unkonventionellere Takte organisch wirken lassen/bitte um feedback

Y
ylli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
22.04.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallihallo,

hab mich mal an nen 7/4 und 5/4 Takt versucht:

https://soundcloud.com/ylliesque/overrun-by-simplicity

https://soundcloud.com/ylliesque/finally-i-can-run-demo
 
Eigenschaft
 
Ja... und was ist jetzt deine Frage? Ungerade Takte sollen nicht unbedingt organisch wirken, man darf und soll darüber stolpern! Und ich behaupte, dass 98,683% aller Musikkonsumenten beim 2. Titel nicht einmal merken würden, dass hier ein 5er vor sich hin werkelt. Den 7er nimmt man schon deutlicher wahr, was aber auch daran liegt, dass da ein Drumpattern drunter liegt. Ich bastel gerade an einer Nummer mit alternierenden 7/8 und 6/8 herum - andere würden vielleicht 13/4 dazu sagen - ist doch wurscht. Auch diese stolpert natürlich ein wenig, aber das soll sie ja auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben