Unsere fettesten Basssoli

von Icedealer, 19.08.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.08.04   #1
    Hey.. ihr kennt das doch ausm Gitarrenforum. Die machen da ihre Wettbewerbe..

    Ich werde gleich hier ein Schlagzeugbeat hochladen (ich arbeite gerade dran) und ihr spielt mit dem Bass euer Solo dazu.

    Ist kein Wettbewerb aber man kann viel daraus lernen für seine eigenen Solos (neue Ideen, Noten u.s.w)..

    Vielleicht will ja einer mitmachen :rolleyes:

    grüße,
    Icedealer


    /edit:

    okay. here ya go :D
    hab mal was schnelles, funkyges gemacht. Ich hoffe es gefällt euch. Vielleicht sogar nen bissl schwer weil das Schlagzeug nen paar kleine Fill Ins macht aber euch wird doch bestimmt was einfallen :D

    hier ist der Link.. sind so 1,2 mb (1:22 min - 128 kb)
    http://me.freakonline.de/drums_fuer_basssolo.mp3
     
  2. Shorty

    Shorty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.05
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Pfedelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #2
    Feshe Idee, werds mir heut Abend nach der Arbeit gleich mal reinziehen :great:
     
  3. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.08.04   #3
    na da kommt meins :rolleyes: mit dem soudn binich überhaupt nicht zufrieden. mit dem solo eigentlich auch nicht aber scheint so als ob ich heute nichts besseres herausbekomme. vielleicht machich irgendwann noch eins :o

    Icedealer Bassolo
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 19.08.04   #4
    oh man ich bin so schlecht, ich krieg da garnix druff gebacken, wobei ich deine ideen richtig gut finde, bis auf die verpeiler da is das ganz nice (@ icedealer)

    edit: so jetzt hab ich auch was hinbekommen...mir gefällts persönlich nicht und ich finds etwas einfallslos, aber ihr sollt mich ja steinigen :)
    magge solo

    entschuldigt bitte das slappen am ende mir is nix mehr eingefallen und dann hab ich da schön schmock gespielt :)
     
  5. Peter-Bus

    Peter-Bus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    6.03.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #5
    koole idee , wenn ich jetzt noch nen bass hätte würde ich glatt mitmachen :great:
     
  6. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 19.08.04   #6
    Jau also mit dem Beat hat ich so 1-2 Schwierigkeiten am Anfang ... aber passt scho ....

    Muss mich im Vorhinein erstmal dafür entschuldigen, dass ich nich so vielseitig spielen konnte ... Blase direkt unterm Nagelbett des rechten Mittelfingers von nem 5stündigen MegaJam gestern .. da geht vorerst nich viel mit Fingerstyle ... Deshalb musst ich zum Daumen Zeigefinger greifen ....

    Hoffentlich gefällts euch ... auch der ein oder andere Verpeiler .. aber what the hell ... iss ja schließlich improvisiert :great:

    Schläppid (Slap it)
     
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 19.08.04   #7
    sehr fein sehr fein...obwohls nur geslappt ist sehr abwechslungsreich wie ich finde
     
  8. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 19.08.04   #8
    ja da wird doch nicht etwa jemand den guten flea nachmachen :D

    aber sau geil :great::rock:
     
  9. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.08.04   #9
    woah ! super :great: :great:

    mit meinem 1 jahr basserfahrung (genau in 13 tagen) habich da keine chance :o
     
  10. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.08.04   #10
    Link klappt nitt :(
     
  11. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.08.04   #11
    @magge:
    der slapsound am ende ist irgendwie cool :great:
     
  12. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.08.04   #12
    joh is halt mim dod wah gespielt, aber ich finbe irgendwie, dass das der schlechteste part ist :) ... und ma so by the way...geiler beat...wie hastn den hinbekommen ?
     
  13. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.08.04   #13
    Joa ich fand den Wah-Sound auch recht cool, aber dienen Sound allgemein auch... wie bekommst du den in etwa hin?
     
  14. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.08.04   #14
    tjo mit meinem bass, mit meinem amp und mit meinen pedalen :D ne scherz...ja wie soll ich das erklären ? fangen wir beim bass an...ich hab die saitenlage ziemlich niedrig, eigentlich das niedrigste was so einigermaßen noch geht, dass man noch sustain hat jo und dann ale pus gleichberechtigt voll aufggedreht...an meinem boss lmb hab ich halt den enhance noch ziemlich weit aufgedreht...so bei 4 uhr ... am amp ist der bass regler auf 12 uhr und der treble regler 1 uhr...mein amp hat keinen mitten regler...aber ich finde den sound auch nice, aber ob da jetzt hauptsächlich der bass od. der amp dafür verantwortlich is weiß ich nicht...jedenfalls hat erst das boss-pedal den letzten schliff verpasst
     
  15. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.08.04   #15
    Was fürn Bass spielst du doch gleich nochmal?
     
  16. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.08.04   #16
    Er spielt einen Harley Benton HBB400TBK.
     
  17. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.08.04   #17
    ist 5 Minuten arbeit mit Groove Agent. Ein Plugin für Steinberg Cubase
     
  18. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.08.04   #18
    alles klar...mit der vollversion oder der demo ? und warum haben bisher nur wir 3 leute was eingespielt ? :( wäre auch cool, wenn man n bissl mehr zu hören bekommt
     
  19. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.08.04   #19
    das war die vollversion. habich mir irgendwann mal über internet gekauft. ist wirklich ein nützliches programm aber jetzt wars eigentlich nur geldausgeberei denn für 12 euro haben wir letzes mal 6 Mics ausgeliehen und unseren Drummer aufgenommen. Und die Aufnahmen sind sehr gelungen !!

    Alslo leiht euch von dem Geld lieber Mikrofone im nächsten Laden :o

    .. jaaa. jetzt macht doch mal mit :great: macht spaß :rock:
     
  20. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 21.08.04   #20
    hi...ich hab mir jetzt mal die demo gezogen und in cubase geöffnet...kann man da eigentlich nur diese vorgegebenen patterns abrufen ? weil das is dann ein gutes durcheinander, weil man nie genau weiß was der computer da jetzt fabriziert...also kann man auch eigene patterns erstellen ?
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping