Univox Super Fuzz Ersatz

  • Ersteller woodstock-man
  • Erstellt am
woodstock-man
woodstock-man
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
18
Kekse
32
Ort
Hamburg
Gibt es hier Fans dieses legendären, aber doch wenig bekannten Fuzz??

Un kennt jemand ein günstiges (ium die 50€) Fuzz, welches dem Univox Super Fuzz ähnlich kommt? Mir geht es vor allem um die fetten oktavermäßigen Obertöne.
Ein Klon wäre natürlich perfekt, die sind dann aber meistens ziemlich teuer und ein Selbstbau entfällt auch, da ich keine Möglichkeit habe selber Platinen zu ätzen.
Perfekt wäre natürlich ein Bausatz wie es die Dinger bei Musikding gibt, aber ich will auch nicht keine Bausätze aus den USA oder so importieren.

EDIT: Oh, kann ein mod den Thread in die richtige Abteilung (Effekte) verschieben? Danke!
 
Eigenschaft
 
Perfekt wäre natürlich ein Bausatz wie es die Dinger bei Musikding gibt, aber ich will auch nicht keine Bausätze aus den USA oder so importieren.

Frag mal bei Tonetoys nach ob sie dir den BYOC Leeds Fuzz (Bausatz) bestellen können. Allerdings sind die Bausätze teurer als die einheimischen.
 
Ich habe mir jetzt den Superfuzz selbst gebaut, nach dem Streifenraster-Layout, zu welchem ich oben den Link gepostet hab.

Leider habe ich aber keine 2SC828 Transistoren gefunden, statt dessen aber 2N3904, mit denen es auch gut funktioniert.
Ich warte jetzt nur noch auf das Gehäuse. Vielleicht stelle ich ein Paar bilder rein wenn das Teil ganz fertig ist.

Und wen es interessiert: ich habe für alle Teile inklusive Gehäuse, Potiknöpfe etc. ca 25€ bei Musikding bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben