Unsere eigenen A-Gitarren Sachen

von banino, 16.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Hallo liebe Akustiker
    In Anlehnung an den Blues-Thread, in welchem man
    seine eigenen Songs, Jams u.s.w. präsentieren kann,
    fände ich es auch ganz schön ein paar Leute zu versammeln,
    die sich für die Akustik-Gitarre begeistern können
    Stil ist egal. Ob Solo, Songwritingsachen, instrumental, Trios oder sonstwas ist mir auch wurscht
    Dann geb ich erstmal von mir was ab

    Das erste hat einen Hauch von Bossa Nova
    http://www.file-upload.net/download-409349/akustik2.mp3.html

    Das hier geht eher in Richtung Tommy Emmanuel (natürlich stilistisch, nicht technisch:o)
    http://www.file-upload.net/download-409352/akustik.mp3.html

    Beides heute Vormittag aufgenommen ohne Effekte oder Nachbearbeitung
    Die paar Patzer wird man mir hoffentlich verzeihen

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Thread und den beiden Songs
     
  2. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 16.09.07   #2
    nr 1 ist sicher keine schlechte idee. ich bewundere es eigentlich immer wenn leute irgendein schreiben.
    über die umsetzung kann man natürlich streiten. ich würd versuchen das noch irgendwie aufzupeppen. ist da noch was in planung? (nicht soundlich sondern musikalisch mein ich jetzt)

    nr 2 gefällt mir recht gut. ich finde dass es teilweise etwas leer klingt. auch eine tolle idee aber auch hier fehlt das gewisse etwas was den song interessant macht.

    irgendwie würd ich mir für beides mehr klangfläche wünschen.

    aber ist wie gesagt meine meinung. machs so wie es DIR gefällt.
    also : weiter so!! vlt fällt dir noch etwas gestalterisch musikalisch aufpeppendes ein!

    auf jeden fall aber *daumen hoch* (denn ich brings nicht auf die reihe sowas zu schreiben...... :( )

    kannst du mal sagen wie du vorgehst wenn du sowas schreibst?
     
  3. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 16.09.07   #3
    also ich finde beide stücke toll.
    was mir fehlt sind ein wenig die höhen, aber das leigt meiner meinug nach an der aufnahme technik (equipment) oder an der mp3 konvertierung.
    meist sehr sauber gespielt und vom tempo her keine ups und downs - von mir gibts dafür mind. :great: :great: :great:
     
  4. banino

    banino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 16.09.07   #4
    Ganz ehrlich?!
    Das erste ist geklaut.
    Das zweite auch, aber da hatte ich eine Idee.
    Nämlich noch einen zweiten Song von dem ich klauen kann
    Aber jetzt mal ernst beiseite;)
    Beim zweiten Song kam mir die Idee als ich das Picking wie im Intro gespielt habe.
    Dazu hatte ich dann eine Gesangsmelodie im Kopf. Der Sänger meiner Rockband hätte es aber
    wohl nicht so gut rüberbringen können, also hab ich alles komplett auf die Gitarre übertragen
    Als mir das Hauptthema einfiel zum ersten Song habe ich viel Bossa Nova im Gitarrenuntericht gespielt
    Die 1,5 Teile danach hab ich erst Monate später angefügt

    Edit: @ ike clanton
    THX. Freut mich sehr, dass es dir gefällt:)
     
  5. Voyager532

    Voyager532 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    258
    Erstellt: 25.09.07   #5
    Hi Babino,

    ich fand beide Stücke klasse. Die Patzer sind verziehen ;) Waren fast nicht zu hören. Hoffe ich erreiche auch mal dieses Niveau.
     
  6. banino

    banino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 27.09.07   #6
    Hi Voyager532
    Schön dass dir die Stücke gefallen.
    Ich hoffe nicht, dass du dich mit "diesem" Nieveau zufrieden gibst, sobald du es erreichst:D

    Hat keiner Lust was von sich zu posten?
     
  7. Devi

    Devi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.09.07   #7
    Ja bitte unbedingt mehr posten ;)

    Hört sich sehr gut an muss ich - als ganz schöner anfänger - sagen. :)
     
  8. mamol

    mamol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.09.07   #8
    Selbst etwas posten, naja. Ich kann bzw. bin noch nicht so weit Stücke selbst zu schreiben darum bliebe mir nur was anderes Nachzuspielen, und das ist nicht der Sinn von dem Thread oder?

    Deine 2 Stücke haben mir wirklich gut gefallen ;)
     
  9. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 28.09.07   #9
  10. banino

    banino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 28.09.07   #10
    Wenn es eine eigene Note hat würde ich es riskieren:D
    nur bei den Rechten solltest du aufpassen

    @f0rce
    Wenigstens ist dir ein schönes Lied geblieben
    Danke fürs Teilen
     
  11. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 18.10.07   #11
    so, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.

    das stück ist über 20 jahre alt, und war das zweite, was ich je gestrickt habe.
    es heißt "das einfachste lied der welt". und zwar weil ich die E- und die a-saite in urlaub geschickt, die d-saite nur leer angeschlagen und auch ansonsten ziemlich faul mit den fingern gewesen bin.

    ich finde, es ist trotzdem schön. zumindest so schön, dass meine traumfrau sich wegen dieses stückes in mich verliebt hat - und es hoffentlich noch nicht bereut hat :D

    bitte entschuldigt die aufnahmequalität, meine pandora ist schon etwas älter

    http://6strings.6s.ohost.de/Akquari...T/soundfiles/das einfachste Lied der Welt.MP2

    groetjes
     
  12. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.968
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 18.10.07   #12
    das ist wirklich schön.
    *grml* sowas will ich auch mal schreiben */grml*

    daumen ganz hoch reck!

    (aber die aufnahmequali ist mal echt unwürdig..)
     
  13. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 18.10.07   #13
  14. e.f.f.e.c.t.

    e.f.f.e.c.t. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #14
  15. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 24.10.07   #15
    Hi Akustikzuppler,

    schön, dass es diesen Thread gibt, also Dank an banino, denn in den Hörproben gehen die Akustiksachen so ziemlich in der Masse unter (ich schau da schon garnicht mehr rein).

    Dann will ich auch mal ein Stück von mir reinstellen, das ich mit meiner Godin Multiac Nylon Duett aufgenommen habe. Offene G-Stimmung (D-G-D-G-H-D), Gitarre an externer Soundkarte (Edirol UA25) angeschlossen, über USB in den PC, Software Magix7-Audio (16 Euro), minimal Hall draufgegeben.

    www.joergmeiner.de/Inspired_by_T_NEW.MP3
     
  16. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 24.10.07   #16
    die aufnahme ist etwas bassig.

    aber das lied ist toll. fließt so schön vor sich hin :D wie hast du das geschrieben? ich finds absolut genial! :great: *fettes lob* :great:
    das zaubert mir an diesem grauen herbsttag ein lächeln ins gesicht, danke.

    würde es dir viel ausmachen mir die noten (sofern du sie aufgeschrieben hast) zu schicken? ich will nur mal schaun wie das lied aufgebaut ist, damit ich endlich mal dahintersteige wie man sowas schreibt.
     
  17. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 24.10.07   #17
    Bei mir entstehen solche Songs beim rumzuppeln und ausprobieren. Kann z.B. beim ausprobieren von relativ beliebiegen Harmonieverbindungen sein, oder wenn sich irgendwie eine Melodie ergibt, die ich dann harmonsich hinterlege.

    In diesem Fall, war ich vorher 3 Tage lang auf dem Tommy Emmanuel Festival und habe eine dermaßen große Dosis an Weltklasse Fingerstyle Musik bekommen, dass ich danach den ganzen Tag die Klampfe nicht aus der Hanmd gelegt habe, weil immer wieder neue kleine Ideen sich anfügten. So entstand der Song und heißt dann auch "Inspired by T", wobei T für Tommy steht.

    Freut mich übrigens sehr, wenn´s gefällt und Dir den Herbsttag verschönert hat :)

    Aufgeschrieben ist das weder in Noten noch in Tabs, ich spiele das dann immer so oft, bis es wirklich sitzt, zu dem Zeitpunkt wenn ich es "im Schlaf" kann, ist dann eine Aufschreibung für mich auch nicht mehr erforderlich. Sollte ich mal die Kurve kriegen und das aufschreiben, kann ich Dir das schicken.
     
  18. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 25.10.07   #18
    Gefällt mir auch seeehr gut jay :), auf deiner myspace seite haste auch sehr tolle lieder, 1A :)

    MFG

    nicolas
     
  19. max0

    max0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #19
    das ist echt toll, jay! Du warst in Rietberg, oder? Naja, bei Verl kann ich mir das denken ;)

    Ok für dich, wenn ich das auf meinen mp3player mache? und dann sage, dass in meiner Heimat solche stücke geschrieben werden?! ;)
     
  20. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 26.10.07   #20
    @max0 - na sicher darfst Du.
    Wenn Du Interesse an meinem neuesten Stückchen hast ... www.joergmeiner.de/Muriel.MP3
    Sollte Dir das auch gefallen, kannst Du es ja dazupacken, dann ist das andere nicht so alleine :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping