stelle aber schon geloescht oder beanstandet werden.
 
@ 0_db:
Entschuldigung dass ich das so sage, aber: Gehts noch? Ich konnte weder von Uncle Reaper noch von Limbo eine Rechtsradikal anmutende Aussage feststellen, und du steckst sie jetzt in eine rechte Organisation die das Musikerboard unterwandern will? :screwy:
 
Ich finde es sehr schade, dass das Musiker-Board immer mehr dem Ruf im Internet und bei Bands (Raum S) gerecht wird, von ganz rechts außen unterwandert zu werden.
Wo steht das,das will ich mit eigenen Augen lesen.
Was heisst Raum S.
 
Ich finde es sehr schade, dass das Musiker-Board immer mehr dem Ruf im Internet und bei Bands (Raum S) gerecht wird, von ganz rechts außen unterwandert zu werden.
UncleReaper und Limbo sind Leute, die das nach meiner Meinung vorantreiben.
Ich glaube sogar die beiden werden durch eine "Organisation" fremd gesteuert.
Die Mod's haben viel zu lasch reagiert!
Ich würde die beiden aus dem Forum werfen.
Wer sich mal etwas durch die deutsche Foren Landschaft liest wird erkennen, dass das ganz genau die Masche und das Muster ist, wie die "Ultra Rechten" das immer machen. Immer ein Stückchen mehr die Grenze austesten und anderen verbal eins draufgeben und dann wie ein kleines Mädchen rumheulen, wenn plötzlich mal Gegenwind in der gleichen "Sprache" zurück kommt.
Genau wie eben UncleReaper und Limbo.

Mod's und Musiker werdet mal wach und merkt was hier einige wenige mit EUREM/UNSERM Forum versuchen!

Ich finde es sehr schade, dass MSA solchen Leuten wie UncleReaper und Limbo eine Plattform für ihre Agitationen und zur Verfügung stellt.
Und ich finde dass man das paranoide Gelaber von Leuten wie Dir nicht weiter kommentieren braucht. :)
 
Limbo, warum kommentierst Du es dann?
Gleich noch mit einer weiteren Provokation verbunden?
 
@ Limbo: unser verstorbener Nachbar, seins Zeichens ehemaliger SS Offizier und seine alten Kamaraden sprachen immer nur zu gerne von "Bälgern". Damit meinten sie die Kinder von Juden, Russen und Polen und brachten die Minderwertigkeit (nach ihrer Meinung) dieser Menschen zum Ausdruck.

Genau diese SS Sprache benutzt du und dann noch bei so einem Thema.

Leute wacht mal bitte mal auf!
 
@ Limbo: unser verstorbener Nachbar, seins Zeichens ehemaliger SS Offizier und seine alten Kamaraden sprachen immer nur zu gerne von "Bälgern". Damit meinten sie die Kinder von Juden, Russen und Polen.

Genau diese SS Sprache benutzt du und dann noch bei so einem Thema.

Leute wacht mal bitte mal auf!

Ich bin sicher, Hitler hat auch öfters "guten Morgen" gesagt, darf ich das jetzt auch nichtmehr? :screwy:



Der Thread läuft ins Abseits, ein Moderator mit großem Schlüssel wäre schön ;)
 
b) Da du ja auf meiner Antworten auf deine Beitraege nicht mehr eingegangen bist, muss ich davon ausgehen das du das mit dem Hausrecht und von mir aus auch dem deeskalierendem Loeschen verstanden haettest.
Ja, hab ich. Aber wozu die Verwarnungen? (dazu gleich mehr)

Und mal ehrlich: ihr beide fuehrt eine ganz Spitze Feder... auch wenn da (fast) immer gute Argumente dabei sind, so muss man das nicht immer so spitz formulieren.
Muss man nicht, aber kann man. Die Freiheit dazu sollte meiner Meinung nach nicht beschnitten werden.

Topo war in dem Thema nicht als Diskussionspartner beteiligt.
Er hat dort moderiert.

D.h. er hat dort eingegriffen, wo die Formulierungen seines erachtens nicht gepasst haben.

D.h. dein Vorwurf das "unbeliebsame Kommentare" geloescht wurden (bzw. der Vorwurf das ihr sowas ja nicht koenntet), geht hier ganz ins leere.
Ok.

Alle drei Verwarnungen ueber die wir hier diskutieren bezogen sich auf "unangemessene Ausdrucksweise".
Nur mal so als Beispiel: würdest Du mich wegen Beitrag #4 in diesem Thread verwarnen?
(wegen der Wiederholung gleich mehr)

Beachte da bitte den Teil mit "menschenverachtende Äußerungen", um den ging es topo, und das hatte er euch beiden in der Begruendung zur (Verwarnungspunktelosen) Verwarnung geschrieben. Dort, und bei der Begruendung weshalb er die Beitraege geloescht hatte, ist er idT sehr direkt gewesen, und hat das sehr spitz formuliert.

Von da aus ist er in seiner Antwort sehr wohl darauf eingegangen, erstaunlichweise blieb der eigentliche Satz aber von dir unbeachtet.
Ich hab ihn nicht beachtet weil ich keine menschenverachtenden Äußerungen getätigt habe. Den gelöschten Originalbeitrag von UR kenn ich nicht, aber der Eingangsbeitrag ist auch nicht menschenverachtend. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum UR seinen Originalbeitrag teilweise zitieren darf während ich wegen 1 Wort (B*****) verwarnt werde.

Na warum sollte es mich interessieren das du erst um 17:00 unterwegs warst, du haettest ja trotzdem schonmal antworten koennen ;)
Nein, denn ich kann nicht antworten wenn ich nicht am PC sitze.

Sag mal, faellt dir nicht der Zusammenhang auf: du wirst wg. einer Formulierung verwarnt (eine gelbe Karte), und wunderst dich wenn du kurze Zeit spaeter eine rote Karte bekommst, weil du das wiederholst?
Ich wollte damit den Anderen nur zeigen, was man laut Topo nicht schreiben darf, und die Frage stellen ob diese Aussage schlimm war. Tatsache ist dass man verzogene Kinder umgangssprachlich als B***** bezeichnet, und Kinder die Hakenkreuze malen, sind verzogen. Warum darf ich solche Kinder nicht als B***** bezeichnen? Für mich ist das selbstverständlich, und deshalb hab ich dieses Beispiel angeführt. Hätte ich gewusst dass ich dafür verwarnt werde, hätte ich es natürlich gelassen, aber mit sowas hab ich echt nicht gerechnet.

Ich denke nicht dass das was mit Lust und Laune zu tun hat: vielmehr muss man sich Fragen ob die gelbe Karte bei dir angekommen ist.
Ja, ist sie. Aber man wird doch wohl öffentlich erwähnen dürfen warum man u.a. verwarnt wurde?!

Es ging hier nicht um links oder rechts, es ging um Menschenverachtung, frei jeder poltitischen Richtung.
Solche Beiträge gab es bei der betreffenden Diskussion aus meiner Sicht nicht.

Nochmal: ein generell spitzer Schreibstil ist kein Freibrief, und je nach Thema/Subforum kann etwas okay sein, an anderer Stelle aber schon geloescht oder beanstandet werden.
Ok, aber man sollte darüber öffentlich diskutieren dürfen (wobei man natürlich etwas Umstrittenes wiederholen muss weil sonst niemand weiß worum es geht). Für diesen Versuch wurde ich verwarnt.
 
@ Limbo: unser verstorbener Nachbar, seins Zeichens ehemaliger SS Offizier und seine alten Kamaraden sprachen immer nur zu gerne von "Bälgern". Damit meinten sie die Kinder von Juden, Russen und Polen.

Genau diese SS Sprache benutzt du und dann noch bei so einem Thema.

Leute wacht mal bitte mal auf!

DU interpretierst es für dich so. Ich kenne diesen Begriff selbstverständlich, habe ihn aber nicht mal ansatzweise so interpretiert.

Limbo, warum kommentierst Du es dann?
Gleich noch mit einer weiteren Provokation verbunden?

Vielleicht weil der Beitrag von o db löschenswerter ist als die hier diskutierten von Limbo und UR.

Da ist alles drin, was man sich zum Löschen wünschen kann. Rufschädigende Aussage gegen das MB und den Usern, null Argumentation, keine belegbaren Beweise, Unterstellung blablabla...

Wie bei den gelöschten Beiträgen von UR und Limbo kommt es halt darauf an welcher Mod es ließt, und wie er dann handelt. That's it!

Bis zu dem Beitrag von o db war diese Diskussion m.E. auf gutem Niveau. Schade eigentlich, dass mich dieser dazu verleitet hat hier auch was anzumerken.
 
Limbo, warum kommentierst Du es dann?
Gleich noch mit einer weiteren Provokation verbunden?
Die Betonung lag auf "weiter", d.h. dieser 1 Satz genügte.
Welche Provokation meinst Du? Dass der Beitrag von 0 db jeglicher Grundlage entbehrt, muss doch nicht ernsthaft diskutiert werden, oder? Wer mich für einen fremdgesteuerten Rechten hält, ist entweder paranoid oder hat große Probleme mit dem sinnhaften Erfassen von Beiträgen. Letzteres wollte ich ihm nicht unterstellen weil das irgendein Sensibelchen vermutlich als Beleidigung aufgefasst hätte. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben