Unmarkierte Klarinette?!

  • Ersteller Lukas247
  • Erstellt am
L
Lukas247
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
08.05.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin völlig neu hier und das auch eher im Auftrag. Ich helfe meinem Nachbarn (97 Jahre, aber dafür top fit) seine große Sammlung an alten Instrumenten einzuordnen und zu bewerten. Ich selbst bin kein Musiker, habe aber versprochen ihm zu helfen.

In diesem Fall geht es um eine Klarinette die gänzlich unmarkiert ist. Nirgends ist ein Hinweis auf den Hersteller vorhanden. Wirklich nirgends. Ein befreundeter Musiklehrer, der sich jedoch nicht mit Klarinetten auskennt, konnte mir nur sagen, dass es sich um ein deutsches System und ein sehr gut verarbeitetes Instrumente handelt. Auch der Becher ist aus Holz gefertigt.

Kann jemand von euch vielleicht Aufschluss geben über Hersteller, Alter und Wert?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

PS: Auf den Bildern habe ich sie nur provisorisch zusammengesteckt, da ich kein Fett vor Ort hatte. Ich hoffe man kann alles erkennen.
8C762904-AB31-4704-9505-8923558F9185.jpeg C0B0CB97-7A46-4344-8EC9-D49980CB872E.jpeg 5E3F7730-0D30-4A2D-9AC6-3D4C0CAA7E0D.jpeg F46CB6E1-F6CD-4014-9147-5B57ADD01802.jpeg 74F7FCA8-6A71-4756-966C-44669D13FF8E.jpeg 3F647E7C-601A-431D-B2D8-006D860F00A8.jpeg B11C1C4D-0908-422D-8AB9-DAF2902F742A.jpeg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den geringsten Hinweis, ohne jede Markierung, Inschrift, Gravur usw. gehen die Chancen gegen Null, etwas über den Hersteller, den Erbauer und das Alter in Erfahrung zu bringen.