Unterforum: Movingheads & Scanner?

von Korg, 17.09.07.

?

Unterforum einrichten: Movingheads & Scanner?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.11.07
  1. Ja, bin dafür

    91,7%
  2. Nein, bin dagegen

    8,3%
  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.09.07   #1
    Hallo Kollegen,
    mir ist aufgefallen das in letzter Zeit mehrere Kategorien zur Kaufberatung von Scanner
    & MH's genutzt werden.

    Unterkategorie Scheinwerfer
    Unterkategorie Scheinwerfer
    Unterkategorie Effekte
    Unterkategorie Effekte
    Unterkategorie Sonstiges
    Unterkategorie Plauderecke

    Dies sind nur einige Beispiele von vielen!

    Ich persönlich würde am ehesten in der Kategorie "Scheinwerfer" nach Scannern fragen, allerdings gehen die Meinungen da ja wohl auseinander.
    Was haltet ihr davon, bei der Boardleitung mal anzusprechen im Lichtforum eine neue Unterkategorie "Scanner & MH's" einzuführen?
    Macht zum einen die SUFU effizientert, und man hat alles auf einen Blick.

    Lasst eure Meinungen hören :great:
     
  2. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 18.09.07   #2
    ihr könnt ja hier mal stimmen sammeln, wenn denn dabei rauskommt das bedarf ist verlink ich das gerne mal in der mod ecke...
    threads kann ich von mir aus dann auch verschieben, das ist ja kein hexenwerk...

    ob wirklich bedarfist wisst ihr licht stamm user vermutlich am besten...
    vllt macht es im falle des falles auch sinn, eine überschrift zu wählen die mhs und scanner abdeckt, sonst landen die spiegelteile auch wieder irgendwo verstreut.. bewegtes licht oder sowas..

    hätte ich jetzt ne frage, würde ich wohl erstmal unter scheinwerfer suchen,,,
     
  3. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.09.07   #3
    Dafür haben wir doch den guten joe.
    Der ist bei unsrer pflegeleichten Truppe doch eh schon gänzlich unterfordert :D
     
  4. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 20.09.07   #4
    Von welcher pflegeleichten Truppe sprichst du???

    Mal im Ernst: Wir hatten die Diskussion vor einiger Zeit, aber ich werde, sofern die Umfrage eine eindeutige Tendenz zeigt, nochmals mit Reteep darüber sprechen.
     
  5. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.09.07   #5
    Wir Lichtler verwalten uns doch praktisch selbst.
    Brauchst uns nicht waschen... anziehen... füttern..... :great:

    Gabs aber kein öffentliches Statement zu, oder hab ich da einfach was nicht mitbekommen :confused:
     
  6. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.315
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 22.09.07   #6
    wenn wir das machen, oder besser gesagt, wenn ihr das macht, dann macht doch ein forum bewegtes licht, wo es dann die unterforen Farb/gobowechsler, scanner, movingheads gibt. das bringt mehr (heisst auf dmxisch: alles was mehr als einen kanal hat...)
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.09.07   #7
    das ist absolut unptraktisch.

    a) bewegtes licht sind nicht nur scanner und movingheads, schon n derby ist ja quasi ein "bewegtes licht"...das gehört aber wohl eher noch zu den effekten.


    b) haben LED-Pars und so mancher kleiner effekt schon 5-10DMX-Kanäle.


    Mein Vorschlag wäre:

    Das Forum Scheinwerfer umbennen in "konventionelles(von mir aus auch "einfaches") Licht":
    für Pars, Profiler, Stufenlinsen, HQIs, Fluter und so Zeugs...

    Das Effektforum beibehalten, vll in Disko-Effekt umbennenen, denn Live sieht man sowas eher selten und es spricht die Kndschaft: muss einfach seina ber schick aussehen denke ich eher an.

    Ein unterforum "LED-Scheinwerfer". In Zukufnt werden wir hier nämlich um einiges mehr bekommen als nur PARs und Fluter.

    Zusätzlich ein Forum "positionierbares Licht": für movingheads, scanner und von mir aus auch Verfolger.


    Es wird immer Scheinwerfer geben die in mehrere Kategorien passen...deshalb sollte man es so gut wie möglich trennen, und mit nur "Movingheads+Scanner" neu hinzufügen tut man das IMO nciht, denn das passt bisher gut in Scheinwerfer, und da hier eh nicht soo viel los ist...

    ich denke es lohnt sich nicht unbedingt hier was zu ändern, und wenn dann doch gleich eine richtige Unterteilung.
     
  8. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 22.09.07   #8
    Den Vorschlag das ganze "bewegtes Licht" zu nennen, find ich auch nicht grade nützlich.
    Ich wäre auch für eine vernünftige, komplettsanierte Unterteilung.
    Allerdings steht ja erstmal zur Debatte ob überhaupt Interesse besteht.

    Die Idee LED-Technik mit einzubringen wäre natürlich auch noch eine Überlegung wert.
    Allerdings bringt das wieder einiges durcheinander da es LED-Blinder, LED-PAR's, LED-Moingheads, LED-Effekte, etc.pp. gibt.
     
  9. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 23.09.07   #9
    Jetzt mal langsam mit den jungen Hunden....DIe jeweiligen Foren sollten dann auch mehr als 3 Threads beinhalten...Weniger ist manchmal mehr...
     
  10. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 23.09.07   #10

    Das hier:
    War auch kein Threadvorschlag von mir ;)
    Ich wollte damit sagen das dann wieder einiges in mehrere Kategorien reinpasst.
    LED-Movingheads würden sowohl unter "LED" als auch unter "Scanner & Movingheads" laufen.
    Genauso mit Effekten, PAR's, etc.

    Von daher würde ich die Erstellung eines "LED" - Unterforums nicht grade beglückwünschen.
     
  11. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 23.09.07   #11
    ...ich bringe gern etwas Zeit für eine Umstrukturierung des Lichtbereichs auf, aber komplett neue Bereiche würden stundenlanges verschieben von Threads nach sich ziehen, und momentan ist das Lichtforum doch eigentlich nicht soo unübersichtlich?

    Euer bewegtes Licht könnt ihr haben, aber das wäre meiner Meinung nach auch genug..
     
  12. dancehall.c

    dancehall.c Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #12
    evtl ja für mh´s und scanner inteligentes licht und für effekte wie nen derby einfach effekte und der rest scheinwerfer oder grundlicht^^:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping