unter 0 db trotzdem verzerrungen und clipping

  • Ersteller blacksea
  • Erstellt am
B
blacksea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
30.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ich arbeiten an einem Dance Songe benutze AKG C214, profire 610. Also ich habe ein folgendes Problem wenn ich meine vocals aufnehme in Cubase 4 mit dem Izotope nectar enstehen verzerrungen, obwohl ich den ganzen mix unter -4 db halte. Und wenn ich nachdem equalizing zum Schluss mit dem oxford eq, noch den oxford limiter dazu gebe verzerrt die Stimmaufnahme noch mehr. Das Instrumental im hintergrund läauft ohne Problem und lässt sich bis zum geht nicht mehr maximieren. Und das komische ist wenn ich ein offizielles Lied aus den Charts nach Cubase lade und sie mit dem Oxford Limiter bearbeite klingt alles gut ich fahre das lied bis auf 18 db hoch und der limiter tut was er kann und es entstehen keine verzerrungen. Wenn ich aber mein mix lade und maximiere entstehen direkt verzerrungen. WARUM HILFT MIR BITTE !!!!!:confused::eek::gruebel:
 
Eigenschaft
 
An Hand der Beschreibung lässt sich leider nicht viel mehr sagen, als das der Fehler in der Bedienung liegen wird. Mal so als Tipp in's Dunkelblaue: Irgendwo in deiner Mix-Kette treibst Du ein Plugin an die Grenze, evtl. ist der Mix schon total überkomprimiert, wenn der Limiter schon beim bloßen Laden faxen macht.
 
An Hand der Beschreibung lässt sich leider nicht viel mehr sagen, als das der Fehler in der Bedienung liegen wird. Mal so als Tipp in's Dunkelblaue: Irgendwo in deiner Mix-Kette treibst Du ein Plugin an die Grenze, evtl. ist der Mix schon total überkomprimiert, wenn der Limiter schon beim bloßen Laden faxen macht.

danke für deinen tipp!

aber ich habe das auch mit wenigen plug ins getestet: Mix + vocal + Oxford limiter = Verzerrungen unter 0 db
Mix + vocal mit izotope nectar plugin = verzerrung unter 0 db bischen aber
Mix + vocal = ohne plugins wenn ich die lautstärke erhöhe aber mit dem audio interface master gain kann man eine minimale verzerrung hören wenn ich schreie beim singen!!!!


Ich weiß nicht kann das auch wegen dem xlr mikrokabel sein?

Aufjedenfall sind die oben genannten verzerrungen nur bei den vocals nicht bei dem intrumental!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilft mir bitte :confused::(
 
Hört sich ganz einfach nach "PreAmp überfahren" an.
Regle mal den Eingangspegel von deinem Interface etwas runter.
 
Da wird die Übersteuerung wohl schon auf der Aufnahme drauf sein... in dem Fall hilft nur, neu aufnehmen.
 
Da wird die Übersteuerung wohl schon auf der Aufnahme drauf sein... in dem Fall hilft nur, neu aufnehmen.

danke für eure erklärungen aber der gain schlter /preamp ist fast ganz unten!!!!:confused::(
 
Mix + vocal = ohne plugins wenn ich die lautstärke erhöhe aber mit dem audio interface master gain kann man eine minimale verzerrung hören wenn ich schreie beim singen!!!!

Hä? Da ein Limiter auf'm Master im Spiel ist dachte ich wir beschäftigen uns hier zumindest mit einer Mix-Situation beschäftigen. :confused:

Heisst das Du hast das Instrumental (das was Du "Mix" bezeichnest), eine oder mehrere aufgenommene Vocal-Spur(en), willst jetzt eine weitere dazu aufnehmen und es zerrt?
 
Hä? Da ein Limiter auf'm Master im Spiel ist dachte ich wir beschäftigen uns hier zumindest mit einer Mix-Situation beschäftigen. :confused:

Heisst das Du hast das Instrumental (das was Du "Mix" bezeichnest), eine oder mehrere aufgenommene Vocal-Spur(en), willst jetzt eine weitere dazu aufnehmen und es zerrt?

mit dem mix meine ich das instrumental. Instrumental + vocal = ohne plugins wenn ich die lautstärke erhöhe aber mit dem audio interface master gain kann man eine minimale verzerrung hören wenn ich schreie beim singen!!!!
 
Ja, sorry, wahrscheinlich liegt's an mir, aber mit dem Geschreibsel kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nichts anfangen. Ich drück Dir die Daumen das es jemand anderes versteht und Dir helfen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben