Cubase und Midifrage

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher

Tony Schumacher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
625
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo ich habe mehrere Fragen.

Ich habe ein Stück mit Tempowechsel und möchte auch das, dass Metronom bei Cubase SX3 das Tempowechsel und bekomme dies einfach nicht hin. Außerdem wäre es cool wenn das Metronom bei einigen Passagen Vierteltriolen machen könnte.

Eine weitere frage bezieht sich aufs komponieren von Midispuren und die Benuzung von Programmen wie Kontakt 3.

Ich möchte einige Spuren Orchester in den Mix einbringen und habe dies bis jetzt mit Guitar Pro komponiert und als Midi exportiert.

Bei Cubase ist das dann aber nicht in Time, die Streicher bei Kontakt 3 fangen immer ewas verzögert an...auch wenn ich es bei Cubase programmiere, fangen sie zu spät an. Dann gibt es ja z.b. auch Staccato Instrumente. Muss ich dann wenn ich in der Spur ein paar Staccatotöne habe, eine Extraspur nur für diese Töne anlegen und dort die Staccato sttreicher rauflegen?


Bitte gebt mir vieeele Tips!
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Ein TiP: HANDBUCH!
Stichwort Tempospur
 
Tony Schumacher

Tony Schumacher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
625
Kekse
458
Ort
Berlin
Danke sehr...Midiproblem leider noch vorhanden.
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Äh, "Systemzeit verwenden" ist angehakt?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben