Unsere eigenen A-Gitarren Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
banino
banino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.22
Registriert
07.10.03
Beiträge
881
Kekse
784
Ort
FfM
Hallo liebe Akustiker
In Anlehnung an den Blues-Thread, in welchem man
seine eigenen Songs, Jams u.s.w. präsentieren kann,
fände ich es auch ganz schön ein paar Leute zu versammeln,
die sich für die Akustik-Gitarre begeistern können
Stil ist egal. Ob Solo, Songwritingsachen, instrumental, Trios oder sonstwas ist mir auch wurscht
Dann geb ich erstmal von mir was ab

Das erste hat einen Hauch von Bossa Nova
http://www.file-upload.net/download-409349/akustik2.mp3.html

Das hier geht eher in Richtung Tommy Emmanuel (natürlich stilistisch, nicht technisch:redface:)
http://www.file-upload.net/download-409352/akustik.mp3.html

Beides heute Vormittag aufgenommen ohne Effekte oder Nachbearbeitung
Die paar Patzer wird man mir hoffentlich verzeihen

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Thread und den beiden Songs
 
Eigenschaft
 
nr 1 ist sicher keine schlechte idee. ich bewundere es eigentlich immer wenn leute irgendein schreiben.
über die umsetzung kann man natürlich streiten. ich würd versuchen das noch irgendwie aufzupeppen. ist da noch was in planung? (nicht soundlich sondern musikalisch mein ich jetzt)

nr 2 gefällt mir recht gut. ich finde dass es teilweise etwas leer klingt. auch eine tolle idee aber auch hier fehlt das gewisse etwas was den song interessant macht.

irgendwie würd ich mir für beides mehr klangfläche wünschen.

aber ist wie gesagt meine meinung. machs so wie es DIR gefällt.
also : weiter so!! vlt fällt dir noch etwas gestalterisch musikalisch aufpeppendes ein!

auf jeden fall aber *daumen hoch* (denn ich brings nicht auf die reihe sowas zu schreiben...... :( )

kannst du mal sagen wie du vorgehst wenn du sowas schreibst?
 
also ich finde beide stücke toll.
was mir fehlt sind ein wenig die höhen, aber das leigt meiner meinug nach an der aufnahme technik (equipment) oder an der mp3 konvertierung.
meist sehr sauber gespielt und vom tempo her keine ups und downs - von mir gibts dafür mind. :great: :great: :great:
 
[HWOS] g30rG;2513305 schrieb:
kannst du mal sagen wie du vorgehst wenn du sowas schreibst?
Ganz ehrlich?!
Das erste ist geklaut.
Das zweite auch, aber da hatte ich eine Idee.
Nämlich noch einen zweiten Song von dem ich klauen kann
Aber jetzt mal ernst beiseite;)
Beim zweiten Song kam mir die Idee als ich das Picking wie im Intro gespielt habe.
Dazu hatte ich dann eine Gesangsmelodie im Kopf. Der Sänger meiner Rockband hätte es aber
wohl nicht so gut rüberbringen können, also hab ich alles komplett auf die Gitarre übertragen
Als mir das Hauptthema einfiel zum ersten Song habe ich viel Bossa Nova im Gitarrenuntericht gespielt
Die 1,5 Teile danach hab ich erst Monate später angefügt

Edit: @ ike clanton
THX. Freut mich sehr, dass es dir gefällt:)
 
Hi Babino,

ich fand beide Stücke klasse. Die Patzer sind verziehen ;) Waren fast nicht zu hören. Hoffe ich erreiche auch mal dieses Niveau.
 
Hi Voyager532
Schön dass dir die Stücke gefallen.
Ich hoffe nicht, dass du dich mit "diesem" Nieveau zufrieden gibst, sobald du es erreichst:D

Hat keiner Lust was von sich zu posten?
 
Ja bitte unbedingt mehr posten ;)

Hört sich sehr gut an muss ich - als ganz schöner anfänger - sagen. :)
 
Selbst etwas posten, naja. Ich kann bzw. bin noch nicht so weit Stücke selbst zu schreiben darum bliebe mir nur was anderes Nachzuspielen, und das ist nicht der Sinn von dem Thread oder?

Deine 2 Stücke haben mir wirklich gut gefallen ;)
 
darum bliebe mir nur was anderes Nachzuspielen
Wenn es eine eigene Note hat würde ich es riskieren:D
nur bei den Rechten solltest du aufpassen

@f0rce
Wenigstens ist dir ein schönes Lied geblieben
Danke fürs Teilen
 
so, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.

das stück ist über 20 jahre alt, und war das zweite, was ich je gestrickt habe.
es heißt "das einfachste lied der welt". und zwar weil ich die E- und die a-saite in urlaub geschickt, die d-saite nur leer angeschlagen und auch ansonsten ziemlich faul mit den fingern gewesen bin.

ich finde, es ist trotzdem schön. zumindest so schön, dass meine traumfrau sich wegen dieses stückes in mich verliebt hat - und es hoffentlich noch nicht bereut hat :D

bitte entschuldigt die aufnahmequalität, meine pandora ist schon etwas älter

http://6strings.6s.ohost.de/Akquari...T/soundfiles/das einfachste Lied der Welt.MP2

groetjes
 
das ist wirklich schön.
*grml* sowas will ich auch mal schreiben */grml*

daumen ganz hoch reck!

(aber die aufnahmequali ist mal echt unwürdig..)
 
Hi Akustikzuppler,

schön, dass es diesen Thread gibt, also Dank an banino, denn in den Hörproben gehen die Akustiksachen so ziemlich in der Masse unter (ich schau da schon garnicht mehr rein).

Dann will ich auch mal ein Stück von mir reinstellen, das ich mit meiner Godin Multiac Nylon Duett aufgenommen habe. Offene G-Stimmung (D-G-D-G-H-D), Gitarre an externer Soundkarte (Edirol UA25) angeschlossen, über USB in den PC, Software Magix7-Audio (16 Euro), minimal Hall draufgegeben.

 
Hi Akustikzuppler,

schön, dass es diesen Thread gibt, also Dank an banino, denn in den Hörproben gehen die Akustiksachen so ziemlich in der Masse unter (ich schau da schon garnicht mehr rein).

Dann will ich auch mal ein Stück von mir reinstellen, das ich mit meiner Godin Multiac Nylon Duett aufgenommen habe. Offene G-Stimmung (D-G-D-G-H-D), Gitarre an externer Soundkarte (Edirol UA25) angeschlossen, über USB in den PC, Software Magix7-Audio (16 Euro), minimal Hall draufgegeben.


die aufnahme ist etwas bassig.

aber das lied ist toll. fließt so schön vor sich hin :D wie hast du das geschrieben? ich finds absolut genial! :great: *fettes lob* :great:
das zaubert mir an diesem grauen herbsttag ein lächeln ins gesicht, danke.

würde es dir viel ausmachen mir die noten (sofern du sie aufgeschrieben hast) zu schicken? ich will nur mal schaun wie das lied aufgebaut ist, damit ich endlich mal dahintersteige wie man sowas schreibt.
 
[HWOS] g30rG;2588942 schrieb:
wie hast du das geschrieben? ... würde es dir viel ausmachen mir die noten (sofern du sie aufgeschrieben hast) zu schicken? ich will nur mal schaun wie das lied aufgebaut ist, damit ich endlich mal dahintersteige wie man sowas schreibt.

Bei mir entstehen solche Songs beim rumzuppeln und ausprobieren. Kann z.B. beim ausprobieren von relativ beliebiegen Harmonieverbindungen sein, oder wenn sich irgendwie eine Melodie ergibt, die ich dann harmonsich hinterlege.

In diesem Fall, war ich vorher 3 Tage lang auf dem Tommy Emmanuel Festival und habe eine dermaßen große Dosis an Weltklasse Fingerstyle Musik bekommen, dass ich danach den ganzen Tag die Klampfe nicht aus der Hanmd gelegt habe, weil immer wieder neue kleine Ideen sich anfügten. So entstand der Song und heißt dann auch "Inspired by T", wobei T für Tommy steht.

Freut mich übrigens sehr, wenn´s gefällt und Dir den Herbsttag verschönert hat :)

Aufgeschrieben ist das weder in Noten noch in Tabs, ich spiele das dann immer so oft, bis es wirklich sitzt, zu dem Zeitpunkt wenn ich es "im Schlaf" kann, ist dann eine Aufschreibung für mich auch nicht mehr erforderlich. Sollte ich mal die Kurve kriegen und das aufschreiben, kann ich Dir das schicken.
 
Gefällt mir auch seeehr gut jay :), auf deiner myspace seite haste auch sehr tolle lieder, 1A :)

MFG

nicolas
 
das ist echt toll, jay! Du warst in Rietberg, oder? Naja, bei Verl kann ich mir das denken ;)

Ok für dich, wenn ich das auf meinen mp3player mache? und dann sage, dass in meiner Heimat solche stücke geschrieben werden?! ;)
 
@max0 - na sicher darfst Du.
Wenn Du Interesse an meinem neuesten Stückchen hast ...

Sollte Dir das auch gefallen, kannst Du es ja dazupacken, dann ist das andere nicht so alleine :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben