Unsere fettesten Basssoli

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magge: der letzte Teil, also der geslappte ist echt der beste an deinem Track, der klingt echt gar nicht so schlecht.
@iron_net: du solltest lieber beim Gitarrespielen bleiben ;)
@Yojo: das ist das, was ich von einem Basssolo erwarte :great:
@ak: dein Track geht noch ganz gut rein.
 
ja wir sollten vielleicht auch dazu schreiben wie lange wie jeweils spielen, weil die frage bei icedealer ja aufkam ... also: me <-- 3/4 jahr (vielleicht den ein od. anderen tag mehr)
 
Phili schrieb:
Das klingt alles noch nicht sehr professionell. Mit dem Tenpo kommst du nicht so ganz hinterher an der schnellen Stelle, die Fills ignorierst du völlig und am Ende lässt du riesen Lücken zwischen deinen Tönen. Du spielst noch nicht so lange, oder?
wie wärs wenn wir dir erlauben ein solo auffer git dazu einzuspieln? ;)
 
@Phili:
Wie wärs, wenn du uns, da du oben so schön deine Fachkompetenz zeigst, auch mal ein Solo von dir hören lässt?


Ich hab mir überlegt ein Solo von mir zu posten, aber da ich 1.keine Ahnung habe wie und 2.nichts zum Aufnehmen habe und 3.mich nach dem solo von Yojo mit einem dreiviertel Jahr Basserfahrung nicht mehr traue fällt das wohl ins Wasser.
 
is doch egal...ich spiele auch erst n 3/4 jahr...also auf los
 
@Magge:
Siehe Punkt 1. und 2. oberer Beitrag :)
 
das is doch echt das geringste problem...entweder gehste vom line out / kopfhörerausgang des amps in deine soundkarte und nimmst dann per audacity auf oder du nimmst das ding per mikro ab...das forum istn pool dafür
 
Yojo, das begeistert selbst mich, als Gitarristen vollends. Sehr geil...
Das bekommt man richtig Bock auf Funk. :cool:
 
strep-it-us schrieb:
@Phili:
Wie wärs, wenn du uns, da du oben so schön deine Fachkompetenz zeigst, auch mal ein Solo von dir hören lässt?
Das würde ich sehr gern. Und ich würde selbstverständlich ein Basssolo spielen, denn ich habe als Basser angefangen, bevor ich Gitarre gespielt habe. Sonst hätte ich euch auch nicht so "schön" meine "Fachkompetenz" gezeigt. Weshalb ich es nicht tun kann? Siehe hier:


Ich hab mir überlegt ein Solo von mir zu posten, aber da ich 1.keine Ahnung habe wie und 2.nichts zum Aufnehmen habe fällt das wohl ins Wasser.
 
@Yojo dein Sound klingt genauso wie bei einem Bassisten den ich mal bei nem Konzert gesehn hab, der den gleichen Bass hat (so ein zufall :D )

bei Musik Schmidt in frankfurt kostet das Teil allerdings 2,5 Kiloeuro



Gruß
lhurgoyf
 
Musik Schmidt kann man aber beim besten willen nicht zum preisvergleich heranziehen...Die sind echt extremteuer
 
Lhurgoyf schrieb:
bei Musik Schmidt in frankfurt kostet das Teil allerdings 2,5 Kiloeuro
Japp der Preis da ist schon sehr sehr vornehm ....
Aber dafür isses warscheinlich auch der Einzige Fleabass den du in nem Laden hier irgendwo stehen sehen wirst ...

Und :D 3 mal darfste raten "warum" die einen Flea-Bass da stehen haben ...
Der Bassfachmann von denen, mit dem versteh ich mich ganz gut, hat nen alten Gibson sonstwas spezial Bass verscherbelt und hat dem Schmidt nen Flea dafür hingestellt :p
So hab ich auch nicht mehr die dringende Unbeqequemlichkeit meinen Bass immer mitzuschleppen wenns ans Amp und Boxentesten geht :twisted:
 
@YOYO-BAD-MOYO: Könntest du so nett sein, die TABS von deinem SOLO irgendwie ins Netz zu stellen?? Du würdest damit sicher vielen weniger guten Bassisten (wie mir) als Inspiration dienen!!!

Danke!
 
Habt ihr zufällig gesehen, wie James Brown bei Stefan Raab war? Da hat Klaus ein Basssolo gespielt, das sowas von abging! Oh man, das war so geil. Sowas könnte ich mir Stunden lang ansehen.
 
Phili schrieb:
Habt ihr zufällig gesehen, wie James Brown bei Stefan Raab war? Da hat Klaus ein Basssolo gespielt, das sowas von abging! Oh man, das war so geil. Sowas könnte ich mir Stunden lang ansehen.

Hab ich gesehen, das ist aber auch ein ganz Guter. James Brown war auch absolut begeistert und arbeitet ja auch nicht grade mit schlechten Bassisten zusammen (Bootsy lässt grüssen).
Aber der Klaus spielt wohl nicht mehr in der Raabschen Band oder?? Was macht der denn so??
 
Der leitet jetzt die Band von Anke Engelkes neuer Show als Schmitt-Nachfolge auf Sat1.
 
ja klaus'es basssolo war cool!
habt ihr gewusst das er es mit reinem audiodiktat so weit gebracht hat...
er hat nicht mal notenlesen können! :cool:
 
tja flea auch nicht
 
roastbeef schrieb:
ja klaus'es basssolo war cool!
habt ihr gewusst das er es mit reinem audiodiktat so weit gebracht hat...
er hat nicht mal notenlesen können! :cool:
Ja, Autodidakten sind mir die Liebsten. Bin auch einer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben