...unser erster Song und euer Feedback

gaukay
gaukay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
14.04.12
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Leute,

erstmal einen schönen Gruß an alle von einem Neuling. Mitlesen tu ich hier schon eine Weile, aber nun wurde es auch mal Zeit sich zu registrieren :great:

...Ich wollte ich euch mal das erste Cover von uns "präsentieren" ...und wär für euer Feedback dankbar :)

LG Kay

http://www.youtube.com/watch?v=2fGke...5dAUAAAAAAAAAA
 
Eigenschaft
 
Hallo

und willkommen hier..

ich finde es gut - und wenn das wirklich eure erste Aufnahme ist, allen Respekt.
Was die Kritik anbelangt:
Meiner Meinung nach könnte es ein klein wenig schneller sein. Und ich hätte (wenn ich könnte) das Schlagzeug anders gespielt. Ab der 1:02 Minute wirkt es ein wenig monoton..., das geht bestimmt noch besser.

Viel Spaß weiterhin
 
Cooles Cover und gute Aufnahme, die Stimme find ich richtig angenehm, könnte zum Teil aber n bisschen kräftiger klingen.
Hab bei dem Titel eigentlich auf was selbstgeschriebenes gehofft, aber kommt bestimmt noch, oder? :D

Aber euer Kanalname, "TheGloryHoleMusic".... Absicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Glory_Hole
Kommt glaub ich nich so gut als Kanalname für ne Band die ernst genommen werden will :D
 
Aber euer Kanalname, "TheGloryHoleMusic".... Absicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Glory_Hole
Kommt glaub ich nich so gut als Kanalname für ne Band die ernst genommen werden will :D

Danke schonmal für das Feedback...ja ABsicht war das schon...wir wussten auch was die Bedeutung von Gloryhole ist...aber es kann auch mit "Rumpelkammer oder "Abstellkammer" übersetzt werden und da unser Homestudio so ne Art Rumplekammer ist, ist das ganz passend...und ein "Ruhmesloch" ist ja auch das Schallloch an der Gitarre ;)
 
Danke schonmal für das Feedback...ja ABsicht war das schon...wir wussten auch was die Bedeutung von Gloryhole ist...aber es kann auch mit "Rumpelkammer oder "Abstellkammer" übersetzt werden und da unser Homestudio so ne Art Rumplekammer ist, ist das ganz passend...und ein "Ruhmesloch" ist ja auch das Schallloch an der Gitarre ;)

Ähm naja, die "Verwechslungsgefahr" wäre mir dann doch zu groß, wenn ihr mit diesem Namen auf Klickfang gehen wollt.

Was den song angeht: ich finds gut, auch wenn's nicht so sehr meine Musik ist. Ich würd mir ein bissl mehr "Action" wünschen, aber das ist Geschmackssache.

Viele Grüeß und weiter so - nur vielleicht unter anderem Namen :)
 
Viele Grüeß und weiter so - nur vielleicht unter anderem Namen :)

Es ist ja nur der YouTube Name...der Bandname ist ja PlecBeatz...und den Youtube Namen kann mann nun leider nicht mehr ändern ;) so what ...
 
Hi - Ich gestehe: Meine erste Aufnahme war um Längen schlechter. Insgesamt ist es sauber eingespielt und ein guter Einstieg. Und doch gibt es Kritikpunkte:
1.Es ist etwas zu langsam. (Ist aber auch Geschmacksache, wie ich zugebe)
2. Der Sänger singt den Ref. eine Oktave tiefer, als im Original. Das nimmt die Power. Versucht doch einfach mal mit ner anderen Tonart zu experimentieren, falls er in der Originaltonart nicht dort oben hinkommt.
3. Der Gesang muss im Mix etwas näher ran. Nehmt dafür mal etwas Reverb weg.
4. Der deutsche Akzent kommt leider zu sehr durch.
Ist nur, was mir so auffiel. Ansonsten dafür, dass es die erste Aufnahme war wirklich gut.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben