Ungleichmäßiges Metronom in Cubase

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich habe seit kurzem Cubase SX3 und wollte heute eigentlich eine Gitarrenspur aufnehmen, jedoch habe ich gemerkt, dass das Metronom definitiv nicht gleichmäßig spielt. Kann es sein, dass das Metronom von der Rechnerleistung beeinflusst wird? Die Auslastung liegt mit Guitar Rig als Plugin immer so bei 40%.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
guck mal in den Einstellungen bei MIDI und mach mal den Haken bei "Windows Systemzeit für MIDI verwenden" oder so ähnlich rein.
 
Bei MIDI mag das funktionieren. Ich nehme aber über mein Tapco Link.USB auf und das hat leider kein MIDI, deswegen habe ich Audio-Click aktiviert, kann jetzt gerade nicht testen, aber das hängt doch eig nicht von der MIDI Systemzeit ab oder doch?
 
ich glaube Cubase erzeugt den Klick immer erst als MIDI - ob das dann als MIDI oder Sample ausgegeben wird ist dann egal.
 
Achso, ok ich werds morgen direkt mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben