Unsere fettesten Basssoli

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hey.. ihr kennt das doch ausm Gitarrenforum. Die machen da ihre Wettbewerbe..

Ich werde gleich hier ein Schlagzeugbeat hochladen (ich arbeite gerade dran) und ihr spielt mit dem Bass euer Solo dazu.

Ist kein Wettbewerb aber man kann viel daraus lernen für seine eigenen Solos (neue Ideen, Noten u.s.w)..

Vielleicht will ja einer mitmachen :rolleyes:

grüße,
Icedealer


/edit:

okay. here ya go :D
hab mal was schnelles, funkyges gemacht. Ich hoffe es gefällt euch. Vielleicht sogar nen bissl schwer weil das Schlagzeug nen paar kleine Fill Ins macht aber euch wird doch bestimmt was einfallen :D

hier ist der Link.. sind so 1,2 mb (1:22 min - 128 kb)
 
Eigenschaft
 
Feshe Idee, werds mir heut Abend nach der Arbeit gleich mal reinziehen :great:
 
na da kommt meins :rolleyes: mit dem soudn binich überhaupt nicht zufrieden. mit dem solo eigentlich auch nicht aber scheint so als ob ich heute nichts besseres herausbekomme. vielleicht machich irgendwann noch eins :redface:

Icedealer Bassolo
 
oh man ich bin so schlecht, ich krieg da garnix druff gebacken, wobei ich deine ideen richtig gut finde, bis auf die verpeiler da is das ganz nice (@ icedealer)

edit: so jetzt hab ich auch was hinbekommen...mir gefällts persönlich nicht und ich finds etwas einfallslos, aber ihr sollt mich ja steinigen :)
magge solo

entschuldigt bitte das slappen am ende mir is nix mehr eingefallen und dann hab ich da schön schmock gespielt :)
 
koole idee , wenn ich jetzt noch nen bass hätte würde ich glatt mitmachen :great:
 
Jau also mit dem Beat hat ich so 1-2 Schwierigkeiten am Anfang ... aber passt scho ....

Muss mich im Vorhinein erstmal dafür entschuldigen, dass ich nich so vielseitig spielen konnte ... Blase direkt unterm Nagelbett des rechten Mittelfingers von nem 5stündigen MegaJam gestern .. da geht vorerst nich viel mit Fingerstyle ... Deshalb musst ich zum Daumen Zeigefinger greifen ....

Hoffentlich gefällts euch ... auch der ein oder andere Verpeiler .. aber what the hell ... iss ja schließlich improvisiert :great:

Schläppid (Slap it)
 
sehr fein sehr fein...obwohls nur geslappt ist sehr abwechslungsreich wie ich finde
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Jau also mit dem Beat hat ich so 1-2 Schwierigkeiten am Anfang ... aber passt scho ....

Muss mich im Vorhinein erstmal dafür entschuldigen, dass ich nich so vielseitig spielen konnte ... Blase direkt unterm Nagelbett des rechten Mittelfingers von nem 5stündigen MegaJam gestern .. da geht vorerst nich viel mit Fingerstyle ... Deshalb musst ich zum Daumen Zeigefinger greifen ....

Hoffentlich gefällts euch ... auch der ein oder andere Verpeiler .. aber what the hell ... iss ja schließlich improvisiert :great:

Schläppid (Slap it)
ja da wird doch nicht etwa jemand den guten flea nachmachen :D

aber sau geil :great::rock:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Jau also mit dem Beat hat ich so 1-2 Schwierigkeiten am Anfang ... aber passt scho ....

Muss mich im Vorhinein erstmal dafür entschuldigen, dass ich nich so vielseitig spielen konnte ... Blase direkt unterm Nagelbett des rechten Mittelfingers von nem 5stündigen MegaJam gestern .. da geht vorerst nich viel mit Fingerstyle ... Deshalb musst ich zum Daumen Zeigefinger greifen ....

Hoffentlich gefällts euch ... auch der ein oder andere Verpeiler .. aber what the hell ... iss ja schließlich improvisiert :great:

Schläppid (Slap it)

woah ! super :great: :great:

mit meinem 1 jahr basserfahrung (genau in 13 tagen) habich da keine chance :redface:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Jau also mit dem Beat hat ich so 1-2 Schwierigkeiten am Anfang ... aber passt scho ....

Muss mich im Vorhinein erstmal dafür entschuldigen, dass ich nich so vielseitig spielen konnte ... Blase direkt unterm Nagelbett des rechten Mittelfingers von nem 5stündigen MegaJam gestern .. da geht vorerst nich viel mit Fingerstyle ... Deshalb musst ich zum Daumen Zeigefinger greifen ....

Hoffentlich gefällts euch ... auch der ein oder andere Verpeiler .. aber what the hell ... iss ja schließlich improvisiert :great:

Schläppid (Slap it)

Link klappt nitt :(
 
@magge:
der slapsound am ende ist irgendwie cool :great:
 
joh is halt mim dod wah gespielt, aber ich finbe irgendwie, dass das der schlechteste part ist :) ... und ma so by the way...geiler beat...wie hastn den hinbekommen ?
 
Joa ich fand den Wah-Sound auch recht cool, aber dienen Sound allgemein auch... wie bekommst du den in etwa hin?
 
tjo mit meinem bass, mit meinem amp und mit meinen pedalen :D ne scherz...ja wie soll ich das erklären ? fangen wir beim bass an...ich hab die saitenlage ziemlich niedrig, eigentlich das niedrigste was so einigermaßen noch geht, dass man noch sustain hat jo und dann ale pus gleichberechtigt voll aufggedreht...an meinem boss lmb hab ich halt den enhance noch ziemlich weit aufgedreht...so bei 4 uhr ... am amp ist der bass regler auf 12 uhr und der treble regler 1 uhr...mein amp hat keinen mitten regler...aber ich finde den sound auch nice, aber ob da jetzt hauptsächlich der bass od. der amp dafür verantwortlich is weiß ich nicht...jedenfalls hat erst das boss-pedal den letzten schliff verpasst
 
Was fürn Bass spielst du doch gleich nochmal?
 
magge
  • Gelöscht von magge
  • Grund: rüschtüsch willi :)
magge schrieb:
und ma so by the way...geiler beat...wie hastn den hinbekommen ?

ist 5 Minuten arbeit mit Groove Agent. Ein Plugin für Steinberg Cubase
 
alles klar...mit der vollversion oder der demo ? und warum haben bisher nur wir 3 leute was eingespielt ? :( wäre auch cool, wenn man n bissl mehr zu hören bekommt
 
magge schrieb:
alles klar...mit der vollversion oder der demo ? und warum haben bisher nur wir 3 leute was eingespielt ? :( wäre auch cool, wenn man n bissl mehr zu hören bekommt

das war die vollversion. habich mir irgendwann mal über internet gekauft. ist wirklich ein nützliches programm aber jetzt wars eigentlich nur geldausgeberei denn für 12 euro haben wir letzes mal 6 Mics ausgeliehen und unseren Drummer aufgenommen. Und die Aufnahmen sind sehr gelungen !!

Alslo leiht euch von dem Geld lieber Mikrofone im nächsten Laden :redface:

.. jaaa. jetzt macht doch mal mit :great: macht spaß :rock:
 
hi...ich hab mir jetzt mal die demo gezogen und in cubase geöffnet...kann man da eigentlich nur diese vorgegebenen patterns abrufen ? weil das is dann ein gutes durcheinander, weil man nie genau weiß was der computer da jetzt fabriziert...also kann man auch eigene patterns erstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben